24. Dezember 2007 - Der Kicker : Der Zickzack-Kurs

• Datum : 24. Dezember 2007
    Autor : Uli Gerke
    Quelle : Der Kicker
    Kompletter Artikel : http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Recht hat er ! Herr Bauckhage hat wohl momentan den klarsten Menschenverstand im Verein.

Der Krisenmanager muß jetzt kommen, nicht erst wenn zu spät ist. Pander als "Retter in der Not" - ?( . Falls der FCK diesen Mann bezahlen kann (was ich nicht glaube), sollte man ihn sofort anstellen. Er könnte im Abstiegskampf eventuell eine Hilfe sein.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• ich denke wir sollten erst Geld in neue Spieler investieren, bevor irgend ein Sportdirektor kommt.

• Das mit dem Geld für neue Spieler ist wohl ein Argument.

Das zweite was mir wichtig erscheint, ist die Frage, ob Pander (oder ein sonstiger Sportdirektor) dann auch die selbe Richtung wie Rekdal einschlagen würde, oder ob wir dann wieder Abstimmungspobleme in der SPORTLICHEN Führung hätten.

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

• Das mit dem Geld für neue Spieler ist wohl ein Argument.

Das zweite was mir wichtig erscheint, ist die Frage, ob Pander (oder ein sonstiger Sportdirektor) dann auch die selbe Richtung wie Rekdal einschlagen würde, oder ob wir dann wieder Abstimmungspobleme in der SPORTLICHEN Führung hätten.

Da passiert genau dasselbe wie bei Toppmöller der schlägt Spieler vor und Rekdal oder der AR lehnen ab! Sollte es aber mit den beiden funktionieren, was ich nicht glaube, dann: woher bitte zaubert Herr Pander die Spieler die helfen sollen? Und eins vorweg, der Pander ist nicht billig, lässt sich nichts gefallen und versucht seinen Kopf durchzusetzen ob richtig oder falsch und schon haben wir wieder einen bezahlten Wasserkopf!

• Genau das ist meine Befürchtung.

Deswegen bin ich der Meinung, dass man das Rekdal bis zum Saisonende alleine machen lassen sollte.

Danach kann man immernoch neue Überlegungen anstellen.

• @ kalusha

Stimmt.

Meine Aussage war etwas ungenau.
    Dann hätte der eventuelle neue Sportdirektor noch etwas Vorlauf bis zur nächsten Saison, könnte Rekdal aber nicht mehr in die Planung für die Rückrunde "pfuschen".

• Euch Lauternfans scheint auch wirklich nichts erspart zu bleiben.

Jetzt bleibt für euch wirklich nur die Hoffnung, dass ihr nich ausgerechnet den Ahnungslosesten unter den Managern namens Peter Pander holt.

Das ist und bleibt ein Möchtegernmanager.

• Euch Lauternfans scheint auch wirklich nichts erspart zu bleiben.

Jetzt bleibt für euch wirklich nur die Hoffnung, dass ihr nich ausgerechnet den Ahnungslosesten unter den Managern namens Peter Pander holt.

Das ist und bleibt ein Möchtegernmanager.

Danke nach Gladbach, den Pander sollten sie schnell vergessen! Aber wenn sie uns ganz kaputt machen wollen dann ist der mit Sicherheit der richtige!