Fritz Fuchs (07/1969 - 06/1975)

  • Die Planungen gehen halt erstmal bis zum Saisonende. Denn wenn der Klassenerhalt nicht geschafft wird, dann wird Situation im Verein noch beschissener und man muß sich mit anderen Persönlichkeiten und anderen Umfeld rumschlagen.


    Neue Spieler will ich aus jedem Land sehen, aber es war ein Fehler sich nur in Skandinavien umzuschauen (auch wenn der Fußball dort im Aufwind ist. (siehe Schweden, Finnland)).


    ... und so langsam, sollte man das Thema "Toppmöller" mal et acta legen. Denn diese kurze enttäuschende Vorstellung hat keine "Blumen" verdient. (... auch wenn ich ihn als Trainer gerne beim FCK sehen würde.. denn dann wäre die Gesamtsituation anders und Toppmöller hätte einen Sportdirektor o.ä. vor der Nase !).

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Lange Rede kurzer sinn. Erkläre mir mal von was sie Spieler kaufen wollten? Andere Mannschaften haben zum Beispiel Spieler ausgeliehen für 100 000€ (Mainz) und nur unsere Herrn waren nicht in der Lage sich von Geldern zu trennen oder haben keines!


    Die Finanzierung der Spieler stand im Dezember nicht, das wusste allerdings auch Toppmöller und hat auf den Januar verwiesen. Mittlerweile steht vielleicht die Gelder zur Verfügung und was Mainz macht und kann, hat uns wenig zu interessieren.

  • Ich finde sein Interview heut in der RP sehr sympathisch. Er ist ein Teamplayer und sorgt anscheinend für Ruhe. Eigenschaften, die ein Toppmoeller nicht vorweisen konnte.

  • Die Finanzierung der Spieler stand im Dezember nicht, das wusste allerdings auch Toppmöller und hat auf den Januar verwiesen. Mittlerweile steht vielleicht die Gelder zur Verfügung und was Mainz macht und kann, hat uns wenig zu interessieren.

    Da sollte aber doch mal eine Einigung bei euch stattfinden, denn der eine sagt man kann vorab Spieler testen und dann zuschlagen und du sagst zuerst muss die Finanzierung stehen. Die Finanzierung war auch laut Buchholz und Baukhage kein Problem(Aussage JHV). Egal was und wie etwas angesprochen wird es wird gemeckert. Und das Beispiel Mainz habe ich auch nur erwähnt weil die sich für 100 000€ einen Stürmer geliehen haben.Entschuldige dass ich Mainz erwähnt habe, aber wenn ich Kleinkleckersdorf geschrieben hätte wäre es dir auch nicht recht gewesen! Es ist nun mal so gewesen und die haben Urlaub gemacht und gepennt!

  • pfälzer: Wenn fuchs nun plötzlich auf die idee käme und drei taiwanesen aus deren dritter liga verpflichten würde wäre auch das für die jungs hier kein problem, man dreht und wendet sich die dinge wie sie gerade ins bild passen. Ist wesentlich einfacher als der wahrheit ins gesicht zu sehen... Klar hat man in grossem stil die leute für dumm verkauft und zusätzlich kräftig gepennt. Logisch kann fuchs dafür nix weil er nun mal noch nicht lange da ist, allerdings darf man seine aktivitäten spieler aus der zweiten portugiesischen liga zu holen mehr als kritisch sehen. Hake ich ab unter panische aktivitäten um überhaupt noch was vorweisen zu können.

  • pfälzer: Wenn fuchs nun plötzlich auf die idee käme und drei taiwanesen aus deren dritter liga verpflichten würde wäre auch das für die jungs hier kein problem, man dreht und wendet sich die dinge wie sie gerade ins bild passen. Ist wesentlich einfacher als der wahrheit ins gesicht zu sehen... Klar hat man in grossem stil die leute für dumm verkauft und zusätzlich kräftig gepennt. Logisch kann fuchs dafür nix weil er nun mal noch nicht lange da ist, allerdings darf man seine aktivitäten spieler aus der zweiten portugiesischen liga zu holen mehr als kritisch sehen. Hake ich ab unter panische aktivitäten um überhaupt noch was vorweisen zu können.

