29. Dezember 2007 - Die Rheinpfalz : „Toppmöller tat das einzig Richtige"

• ich dachte schon die user die in der realität leben,wären bis auf ein paar
    ausnahmen ,nicht mehr anzutreffen.

aber dein beitrag macht mir mut,denn er zeigt das es noch leute gibt, die
    nachdenken bevor sie in die tasten hauen.

• Muss ich auch sagen. Gott sei Dank gibt es wirklich noch User, die erst mal den Kopf einschalten bevor sie hier schreiben.

Danke Indischer Pfaelzer!!! :jubel: :jubel: :jubel:

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Indischer Pfälzer: Deine Stellungnahme und die Nennung meiner Person im negativ gibt Grund zur Annahme dass du derjenige bist der bestimmt was seriös und was nicht seriös ist! Lass mir einfach meine Meinung die ich im übrigen alleine zu vertreten habe und gib mir keine Titel die du nicht rechtfertigen kannst!
    Ich bin auf nichts herein gefallen sondern bei mir läuft es, im Gegensatz zu anderen, im zweifel für den Angeklagten! Ist das nur in der Pfalz nicht mehr gültig oder wie muss ich das sehen? Z b. Wenn ich schreibe das ist ein Forum und ein anderer würde schreiben nein das ist ein Puppentheater dann melden sich sofort ein paar Heckenschützen und schwören auf Puppentheater und sofort ist man selbst der "wehrte" Trittbrettfahrer!
    Saza behauptet er hätte schon erklärt warum er gegen Toppi so voreingenommen schreibt, bloß ich habe noch nichts fruchtbares gelesen was dem so wäre! Nur die Klappe aufreißen und nichts Stichhaltiges vorbringen kann jeder und beim abschreiben, der damit gemeint ist weis bescheid, ist das genauso!
    Also schön vom Gas gehen, denn es gibt Menschen die sich wegen ihrer Meinung nicht als unterbelichtet abstempeln lassen müssen!

Der seine Meinung vertretende "wehrte Pfaelzer"

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Muss ich auch sagen. Gott sei Dank gibt es wirklich noch User, die erst mal den Kopf einschalten bevor sie hier schreiben.

Danke Indischer Pfaelzer!!! :jubel: :jubel: :jubel:

Wegen so einem Spruch gegen dich, vor etwa 2-3 Wochen, hast du dich aufgeregt und jetzt machst du es selbst!
    Gehst du so mit anderen um, nun dann beschwere dich in Zukunft nicht wenn du gleiche Münze zurück bekommst,eigentlich schade!

• Wegen so einem Spruch gegen dich, vor etwa 2-3 Wochen, hast du dich aufgeregt und jetzt machst du es selbst!
    Gehst du so mit anderen um, nun dann beschwere dich in Zukunft nicht wenn du gleiche Münze zurück bekommst,eigentlich schade!

pfälzer, geht das jetzt schon wieder los? Wo habe ich Dich bitte direkt angesprochen. Mein Eintrag gilt für die Allgemeinheit und betrifft nicht immer Dich. Wie oft soll ich Dir das eigentlich noch sagen. Ich versteh echt nicht, dass da jedes mal so ein Aufstand gemacht wird und Du es immer gleich persönlich nimmst.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Indischer Pfälzer: Deine Stellungnahme und die Nennung meiner Person im negativ gibt Grund zur Annahme dass du derjenige bist der bestimmt was seriös und was nicht seriös ist! Lass mir einfach meine Meinung die ich im übrigen alleine zu vertreten habe und gib mir keine Titel die du nicht rechtfertigen kannst!
    Ich bin auf nichts herein gefallen [...]

Also schön vom Gas gehen, denn es gibt Menschen die sich wegen ihrer Meinung nicht als unterbelichtet abstempeln lassen müssen!

Der seine Meinung vertretende "wehrte Pfaelzer"

Es liegt mir fern Dich oder jemand anders als unterbelichtet abzustempeln. Wie ich im ersten Satz meines Posts deutlich mache, geht es mir nicht darum ob Toppmöller nun Gut oder Böse oder irgendetwas dazwischen ist. Das weiss ich nicht und ich akzeptiere jede Meinung dazu, auch Deine. Wobei die Art und Weise die Toppmöllet sich an die Macht geputscht hat war nicht in Ordnung. Daran gibt es keinen Zweifel. Mir geht es um die Form der Diskussion. Mir geht es darum, dass hier ein Leserbrief wissentlich oder nicht mit einem redaktionellen Artikel gleichgesetzt wird.

