Rekdal vor dem aus? - Toppi schaut sich schon um! [RON]

  • Zitat

    Toppmöller aber durchleuchtet den Trainermarkt. „Ich gucke nicht offenen Auges zu, wie der FCK untergeht", bekundete der Sportchef im Rang eines Aufsichtsrates und stellt Rekdal als FCK-Trainer massiv in Frage: „Er hatte bis Montagabend die volle Rückenstärkung. Aber wir stehen auf einem Abstiegsplatz. Ich habe das vor sechs Wochen prophezeit, er und Schjönberg haben es verneint. Er hat die Spieler geholt", sagte Toppmöller. „Ich werde mit anderen Trainern reden, aber nur einen holen, wenn ich einen besseren finde. Das Ganze ist aber auch ein finanzielles Problem", äußerte Toppmöller.


    Zu seiner eigenen Zukunft sagt Rekdal: „Ich würde mein Projekt gerne fortsetzen, denn ich habe ein Konzept und sehe eine Entwicklung. Aber es ist klar, dass die Verantwortlichen über die Situation beraten müssen."


    Der eindeutige Tenor in der Mannschaft am Montagabend: hart weiterarbeiten - mit Kjetil Rekdal. Axel Bellinghausen, Vertreter des verletzten Alexander Bugera auf der linken - in Köln zu oft offenen - Abwehrseite, sagt: „Von einer Trainerdiskussion haben wir in der Mannschaft nichts gespürt. Wir haben das Jahr mit einer ordentlichen Leistung abgeschlossen. Aber wir haben uns wieder nicht dafür belohnt." Auch Aimen Demai bricht eine Lanze für Rekdal: „Man hat gesehen, dass die Taktik und die Aufstellung gestimmt haben. Deshalb hat der Trainer gut gearbeitet."


    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.294
    Datum: Mittwoch, den 19. Dezember 2007
    Seite: Nr.8
    "Deep-Link"-Referenznummer: '3016383'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

  • Toppmöller hat absolut recht, alle "verstärkungen" von rekdal und schjönberg waren totale fehlgriffe, dem gewurstel kann man nicht länger zuschauen. Rekdal muss endlich den weg für einen neuen coach frei machen!

  • Die jetzige Mannschaft wurde zum Teil noch von Wolf & Co. zusammengestellt. Von Rekdal wurden lediglich Runstroem und Hansen geholt. Gut, sie waren Fehlgriffe, dafuer hat er aus Leuten, die noch von Wolf's Zeiten hier sind (z.B. Bello & Simpson) Fuehrungsspieler gemacht. Ausserdem steht der Trainer zu seinen Fehlern, siehe Hansen. Er verkauft ihn um noch Geld rauszuholen. DAS ist in meinen Augen ein Eingestaendis eines Fehlers und ein Moeglichkeit dem Verein bei einem Immensen Problem zu helfen: GELD!!!

    Toppmöller hat absolut recht, alle "verstärkungen" von rekdal und schjönberg waren totale fehlgriffe, dem gewurstel kann man nicht länger zuschauen. Rekdal muss endlich den weg für einen neuen coach frei machen!

  • Wir sollten unsere bescheidenen finanziellen Mittel lieber in Verstärkungen (Sturm, zentrales Mittelfeld) investieren als einen neuen Trainer zu holen. Ich habe nicht den Eindruck, dass Rekdal die Mannschaft nicht mehr erreicht. Schaut Euch die Entwicklung in Köln an. Die haben einen absoluten Toptrainer, der auch viel Zeit gebraucht hat, um eine neue Mannschaft aufzubauen, wobei Köln die Möglichkeit hatte, Millionen zu investieren, die wir nicht haben. Keiner ist mit der derzeitigen Tabellensituation zufrieden. Vorstand und Aufsichtsrat wurden entlastet aber der Trainer soll den Kopf hinhalten? Da machen sich einige Leute die Sache sehr einfach. Hauptschuld an der derzeitigen Situation hat für mich die Mannschaft. Mit der Einstellung, wie sie in Köln an den Tag gelegt wurde, hätten wir in anderen Spielen einige Punkte mehr geholt. Ein neuer Trainer ist keine Garantie für bessere Resultate. Ich traue Rekdal die Wende zu. Man kann natürlich anderer Auffassung sein ("Die Tabelle lügt nicht"), aber ich glaube an unseren Trainer und an unsere Mannschaft und werde sie, wie am letzten Montag, bei jeder Gelegenheit unterstützen.