    Wenn Du heute das Interview aus der RP liest, dann sollten Dir einige klarer werden. Fuchs sagt ausdrücklich, dass bundesligaerfahrene Spieler Priorität haben. Er erklärt auch, warum Spieler der zweiten portugiesischen Liga interessant sein könnten. Schade, dass für Dich alles schwarz ist. Die Welt hat so viele Farben...vielleicht wäre auch eine für Dich dabei!

  • @tj66: Jaja. die zweite portugiesische liga ist unserer ähnlich meint fuchs.... na dann schaun' mer mal was da auf uns zukommt. Etwa zwei wochen bleiben den spielern um sich einzugewöhnen aber das ist alles überhaupt kein thema... Bleibt alle ruhig, vorstand, ar, teammanager und trainer machen das schon... :ironie:

  • @tj66: Jaja. die zweite portugiesische liga ist unserer ähnlich meint fuchs.... na dann schaun' mer mal was da auf uns zukommt. Etwa zwei wochen bleiben den spielern um sich einzugewöhnen aber das ist alles überhaupt kein thema... Bleibt alle ruhig, vorstand, ar, teammanager und trainer machen das schon... :ironie:

    Was kann Fuchs denn dafür? Er hat erst im Januar angefangen, oder? Hätte man auf den "Maulhelden" Toppmoeller verzichtet, wären wir schon wesentlich weiter. So jedenfalls meine Meinung.


    Es wäre auch fuer Dich von Nutzen, wenn Du die Situation annehmen wuerdest, wie sie nun mal ist und nicht, wie Du sie Dir wünschst. Es sieht nicht gut aus und da fehlen einem auch die Argumente Spieler zum Wechseln zu überzeugen. Oder fallen Dir viele Argumente PRO FCK ein? Wenn nicht, dann musst Du die Leute jetzt mal machen lassen. Nach der Saison, darfst Du dann gerne Deine Beschuldigungen loswerden.

  • Laut Aussage von Fuchs in der Rheinpfalz, hat man zehn Spieler in der engeren Auswahl, davon 4 oder 5 Stürmer.
    Es ist ja wohl leicht nachvollziehbar, dass man zuerst versucht mit denen, die in der Prioritätenliste ganz oben stehen, zu einem positiven Vertragsabschluss zu gelangen.
    Dass das nicht innerhalb eines Tages machbar ist, dürfte wohl auch jedem einleuchten.
    Eventuell hat man schon die Zusagen einiger dieser zehn Spieler, möchte aber aber erst versuchen mit anderen einig zu werden.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • ]Da sollte aber doch mal eine Einigung bei euch stattfinden, denn der eine sagt man kann vorab Spieler testen und dann zuschlagen und du sagst zuerst muss die Finanzierung stehen. Die Finanzierung war auch laut Buchholz und Baukhage kein Problem(Aussage JHV). Egal was und wie etwas angesprochen wird es wird gemeckert.


    Wo habe ich denn geschrieben, dass man keine Spieler testen kann und vorab die Finanzierung stehen muss ? Hat Zkitischwili vorgespielt und stand da etwa die Finanzierung zu dem Zeitpunkt ?
    Konkrete Zahlen für Neuverstärkungen wurden nicht genannt und das es bei der Finanzierung keine Probleme gibt, die Aussage ist mir grad fremd. Das halt eben nur im Rahmen der neu zur Verfügung gestellten Gelder gehandelt werden kann, dürfte wohl klar sein und genau in dem Rahmen gibt es dann auch keine Probleme. Probleme gibt es dann, wenn die angedachten Spieler den Rahmen sprengen und nicht ich bin es, der hier ständig am meckern ist.