Du schreibst in Deinem Post "Alle die [...] sollten sich diesen Artikel mal in ruhe durch den Kopf gehen ..." Daraus schliesse ich, dass Du diesen Text wie einen Artikel (von der Redaktion) behandelst und nicht wie einen Leserbrief (von einem beliebigen Menschen). Und da hat man Dich und andere in die Irre geführt, was nicht eure Schuld weil dieser Leserbrief hier und bei Fanini wirklich wie ein Artikel verpackt wurde. Der Unterschied ist folgender: Beim Artikel trägt der Redakteur eine Verantwortung für was er schreibt. Er kann nicht einfach Behauptungen aufstellen, bzw. wenn er das tut verliert die Zeitung an Glaubwürdigkeit. All das gilt nicht für einen Leserbrief, bei denen es ja immer klar heisst: Spiegelt die Meinung des Lesers wieder und die Redaktion übernimmt keine Verantwortung. Aus diesem Grund bin ich der Meinung dass ein Artikel sehr wohl seriöser ist als ein Leserbrief. Wenn Du da anderer Meinung bist, ist mir das auch recht.

Breiter Paulner: Du hast völlig recht: Alles Spekulationen

dirtdevil: Meines Erachtens ist in der Realität leben die beste Überlebensstrategie. Bzw., es werden die, die die Realität verleugnen von denen, die in der Realität leben gefressen. Zur Zeit gibt es 33 Vereine in Deutschland die näher an der Realität leben und danach handeln als wir. Und das bereitet mir grosse Sorgen.

• Wie es wirklich war werden wir wohl nie erfahren, wenn alle Beteiligten schweigen.

die wahrheit erfahren wir frühestens in 30 jahren auf dem History Channel, wenn die Toppmöller-Papers veröffentlicht werden. ;)

ist aber völlig wurscht, denn Toppi ist geschichte, genau wie all die andern ehemaligen vereinsführer, zu deren wirken jeder so seine eigene meinung hat (u.a. der leserbrief-schreiber). rückblickend kann man sich drüber streiten, wer den verein wann wodurch in welche lage geführt hat - passiert ja auch immer wieder, ändert aber nix an der beschissenen situation. für diese ist Toppmöller übrigens am wenigsten verantwortlich, weil er bei seinem kurzauftritt am wenigsten bewegt hat, weder zum guten noch zum schlechten.

dass er gerne was bewegt hätte, daran hab auch ich als Toppi-gegner keinerlei zweifel, ebensowenig wie an der tatsache, dass Runström den elfer gern reingemacht hätte. über die ursachen des scheiterns können wir nun endlos spekulieren, aber letztendlich wird meinung gegen meinung stehen.

ansonsten kann ich mit der überschrift "Toppmöller tat das einzig Richtige" wunderbar leben. ;)

• pfälzer, geht das jetzt schon wieder los? Wo habe ich Dich bitte direkt angesprochen. Mein Eintrag gilt für die Allgemeinheit und betrifft nicht immer Dich. Wie oft soll ich Dir das eigentlich noch sagen. Ich versteh echt nicht, dass da jedes mal so ein Aufstand gemacht wird und Du es immer gleich persönlich nimmst.

Wir könnten dann aber Geschwister sein, denn du reagierst doch genau so, oder? Also wer von den Usern über dir hat für Toppi geschrieben und dann schreibst du doch glatt du hättest mich nicht gemeint und der andere Heckenschütze meint ein getroffener Hund bellt!
    Wo ist hier die freie Meinungsäußerung: wird die von euch bemessen und die anders denkenden dementsprechend betitelt?
    Ich denke nun mal dass Toppi gut gewesen wäre für unseren Verein und wer nicht so denkt hat halt seine Meinung dazu, aber er ist weder mit Hund zu betiteln noch als Person ohne funktionstüchtige Gehirnwindungen!