Profivereine, mit den gleichen Problemen, des FCK! Das Fazit?

• Dortmund z.b hatte mehr Schulden und ist noch in der Liga! Wer hat geholfen? Der DFB? Es gab noch mehr Fälle, unter anderem auch Waldhof Mannheim, die sich langsam wierder berappeln! Hier können wir die ähnlichen Situationen mal unter die Lupe nehmen und drüber Diskutieren!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• ein weiteres Beispiel ist der FCS. Die sind auch schon öfters am Rande des Bankrott gewesen und rappeln sich immer wieder auf.

• ein weiteres Beispiel ist der FCS. Die sind auch schon öfters am Rande des Bankrott gewesen und rappeln sich immer wieder auf.

Und deswegen kämpfen sie jetzt in der Oberliga Südwest um den Einzug in die neue viertklassige Regionalliga. Das darf nicht unser Ziel sein.

• Naja den Waldhof sollte man sich auch nicht unbedingt zum Vorbild nehmen....

Vielleicht sollten wir uns so stabilisieren das wir als Vorbild gelten
    könnten wie man aus der Finanziellen und sportlichen Krise wieder raus
    kommt.

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• Wenn wir anfangen uns an gescheiterten Clubs ein Beispiel zu nehmen kann das nichts werden... Saarbrücken, Waldhof usw. spielen nicht mehr im Profifußball. Und das schon lange. Wir jedoch schon noch. Wir sollten sehen das dies so bleibt denn wenn nicht werden wir uns die Träume von der schnellen Rückkehr in die Haare schmieren dürfen. Das haben schon andere versucht und die wenigsten geschafft. Wüsste auch keine Gründe warum das der FCK packen sollte, würde er absteigen. Wenn wirs jetzt nicht packen krachen wir richtig auf den Boden und kommen so schnell nicht wieder.

• Beispiele gibt's für fast alles. Z.B. war die Hertha vor einiger Zeit auch noch in der RL, hat es aber wohl einigermassen gepackt. Knackpunkt könnte für uns wirklich das bescheuerte Stadion bzw. dessen Finanzierung werden ...

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

Einmal editiert, zuletzt von verti ()

• Knackpunkt könnte für uns wirklich das bescheuerte Stadion bzw. dessen Finanzierung werden ...

Unter anderem. Es gibt aber noch eine Menge Gründe mehr. Wir müssten bei absolut Null anfangen, und was das heisst muss ich hier keinem erklären...

• Naja den Waldhof sollte man sich auch nicht unbedingt zum Vorbild nehmen....

wir sollten uns Freiburg als Vorbild nehmen die letztes Jahr eine Wahnsinns Rückrunde gespielt haben und noch knapp am Aufstieg vorbei sind

• Knackpunkt könnte für uns wirklich das bescheuerte Stadion bzw. dessen Finanzierung werden ...

Relevant ist vorallem das eklatante Kompetenzproblem in der Führungsetage. Wenn sich da nicht grundlegendes ändert bleibt alles andere Nebensache.
    Auch und gerade die Finanzen. Denn wie soll ein Verein bspw. finanziell gesunden wenn immer wieder auf's neue völlig plan-und konzeptlos Geld verlocht wird.

Zum Thema: Ich kenne keinen Profi-Verein, dessen Geschichte sich mit derjenigen des FCK vergleichen liesse. Weder der BVB (war nie existenzbedroht in der 2.Liga) noch andere wie die hier erwähnten Mannheimer oder Saarländer können zum Vergleich herhalten. Karlsruhe, 1860, egal wer; sie können nicht mit dem FCK verglichen werden, da Lautern als Gründungsmitglied der BL konstant erstklassig war (zumindest bis 1996.)
    Was den Chaosfaktor, sprich die Stümperei, den Lächerlichkeits- und Peinlichkeitsfaktor betrifft liessen sich allerdings sicherlich passende Vergleiche finden. Darauf verzichte ich jedoch gerne.

X( bebbi

"Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

• Die ganz grossen Vereine die so am abgrund stehen würdem kriegen "Schmiergeld" bsp Dortmund ist das noch fair? (DFB) der Fussball ist zu einem Geldball geworden fertig aus-leider

Bundesliga? falsch Geld-Millionen-Liga- richtig
    Champions-League? falsch - Champions-Mafia-Geld League -richtig

So nehme ich es war!!