ZitatAlles anzeigenRückzug nach der Rückendeckung: Klaus Toppmöller ist als Aufsichtsrat mit Sportchef-Kompetenzen im Ehrenamt beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zurückgetreten. Nach einer Sitzung des Vorstandes mit Toppmöller war am späten Mittwochabend bekannt geworden, dass der FCK weiter auf Trainer Kjetil Rekdal setzt. Toppmöller führte „persönliche Gründe" für seinen Rücktritt an.
Hochbetrieb gestern Nachmittag im Vorstandssekretariat des abstiegsbedrohten Vereins. Um 12.40 Uhr sendete der FCK die offizielle Bestätigung: „Wir gehen mit Trainer Kjetil Rekdal in die Rückrunde." Zitiert wird Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage, der das Ergebnis einer Sondersitzung der FCK-Führung vom späten Mittwochabend verkündete (Die RHEINPFALZ berichtete gestern in einem Teil ihrer Auflage).
Um 16.11 Uhr verbreitete der Verein diese Mitteilung: „Klaus Toppmöller ist heute mit sofortiger Wirkung als ehrenamtliches Mitglied des Aufsichtsrates und als Sportlicher Berater des 1. FCK zurückgetreten."
Datum : 21. Dezember 2007
Autor : Oliver Sperk
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : Gepostet auf fanini.de