  • Ich bezweifele stark, dass wir uns so extrem verstärken können, weder markt noch finanzen geben spieler her die garantiert für eine wende sorgen können.. Es muss mit den vorhandenen spielern gehen. Die brauchen einen trainer der weiss was im abstiegskampf zu tun ist. Rekdal hat davon keine ahnung und wird weder gegen gladbach noch 1860 oder fürth punkten. Dann ist er ohnehin fertig!

  • Ich bezweifele stark, dass wir uns so extrem verstärken können, weder markt noch finanzen geben spieler her die garantiert für eine wende sorgen können.. Es muss mit den vorhandenen spielern gehen. Die brauchen einen trainer der weiss was im abstiegskampf zu tun ist. Rekdal hat davon keine ahnung und wird weder gegen gladbach noch 1860 oder fürth punkten. Dann ist er ohnehin fertig!

    Stimmt nicht ganz: er hat in Belgien die Mannschaft fast zu ende der saison uebernommen und fast den klassenerhalt gepackt. in der relegation ist es leider gescheitert...

  • @Wilde18
    gibt dir keine mühe, an fakten ist headstar nicht interessiert. auch nicht dass Rekdal Vålerenga als abstiegskandidat übernommen und zur vizemeisterschaft geführt hat.

  • @ kalusha:


    danke, ich werds bleiben lassen. hoeren wir uns zusammen sein gejammer an, wenn toppi einen hammertrainer aus dem hut zaubert der als tabellenletzter absteigt und toppi sang und klanglos verschwindet :undwech:

  • ja ein neuer trainer muß unbedingt her..........am besten einer der auf ältere spiler setzt wie der rehagel, einer der mal im verein war wie der brehme, ein symphatischer wie der gerets, einer der mal die amateure trainiert hat wie der moser, einer der lieber co-trainer ist als trainer wie der funkel, einer der gerne trainer wäre aber nur co-trainer ist wie der henke, einer der unsymphatisch spielen lässt wie der jara und einer der definsiv spiel lässt wie der wolf..............das zusammen in ein mixer und raus kommt mal wieder der wunder trainer der den fck rettet alles neu macht und mit dem werden wir dieses jahr nicht absteigen nächstes jahr aufsteigen und alles wird gut................vielleicht sollten wir mit den trainern von vorne anfangen immer im kreislauf? oder wir verpflichten am anfang der saison gleich zwei trainer, dann muß man nicht ewig suchen.................und ein extra etatpunkt mit sagen wir mal 3 millionen euro für trainerverschleiß.................. . idee wäre auch, da alles gerade ehrenamtlich ist einen ehrenamtlichen trainer zu hollen, oder für was den ein trainer (wird beim fck eh überbewertet), jeder kennt doch fußballmanager 08. wir quoten das training und jedes fck-mitglied darf die aufstellung und transferpolitik abstimmen.......................... . :ironie: :ironie: :ironie:


    einfach nur elendig welche panik da auf dem betze herrscht, (krisenmanagment? lachhaft, die lachnummer der nation sind wir mittlerweile....................und die armen fans, der gemeine pöpel mittendrinn statt nur dabei............wir müßten uns alle mal eine runde bedauern, was wir uns antun und gefallen lassen müssen, freitag hätte es besser eine nichtenlastung geben sollen...................schwach.............)


    da frage ich mich, was passiert wenn kein trainer für wenig geld kommt? dann heißts in den medien, gut es wollte keiner kommen, rekdal hat damit unser vollstes vertrauen? :shit: :shit: :shit: :shit: