Ausserordentliche Mitgliederversammlung

  • Du hast es getroffen. Zur JHV kommen nur etwa 1000 Mitglieder von ca. 11.000. Eine eiserne Garde ( ca. 600) ist immer da. Das sind auch die Dauerjubler, die ( Gott bewahre uns) auch in der Oberliga noch auf Durchhalteparolen mit Jubel antworten. Buchholz verkündete bei JHV stolz, daß ihn im Feb. 2006 80% der Mitglieder gewählt hätten. Damals waren ca. 900 Leute da. Von denen haben ihn ca. 80% gewählt, daß sind aber nur ca. 6% aller Mitglieder. Das war so ein Beispiel der Verhohnepiepelung am 14.12. Ein anderes Beispiel war der Hinweis, daß der Antrag eines FCK Freundes, mann solle die JHV auf September/Oktober terminieren, um Handlungsfähigkeit für ein evtl. neues Führungsgremium zu sichern, zu spät eingereicht worden sei. Er solle im neuen Jahr noch mal rechtzeitig beantragen um in 2009 zu ändern. Was hindert trotz verspätetem Eingang die Führung, den Termin trotzdem früher anzusetzen?


    Wenn man ständig von Zusammenhalt spricht, sollte man die Mitglieder nicht wie dumme Jungs behandeln. Leider ist seit Jahren bei den Versammlungen ein Trend zu erkennen: wer gut reden kann ( Friedrich, Jäggi, Buchholz) macht das Rennen. Wir Mitglieder sind zu unkritisch.


    Fast schon lustig war der ständige Hinweis von Buchholz, daß viele Teilnehmer noch einen weiten Weg hätten, man solle sich kurz fassen, also "schnell entlasten und dann verschwinden". Wenn ich 1x im Jahr zur Versammlung fahre, möchte ich informiert werden und diskutieren können. Da ist mir egal, wie lange das dauert. Und ich denke, mit dieser Einschätzung stehe ich nicht alleine

  • Naja... um wirklich allen FCK-Mitgliedern gerecht zu werden, dann müsste man schon so etwas wie ne Briefwahl durchführen. Ist schon gut so, dass die Leute, die zur JHV gehen (auch wenn sie nur einen Bruchteil der Mitglieder darstelllen) ganz alleine wählen können und unabhängig davon, was vielleicht die anderen FCK´ler gerne haben würden.


    Das Argument von Buchholz von wegen Anreise + Zeit ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Ich denke, gerade wenn jemand ewig unterwegs ist um zur JHV zu kommen, dass man dann nicht mit 2 Std abgespeist werden will, sondern, wenn man sich schon die Zeit nimmt, dann sollen auch alle DIskussionspunkte auf den Tisch kommen und alles geklärt werden. Bin mal gespannt wie das alles weitergeht mit der Vereinsführung und ob die bei nem Abstieg immer noch da sind.... ?(

  • Zur JHV kommen nur etwa 1000 Mitglieder von ca. 11.000.


    90% sind nicht erschienen, das ist nicht das problem der anwesenden. es gibt in der satzung nunmal weder ne anwesenheitspflicht noch ne untergrenze für die beschlussfähigkeit.


    ab wieviel prozent wär eine JHV deiner meinung nach repräsentativ?


  • Ein anderes Beispiel war der Hinweis, daß der Antrag eines FCK Freundes, mann solle die JHV auf September/Oktober terminieren, um Handlungsfähigkeit für ein evtl. neues Führungsgremium zu sichern, zu spät eingereicht worden sei. Er solle im neuen Jahr noch mal rechtzeitig beantragen um in 2009 zu ändern. Was hindert trotz verspätetem Eingang die Führung, den Termin trotzdem früher anzusetzen?


    Was der liebe Heinz Herrmann da angeregt hatte, das war schon nicht verkehrt. Aber es gibt Regularien, die ein Verein befolgen muss. Und Gott bewahre, dass die ganze JHV wegen eines Verstoßes gegen Vereinsbeschlüsse ungültig gewesen wäre. Da muss man Buchholz schon Richtigkeit im Handeln attestieren.

  • So,



    Die Katze ist ja nun aus dem Sack und der einzigste mit Fußballverstand ist zurückgetreten, naja die Jahreshauptversammlung war ne gute Show :hm:


    Wenn jemand mit Lothar Matthäus über das Traineramt beim FCK verhandelt, dann muss man ganz gewaltig am Fußballverstand dieses Herrn Toppmöller zweifeln!
    Loddar passt weder zum Betze noch hat er als Trainer irgendetwas gerissen. Er ist, wie Toppmöller, ein Schwätzer!


  • Wenn jemand mit Lothar Matthäus über das Traineramt beim FCK verhandelt, dann muss man ganz gewaltig am Fußballverstand dieses Herrn Toppmöller zweifeln!
    Loddar passt weder zum Betze noch hat er als Trainer irgendetwas gerissen. Er ist, wie Toppmöller, ein Schwätzer!


    Die ganze Basis deiner Argumentation ist eine Pressemeldung, in der steht, dass er "angeblich mit Matthäus" verhandelt habe. Beleg doch erst einmal, dass er das wirklich getan hat.

  • @gate13


    Bevor wir uns gegenseitig annerven: keiner von uns, damit meine ich dich, mich und alle anderen User, kennt die immens wichtigen Details, die notwendig wären, um seriös, kompetent und inhaltlich richtig argumentieren zu können.
    Deshalb bringt es absolut nichts, sich gegenseitig Fragen zu stellen, die nicht nach den oben genannten Kriterien (über die sicherlich auch diskutiert werden kann!) beantwortet werden können!


    Unser aller Problem ist, dass wir trotz dieser "Defizite" unsere Meinung vertreten möchten, die logischerweise bei der großen Anzahl von Usern nicht deckungsgleich sein kann. Dennoch meint jeder Einzelne, dass seine Meinung höher zu bewerten sei als die anderer User. Das macht ein Forum so "lebhaft"! Das was uns verbindet, gerät dabei häufig leider aus dem Blickfeld - unsere Zuneigung zum FCK!


    Und, wenn man es mal ganz schlau formulieren möchte - wenn das tatsächlich unsere einzigen Probleme wären, dann würden wir über "Luxusprobleme" reden! Stimmt's?

  • Ausserordentliche Mitgliederversammlung ?


    Warum denn ?


    Weil T. zurückgetreten ist ?


    LoL, ich fordere ja auch keine ausserord. MitglVers., wenn Du deine Vereinsmitgliedschaft beim FCK kündigen würdest ...

  • ich denke, dass das thema wieder aktuell ist und bin der meinung man sollte sofort den kompletten vorstand abwählen.


    1. wo sind die neuzugänge???????????????????


    2. wo sind die versprochenen investoren???????????????????????????


    3. warum wird toppmöller mit 2 vertragsreifen spielern davongejagd aus geldnot, wenn es vorher großkotzig heißt man hat wen an der angel... danke herr bauckhage sie lügner. !