Gewinner der Toppmöller-Posse

• @Pfealzer: Das Problem ist doch, dass Du und
    Deinesgleichen so einem wie mir nie eine Chance geben wuerden. Ihr seid
    doch begeistert wenn die Toppmoellers und andere Lautsprecher
    anruecken, die versprechen den FCK in die Bundesliga (oder im Falle
    Friedrich: Champions League) zu fuehren. Daran, das die dann Chaos
    verursachen und verbrannte Erde hinterlassen, sind dann alle anderen
    Schuld. Wenn aber einer kommt und ehrlich die Lage
    beschreibt, wie z.B. Wolfgang Wolf und Kjetil Rekdal, die sagen
    "Aufstieg waere zwar super aber dazu brauchen wir Glueck" wollt ihr es
    ja nicht hoeren. Warum gibt es denn keine ernsthafte Opposition?
    Vielleicht liegt es daran, das jeder ernsthafte Mensch sieht, dass es
    unmoeglich ist diesen Verein zu fuehren. . Das trifft auch auf mich zu.
    Ich mag meinen Job und muss nicht jeden Tag in der Zeitung stehen.
    Wobei, wenn ich gefragt werden wuerde, wuerde ich es natuerlich machen.
    ;) Aus Liebe.

Mein Punkt ist ganz einfach: Du sagst, bei der JHV haben uns alle
    reingelegt. Seit 10 Jahren werden wir immer wieder reingelegt.
    Irgendwann muss doch wohl die Frage erlaubt sein, warum wir wiederholt
    so bloed sind uns reinlegen zu lassen?

Teufelskerl: An einer Stelle muss ich Dir widersprechen. Ich finde, die
    letzten 10 Jahre sind ein absoluter Beweis dafuer, dass wir ein
    unterirdisches Gespuer haben wenn es darum geht eine Fuehrung zu
    bestellen.

Einmal editiert, zuletzt von IndischerPfaelzer ()

• Kennst du mich eigentlich das du solche Behauptungen aufstellst und seit wann sind die Meinungen anderer Probleme? Ich sehe nun mal das nichts besseres an Stelle von Toppi aufgetaucht ist und das gerade diejenigen die die verbrannte Erde ansprechen, nicht sehen wollen dass der Flächenbrand nicht an Toppi liegt sondern viel höher in den Positionen. Nur ist es leichter für Leute wie Dich, es einfach an der Person Toppmöller fest zumachen und das soll es gewesen sein!!!?? Ich gehe mal davon aus und unterstelle dir ganz einfach dass du die Augen und Ohren nicht in alle Richtungen gehalten hast und nur einfach ein Feindbild (Toppi) mit dir herum trägst! Es sollen soviel Anschuldigungen gegen Toppmöller erhoben worden sein die man ihm vorwirft und die Rechtens sein sollen, aber keiner konnte mal etwas auflisten was es in Wirklichkeit an Vorwürfen gibt! Also mach es nicht so wie die anderen Streiter der Gerechtigkeit und erkläre "mir kleinem Licht" was dieser Mann verbrochen hat! Solltest du mich überzeugen und alles oder einiges seine Richtigkeit haben, dann wirst du von mir keine Stellungnahme für Toppmöller lesen, denn ich laufe nicht einfach blindlings der Musik nach sondern bestimme schon selbst meinen Weg und hoffe dabei dass ich den richtigen gehe!

• Wie fast in jedem thread, so auch hier. Immer druff auf alles und jeden. Als Herr Buchholz in der JHV die Gröler aufforderte nach oben an's Mikro zu kommen, traute sich das mal wieder keiner - wie halt immer - und alle kuschten wieder und entlasteten später den Vorstand - wie halt immer. Es muß nur ein hervorragender Rhetoriker (Jäggi lässt auch grüßen!) am Mikro die Massen begeistern und beruhigen, schon ist wieder alles im Lot - wie halt immer! Alles was hier negativ über Toppi geäußert wird, halte ich persönlich für Polemik, denn wenn er das so wollte, hätte er es bestimmt nicht für Umme gemacht! :gruebel:

duke. :grummel:

• dann erklär mal aus deiner sicht,was toppmöller wollte.
    helfen wollen einige ehemalige.

hatte er wirklich ein konzept,oder waren seine 2 georgier die einzige option.
    ging er weil zusagen nicht eingehalten wurden,oder machte der verein
    einen rückzieher weil der ganze deal doch teurer wurde als ausgemacht.

