Du wirst gebraucht - JETZT MITGLIED werden!!!

• naja, um herauszufinden, ob einen die Hefte überhaupt interessieren, gibt es ja jetzt die Möglichkeit, die Dinger online zu lesen.
    Find ich für mich persönlich ne Super-Sache, bisher hab ich als weit entfernt wohnendes Nichtmitglied die Hefte quasi nie zu Gesicht bekommen und jetzt kann ich sie sogar völlig kostenlos lesen! :daumen:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• ui, des wusst ich net!!! dass man die online lesen kann is ja mal gut, oder?

• Du kannst dir die Magazine online downloaden. Das funzt.

• Das es den Mitgliederrabatt im Fanshop nicht mehr gibt, kann ich auch nicht verstehen.
    Bin auch mal gespannt, was noch kommt.

mitglieder zahlen 10% mehr? mit denen kann mans ja machen. :ironie:

das ist wie in der kneipe: wenn du mal stammgast bist, werden dir alle vergünstigungen nach und nach gestrichen und der service lässt nach. dann lässt dich der wirt auch mal warten um sich aufopferungsvoll um die neukunden zu kümmern. stammgäste haben da oft sogar verständnis für, man weiss ja wie schlecht es um die kneipe bestellt ist.

die streichung der rabatte für vereins- und fanclub-mitglieder passt zur neuen versachlichung am berg. entscheidend ist, was unterm strich für den verein rausspringt, sonst nix. in diesem licht seh ich auch die neuordnung der gastronomie, die zu einem reduzierten angebot bei höheren preisen und längeren wartezeiten führt, netto aber mehr geld in die kassen spült.

was mich dabei am meisten stört ist die schönrederei. das argument mit den insgesamt günstigeren trikots zieht vielleicht bei nem sechsjährigen, aber was ist mit den kaffeetassen, aufklebern, bettbezügen, jacken, strings und was es sonst noch so gibt? weil die trikots günstiger angeboten werden, kann man die restlichen artikel für einen teil der kunden 10% teurer machen? ja sind wir denn blöd?

als trostpflaster kann ich mir jetzt das stadionheft gratis downloaden. auch als nichtmitglied. ja wahnsinn!!! "dort liegts, hol dirs ab" - das ist die message an die treuen mitglieder. die kriegen jetzt nur noch die dringend nötige post von ihrem geliebten verein: die rechnung für die mitgliedschaft, ne einladung zur JHV und vielleicht ein geburtstagskärtchen. mein baumarkt kummert sich mehr um mich.

so langsam könnte man den threadtitel abändern in "Dein Geld wird gebraucht - JETZT MITGLIED werden!!!" :hammer:

@Wilde
    solange der rigorose sparkurs ohne rücksicht auf verluste weitergeführt wird, werden nur vorschläge erhört, die dem verein noch mehr geld sparen. alles andere wird auf taube ohren stossen, auch in nem persönlichen gespräch mit den verantwortlichen. die einzige chance um die herren wachzurütteln, wär der 'Haxer-griff' :biggrin:

• die kriegen jetzt nur noch die dringend nötige post von ihrem geliebten verein: die rechnung für die mitgliedschaft, ne einladung zur JHV und vielleicht ein geburtstagskärtchen. mein baumarkt kummert sich mehr um mich.

Ich habe vom FCK noch nie Post zu meinem Geburtstag bekommen, von der Alemannia dafür jedes Jahr.

Gruß Busti

• Das is cool hier sind Leute die wollen anscheinend als Mitglied eines Vereins das "Rundum Sorglos Paket"... der Mitgliedsbeitrag dient zur Unterstützung des Vereins um den Vereinsbetrieb zu Unterstützen, selbst jeder kleine Dorfverein erhebt Mitgliedsbeiträge...also ich für mich verlange als Gegenleistung für meinen Mitgliedsbeitrag nur das dieser im Verein mit Bedacht eingesetzt wird um den Verein Mittelfristig wieder in Liga 1 zu bringen. Ob ich 4,78€ Rabatt auf irgendwas im Fanshop bekomme oder ein Heftchen is mir egal! Das is nicht Sinn und Zweck des 1. FC Kaiserslautern e.v.

Jedes Mitglied sollte eine Satzung haben. Lest die euch mal durch was der Vereinszweck ist! Bestimmt nicht das Umsetzen von Fanartikeln mit 10% Rabatt für MItglieder und ein Heftchen!

edit....

Hier der Auszug aus der Satzung.,

Wer damit nicht einverstanden ist kann austreten...

Art. 2 - Zweck und Aufgaben des Vereins

(1) Zweck und Aufgabe des Vereins ist die sportliche Ertüchtigung seiner Mitglieder, insbesondere der heranwachsenden Jugend und die planmäßige Pflege und Förderung aller Arten der Leibesübungen. Der Verein unterstützt andere öffentliche Organe und Einrichtungen, die ebenfalls der Leibeserziehung dienen. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke zugunsten der Allgemeinheit im Sinne des Abschnitts „steuerbegünstigte Zwecke” in der Abgabenordnung. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke.

(2) Der Verein ist politisch und weltanschaulich neutral.

(3) Alle Vereinsämter können, soweit diese Satzung nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt, ehrenamtlich oder hauptamtlich wahrgenommen werden. Hauptamtliche Vorstände dürfen keine weiteren Tätigkeiten (Nebentätigkeiten) ausführen. Ausnahmen bedürfen der Zustimmung des Aufsichtsrates

(4) Mittel des Vereins dürfen nur zu satzungsgemäßen Zwecken verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck des Vereins fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigt werden.

(5) Der Verein kann die Lizenzspieler-, Amateur-, A- und B-Junioren- Mannschaften der Fußball-Abteilung in eine Tochtergesellschaft „1. FC Kaiserslautern Fußball Aktiengesellschaft” ausgliedern. Der Verein ist mehrheitlich an der „1. FC Kaiserslautern Fußball Aktiengesellschaft” beteiligt und muss in der Haupt- oder Gesellschafter- Versammlung über mehr als 50 Prozent der Stimmrechte verfügen.

(6) Alle gewerblichen Schutzrechte im Zusammenhang mit dem Namen und dem Logo des 1. FC Kaiserslautern e.V. verbleiben dem Verein. Der Verein kann seinen Tochtergesellschaften Lizenzen zur Nutzung der gewerblichen Schutzrechte erteilen.

(7) Jede beabsichtigte rechtsgeschäftliche Verfügung, insbesondere eine Veräußerung oder Verpfändung oder sonstige Belastung der vom Verein gehaltenen Aktien an der „1. FC Kaiserslautern Fußball Aktiengesellschaft” ist von der Mitgliederversammlung mit einer Mehrheit von 2/3 der abgegebenen Stimmen zu genehmigen.

2 Mal editiert, zuletzt von 3er ()

• Jo, diese kommen 6x pro Saison raus und werden an alle Mitglieder versendet. So viel ich weiß sind die sonst nur schwer zu bekommen.