Tippt die Restpunkte für den FCK

• Ich frage mich nur wie du ohne rote Brille noch auf 10 Punkte für den FCK kommst? 3 Siege und ein Unendschieden? das ist sehr optimistisch

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Mit Verlaub, solche (besonders die fett gekennzeichneten) Vermerke sind wage Vermutungen. Sie mögen vielleicht aus "sportlicher" Sicht bedingt zutreffend sein, aber jeder weiß, dass es im bezahlten Fußball "nebenbei" auch noch um knallharte wirtschaftliche Interessen geht. Mal abgesehen davon, dass jede bessere Platzierung den Vereinen u. a. mehr TV-Gelder bringt, ist sie auch für die Profis nicht ganz unbedeutend. Vertragsverhandlungen, Erfolgsprämien, Vermarktung, persönlicher Ehrgeiz etc. sind damit eng verknüpft.

Von daher würde ich keinem unterstellen, dass sie sich "jenseits von gut und böse" sehen oder ihnen "alles egal" ist. Mal abgesehen vom sportlichen Ehrgeiz, den ich jedem Profifußballer bzw. den Mannschaften unterstelle, macht das ja auch keinen Sinn.

Nur am Beispiel der TuS Koblenz (wo ich mich ja gut auskenne) gemessen: Der Klassenerhalt ist frühzeitig gesichert. Damit ist das Saisonziel Nr. 1 erreicht. Aber man will darüber hinaus noch einen 1-stelligen Tabellenplatz. Dieses Saisonziel Nr. 2 ist noch nicht erreicht. Dafür gilt es noch zu kämpfen.

Oder am Beispiel Alemannia Aachen. Saisonziel Nr. 1 war Wiederaufstieg. Es wurde leider verpasst. Saisonziel Nr. 2 ist eine bestmögliche Platzierung hinter den Aufstiegsplätzen. Daran wird noch gearbeitet.

Du verstehen?

• Machbar wäre es, aber man muß zu 1000 % wollen und kämpfen bis zum umfallen! Sie müssen das Tor unbedingt treffen wollen! JUNGS GEBT GAS! Die anderen lassen Punkte glaubt mir! :schal:

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• Jopp, versteh ich voll und ganz, nur die Erfahrung der letzten Jahre hat mir zu oft gezeigt das es den Vereinen bzw. Spielern (ohne hier jetzt jemanden persönlich treffen zu wollen!!!!) doch ziemlich egal ist was passiert wenn weder nach oben noch nach unten was geht (Die neuen Verträge sind meistens schon gemacht, egal ob beim gleichen oder bei nem neuen Verein, die Planung des Vereins steht wohl schon für die nächste Saison, usw.). Die Vereine z.B. die vorzeitig Aufgestiegen sind haben in den letzten Jahren nicht umsonst Spiele verloren, die sie während der Saison bestimmt nicht verloren hätten. (Ich glaub sogar Karlsruhe hat letztes Jahr am Ende nix mehr gemacht). Natürlich hast du Recht das es auch Erfolg, Ehrgeiz etc. geht! Wir werdens ja sehen was passiert. Aber im Sinne unseres FCK hoffe ich das ich mit meinen Tips noch untertrieben habe!

Ach, noch so zum Abschluss: Du schreibst das sind alles vage Vermutungen. Stimmt! Jeder Tip der hier abgegeben wird ist mehr oder weniger ne Vermutung oder ne Hoffnung. Und genauso sind meine Tips und Statements dahinter zu sehen. An akuter Hellsicht bin ich bis jetzt noch nicht erkrankt. :yes:

Einmal editiert, zuletzt von Satanas666 ()

• FCK-Aachen 2:2
    Mainz-FCK 4:1
    FCK-Pauli 2:3
    Jena-FCK 0:0
    FCK-Köln 1:1

macht 3 Punkte von 15 Möglichen

• Sind in meinen Augen (auch ohne Vereinsbrille) die unwahrscheinlichsten Ergebnisse. Mainz uns 4:1 abziehen? Das hat nichtmal Hoffenheim geschafft... Gladbach schon gar nicht, und auch nicht 1860. Mit unserer Abwehr und unserem Keeper ist so ein Ergebnis in meinen Augen nahezu unmöglich. Ich denke an ein Remis in Mainz... Pauli uns daheim schlagen? Frag mich wie die das ganze drehen wollen... glaube kaum das sie das schaffen. Ich denke das Spiel gewinnen wir. Jena? Tjaaa... das ist meiner Meinung nach das entscheidende Schlüsselspiel. Köln am letzten Spieltag schlagen wir. Definitiv.