Du hast es getroffen. Zur JHV kommen nur etwa 1000 Mitglieder von ca. 11.000. Eine eiserne Garde ( ca. 600) ist immer da. Das sind auch die Dauerjubler, die ( Gott bewahre uns) auch in der Oberliga noch auf Durchhalteparolen mit Jubel antworten. Buchholz verkündete bei JHV stolz, daß ihn im Feb. 2006 80% der Mitglieder gewählt hätten. Damals waren ca. 900 Leute da. Von denen haben ihn ca. 80% gewählt, daß sind aber nur ca. 6% aller Mitglieder. Das war so ein Beispiel der Verhohnepiepelung am 14.12. Ein anderes Beispiel war der Hinweis, daß der Antrag eines FCK Freundes, mann solle die JHV auf September/Oktober terminieren, um Handlungsfähigkeit für ein evtl. neues Führungsgremium zu sichern, zu spät eingereicht worden sei. Er solle im neuen Jahr noch mal rechtzeitig beantragen um in 2009 zu ändern. Was hindert trotz verspätetem Eingang die Führung, den Termin trotzdem früher anzusetzen?
Wenn man ständig von Zusammenhalt spricht, sollte man die Mitglieder nicht wie dumme Jungs behandeln. Leider ist seit Jahren bei den Versammlungen ein Trend zu erkennen: wer gut reden kann ( Friedrich, Jäggi, Buchholz) macht das Rennen. Wir Mitglieder sind zu unkritisch.
Fast schon lustig war der ständige Hinweis von Buchholz, daß viele Teilnehmer noch einen weiten Weg hätten, man solle sich kurz fassen, also "schnell entlasten und dann verschwinden". Wenn ich 1x im Jahr zur Versammlung fahre, möchte ich informiert werden und diskutieren können. Da ist mir egal, wie lange das dauert. Und ich denke, mit dieser Einschätzung stehe ich nicht alleine