Rekdal vor dem aus? - Toppi schaut sich schon um! [RON]

• Herr Toppmöller, das hab ich nun nicht von ihnen erwartet. Volle Rückendeckung sieht anders aus und nun sägen Sie den Trainer ab.... Herr Toppmöller, sie wissen hoffentlich das man Sie daran im Mai 2008 messen wird... und wenn Sie das sinkende Schiff verlassen wird man Sie an ihre Aussagen erinnern...."Kaiserslautern ist mein Verein...." Ich möchte Ihnen jetzt noch keinen Vorwurf machen, ausser das es nicht die feine Art war wie sie das jetzt gehändelt haben... gut Fehler machen wir alle. Aber versauen Sie sich nicht das letzte bischen Respekt. Das ist es was ich so denke. Und ich hoffe Sie nehmen es sich zu Herzen und sind auch dann da wenn man Sie am meisten braucht.

• rekdal wird nach den aussagen von toppmöller wohl sicher nicht bleiben wollen... ganz tolle aussichten für die rückrunde...

das glaube ich nciht- ich schätze rekdal als einen kämpfer ein, der sich eher sagt "dir zeige ich es". rekdal verköpert für mich den typ, von welchen wir beim fck mehr bräuchten. klare aussagen, ehrlich, steht zu seinen fehlern und ist auch bereit seine fehler zu korrigieren (hansen).

• das glaub ich ehrlich gesagt noch nichtmal... der fühlt sich der mannschaft und dem verein mittlerweile so sehr verbunden, dass er diese demütigung wegsteckt - falls er die chance erhält. er hat dazu auch die charakterliche 'grösse'. wenn er bleibt, sitzt er fester im sattel als zuvor.

wer sich dann letztendlich 'zum wohle des vereins' verhalten hat - Kjetil oder Klaus - muss jeder für sich entscheiden...

na ich habe da meine zweifel ob rekdal diesen "tiefschlag" von toppmöller einfach so hinnimmt... da würde ein sehr fader beigeschmack übrig bleiben... ich weis nicht ob da ein alibi für die spieler entsteht, das rekdal ja nur gblieben ist weil toppmöller nix "besseres" gefunden hat... und zum wohle des vereins hat sich toppmöller mit diesen aussagen, meiner meinung nach sicher nicht verhalten...

2 Mal editiert, zuletzt von red Devil KS ()

• das glaube ich nciht- ich schätze rekdal als einen kämpfer ein, der sich eher sagt "dir zeige ich es". rekdal verköpert für mich den typ, von welchen wir beim fck mehr bräuchten. klare aussagen, ehrlich, steht zu seinen fehlern und ist auch bereit seine fehler zu korrigieren (hansen).

keine frage rekdal ist ein kämpfer ohne wenn und aber... die wenigsten trainer wären nach dem theater der vorrunde freiwillig geblieben... aber wie gesagt mir schwarnt da böses und ich hoffe natürlich auch das rekdal bleibt aber allein der glaube fehlt mir, nachdem was toppmöller vom stapel gelassen hat...

• in Lierse ist es ihm ähnlich ergangen - am ende haben einige dampfplauderer in der vereinsführung auf die finger bekommen, zwei mussten sogar gehn.

von 'tiefschlag' würd ich zum jetzigen zeitpunkt noch nicht sprechen - 'versuchter tiefschlag' passt eher. wer am schluss nen kratzer im lack hat, muss sich erst noch zeigen.

• für mich ist das schon ein "tiefschlag" dem trainer gegenüber und das hätte ich von toppmöller sicher nicht erwartet... kratzer am lack hat für mich persönlich toppmöller abbekommen und nicht zu wenig...

• das glaub ich ehrlich gesagt noch nichtmal... der fühlt sich der mannschaft und dem verein mittlerweile so sehr verbunden, dass er diese demütigung wegsteckt - falls er die chance erhält. er hat dazu auch die charakterliche 'grösse'. wenn er bleibt, sitzt er fester im sattel als zuvor.

wer sich dann letztendlich 'zum wohle des vereins' verhalten hat - Kjetil oder Klaus - muss jeder für sich entscheiden...

Ich seh das leider nicht so unproblematisch. Rekdal wird sich im Januar nicht verstärkt auf die Arbeit mit der Mannschaft konzentrieren können, er wird sich stärker als zuvor gegenüber Toppmöller behaupten müssen und nebenbei hat ihm Toppmöller mit seinen dilettantischen Aussagen den Medien zum Fraß vorgeworfen. Er steht dann ab Januar als Notlösung im Rampenlicht, weil Herr Toppmöller keinen besseren Trainer gefunden hat und bietet genug Angriffsfläche. Beim FCK zählen leider ehemalige Verdienste mehr als harte Arbeit. Selbst ein positives Ergebnis wird in der Rückrunde noch eher Toppmöller angeheftet und ähnliches las man zum Teil schon zum Teil nach den Spielen vor dem Auftritt gegen Jena.

• @ice
    schon richtig. zeitgleich schwingt sich Toppmöller aber zum Daniel Küblböck unter den BuLi-sportchefs auf und steht dadurch bereits im visier der medien - mehr als im lieb sein dürfte.

• das toppmöller die "scheisse" um die ohren fliegen wird, in den medien (und nicht nur da) wenn es mit ihm nicht läuft, wird ihm hoffentlich bewusst sein...

• @ice
    schon richtig. zeitgleich schwingt sich Toppmöller aber zum Daniel Küblböck unter den BuLi-sportchefs auf und steht dadurch bereits im visier der medien - mehr als im lieb sein dürfte.

Da stand er doch eigentlich immer drüber. Nehmen wir mal die Geschichte zu Jara, wo er sich damals einen Rüffel eingefangen hat und es bei Wolf wieder tat. Von Schiedsrichtern über Vorgänger bis zu den eigenen Vorgesetzten (HSV) hat er doch ständig diesen Kurs gefahren und es hat ihn doch nie wirklich interessiert, ob er da schlecht oder gut bei aussah. Das selbe Phänomen ist doch bei Neururer bekannt, der war sich doch trotz seiners Versagens nie zu schade, mal öffentlich über die Qualifikationen der Nationaltrainer zu spekulieren.
    Übrigens hat sich Toppmöller doch mit seinen "tausend Kontakten" so weit aus dem Fenster gelehnt und hat da irgendwer mal nachgefragt ? Nein und das wird in Kaiserlautern auch keiner machen und überregional ist der Verein einfach zu unbedeutend um ihm da am Lack zu kratzen.