Tippt die Restpunkte für den FCK

• Ich bleib bei meiner Meinung das ein Abstieg uns eben NICHT entgegenkommt. Das ist sportlich sowie finanziell IMMER schlecht. Wenn wir die Klasse halten können wir auch einen sogenannten Neuaufbau beginnen, dafür muss man nicht in eine niedrigere Liga in der es weniger Geld und weniger gute Spieler gibt. Mal abgesehen davon das die 2. Bundesliga immer noch viel attraktiver für Sponsoren ist. In der zweiten ist es schon schwer, in der dritten braucht es eine Mammutleistung um wieder nach oben zu kommen. Es hiess ja auch man wolle einen "Neuaufbau" in Liga 2... was draus wurde sieht man ja. Was wenn wir absteigen in die dritte und dann gehts auf einmal in die vierte...? Weils eben doch net so doll klappt mit dem geplanten Neuaufbau? Wenns so einfach wäre Leut... wir müssen alles versuchen die Klasse zu halten, echt alles. Ein Abstieg in die dritte hat keinerlei Vorteil für uns. Nur Nachteile.

• @ RedShark:

Wir haben jetzt im Gegensatz zum letztem Abstieg einen kompetenten Chef der Ahnung von Fussball hat :P

• @ RedShark:

Wir haben jetzt im Gegensatz zum letztem Abstieg einen kompetenten Chef der Ahnung von Fussball hat :P

Ich bin auch froh das Kuntz da ist. Aber das alleine bewirkt auch keine Wunder und schützt auch nicht vor den negativen Auswirkungen eines Abstieges. Zumal der FCK einfach net in die dritte gehört, schon das wir darüber sprechen müssen ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit aber eine Folge jahrelanger Inkompetenz in fast allen Bereichen. Man hat mich damals fast für meine harsche Kritik gesteinigt, leider stellte sich dann raus das die Realität meine schlimmsten Befürchtungen noch übertraf... Neuaufbau in Liga 3? Nur wenn es unbedingt sein muss. Das Risiko ist enorm.

• Neuaufbau in Liga 3? Nur wenn es unbedingt sein muss. Das Risiko ist enorm.

Was bleibt uns anderes übrig ??

5 Siege in 7 Spielen ist einfach unrealistisch denn 40 Punkte werden wir mindestens brauchen . . .

• Meine Tipps:

29. Spieltag: Fürth - Offenbach 3:1 Pauli - Hoffenheim 1:1

30. Spieltag: FCK - Aachen 2:1 Augsburg - Pauli 1:1 Wehen - Offenbach 1:1 Osnabrück - Mainz 1:2

31. Spieltag: Mainz - FCK 3:1 Pauli - Aue 3:1 Aachen - Augsburg 3:0 Offenbach - BMG 0:2 Jena - Osnabrück 2:1

32. Spieltag: FCK - Pauli 2:1 Augsburg - Köln 1:2 Freiburg - Offenbach 2:0 Osnabrück - Fürth 1:1

33. Spieltag: Jena - FCK 1:2 Pauli - Aachen 1:1 Fürth - Augsburg 2:0 Offenbach - Hoffenheim 1:1 1860 - Osnabrück 2:0

34. Spieltag FCK - Köln 2:2 Augsburg - Jena 2:1 Osnabrück - Offenbach 2:1 Mainz - Pauli 3:1

Abschlusstabelle: Pauli 42 FCK 39 Augsburg 38 Osnabrück 38 Offenbach 36 :schal:

Offenbach hat mit Abstand das schwerste Restprogramm. Das Unentschieden gegen Offenbach liegt mir noch schwer im Magen. Was meint Ihr, ist meine Rechnung realistisch?

• das die kickers net so schlecht sind haben sie ja grade wieder gezeigt - bin zwar wieder am hoffen aber selbst wen wir noch 3 spiele gewinnen sollten denk ich nicht das wir es noch packen werden. wie gesagt - seit gestern hoffe ich wieder auf ein wunder

• funky

Also die Tipps für den FCK sehe ich ähnlich. Die anderen Tipps sind für mich eher fraglich. Sollten Sie nur bei einer unserer 3 Konkurrenten zutreffen reicht das. Wobei ich denke das wir nur durch einen Sieg im letzten Spiel gegen Köln und den 3 Siegen gegen Aachen, Pauli und Jena den Abstieg vermeiden können.

Wenn wir ehrlich noch 4 Siege aus 5 Spielen holen wäre das sicherlich vergleichbar den Wundern von Bremen im internationalen Wettbewerb.

Erst 29 Spiele = 6 Siege

Dann 5 Spiele = 4 Siege

• Zwei Siege in Serie haben wir die komplette Saison noch nicht hinbekommen. So langsam wäre ein guter Zeitpunkt, um das mal in Angriff zu nehmen. Erst recht jetzt, wo wir zwei Heimspiele hintereinander haben. Ich halte 4 Siege in 5 Spielen auch für höchst unrealistisch, aber die erste Halbzeit, speziell die ersten 20 Minuten haben mir wieder etwas Mut gemacht.

• Aachen = schwächelt gerne mal !

Mainz 05 = könnte was drin sein

St. Pauli = schwächelt gerne mal !

CZ Jena = schwächelt auch gerne mal !

Köln = so gut sind die auch nicht !

Mit dieser Leistung von gestern, halte ich das Fußballwunder wieder für möglich. :arbeit:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)