Capello übernimmt englische Nationalelf

  • Zitat

    Das bestätigte der Verband FA am Donnerstagabend (13.12.07) auf seiner Internetseite. Der Italiener wird damit Nachfolger des nach der verpassten EM-Qualifikation entlassenen Steve McClaren. Der 61-jährige Capello ist nach dem Schweden Sven Göran Eriksson der zweite Ausländer, der die "Three Lions" betreut.


    Quelle und weiter ...

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Na da haben die aber keinen schlechten Trainer bekommen. Mal gespannt was der aus dem Team in der WM-Quali rausholen kann. Obwohl ich mir da eigentlich sehr sicher bin, dass die da in ihrer Gruppe weiterkommen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Mit Sicherheit die beste Entscheidung für England. Ob Mourinho die Jungs weitergebracht hätte wag ich auch mal stark zu bezweifeln. Der hat bei Chelsea doch auch nur das übliche Kick & Rush - Prinzip der englischen Kollegen verfolgt. Durch die individuelle Klasse der Spieler halt ein wenig erfolgreicher als die andren Teams, aber wirklich Spielkultur konnte man da auch nicht immer erkennen. Klinsmann muss sich generell erstmal beweisen. Das starke Abschneiden bei der WM geht doch eher auf den Heimvorteil und wie man mehr und mehr sieht auf die tolle Arbeit von Jogi Löw zurück. Da hat der Klinsmann nur das Aushängeschild der Mannschaft dargestellt. Kein Wunder, dass es dann am Ende auch nicht für eine Mannschaft wie Tottenham gereicht hat. Die brauchen nämlich schnellen Erfolg.


    Man kann ja von Capellos Defensivtaktik halten was man will, aber Erfolg verspricht diese auf alle Fälle. Wer aus nem unmotivierten Trümmerhaufen bei Real Madrid nen zwischendurch mehr als überzeugenden Spanischen Meister aus dem Hut zaubern kann, der wird auch England wieder hinbekommen. 8)

  • Ein Italiener wird Trainer in England. Da bin ich mal gespannt wie die Inselaffen reagieren

  • Ach die sind dankbar für jeden, der sich den Nationalelf-Posten überhaupt antut. Bei der Presse gehört da echt ne Menge Überzeugung von der eigenen Arbeit dazu. Außerdem ist ja auch ein Schotte Premier Minister...mittlerweile ist das doch schon normal, dass man denen immer ausm Ausland aus der Patsche helfen muss. :D

  • Naja, also wenn schon ein Paul Ince sagt, er hätte lieber einen Engländer als Trainer gehabt, dann ist das schon mal kein guter Start für Capello.


    Er wird hart arbeiten müssen um sich Respekt zu verschaffen.

  • naja bei dem gehalt (8mio/jahr) wird den fabio das ganze wenig ärgern :D !

  • naja bei dem gehalt (8mio/jahr) wird den fabio das ganze wenig ärgern :D !


    8.000.000,- Pfund oder € ?( Und wenn Pfund was ist das etwa in € ?(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Der Capello bekommt 8mio. € !! :D Pfund wäre ja schon skandalös !! 8mio. Pfund = 12mio.€ 8o 8) !


    Damit ist er mit Abstand der am besten bezahlte Nationaltrainer. :D