• @Pfaelzer

Ich verstehe nicht warum Du jeden Thread auf die Diskussion auf die
    Person Toppmoeller lenkst, und jedem der ihm nicht huldigt vorwirfst
    ein Feindbild aufzubauen. Mir geht es doch um was ganz anderes: Hier
    wird immer wieder behauptet, die Fuehrung legt die Mitglieder mit
    Rhetorik und Ablenkungsmanoevern usw. rein. Immer wieder. Ich greife
    diesen Punkt auf und frage: Wenn das so ist, dann warum sind wir so

bloed immer drauf reinzufallen?

Und das hat mit der Person Toppmoeller nur dahingehend zu tun, dass
    sich nach der Toppmoeller-Posse wieder viele (inklusive dem
    Threadstarter) reingelegt vorkommen.

Ich habe nie irgendwo pro oder contra der Person Toppmoeller
    geschrieben, aus dem einfachen Grund weil ich den Mensch und seine
    Ambitionen nicht kenne.

• Werter Herr Thread-Antworter,

eigentlich mach ich sowas nicht so gerne, aber nach dem Verlauf hier überkommt mich fast ein innrer Zwang:

im Gegensatz zu einigen anderen hier kam mir die Toppmöller-Option schon vor dem Engagement von Toppmöller sehr suspekt vor.

Ist ganz interessant, den entsprechenden Thread...

http://www.forum.fck.de/index.…d&threadID=3594&pageNo=1&

...hier mal rückwirkend gegenzulesen, um im Nachhinein festzustellen wie wenig doch vorher hinterfragt wird.

Ich hoffe, die Intention meines Eingangsposts ist nun etwas deutlicher geworden !?!

Nochmal in Groß "EIN WENIG MEHR HINTERFRAGUNG"

Ich bleibe bei meiner These.
    Ohne Toppmöller, dazu ohne Erpressungsversuch sichere Sponsoren womöglich zu verlieren, hätte der Vorstand die JHV 2007 nicht so einfach überlebt.

Ich wundere mich wirklich, nach allem was jüngst beim FCK passiert ist, daß ich bis dato der einzige zu sein scheine, der diese These als postwürdig erachtet.

• 100% :daumen: :respekt: Meine Rede!!

• Nochmal in Groß "EIN WENIG MEHR HINTERFRAGUNG"

Hier sind wir uns einig. Vielleicht wuerden wir nicht nach jeder JHV
    das Gefuehl haben reingelegt worden zu sein, wenn wir ein bisschen mehr
    hinterfragen wuerden.

Zitat

Ich bleibe bei meiner These.
    Ohne Toppmöller, dazu ohne
    Erpressungsversuch sichere Sponsoren womöglich zu verlieren, hätte der
    Vorstand die JHV 2007 nicht so einfach überlebt.

Wer widersprict Dir denn? Ich unterschreibe diese These absolut. Aber
    ich haenge folgende Frage hintendran (zum x-ten Mal): Warum sind wir so
    bloed, auf die Erpressung und das Toppmoeller-Manoever reinzufallen?
    Ich meine, es spricht doch nicht fuer die Fans und Mitglieder
    wenn Vorstand/AR entlastet werden und man hinterher behauptet dass
    es Erpressung und Toppmoeller ein Ablenkungsmanoever war.

PS: Um es klarzustellen: "Threadstarter" war nicht despektierlich
    gemeint. Hatte nur vergessen wer den Thread eroeffnet hat und war zum
    faul zum rumclicken.

• Wer widersprict Dir denn? Ich unterschreibe diese These absolut. Aber
    bloed, auf die Erpressung und das Toppmoeller-Manoever reinzufallen?
    Ich meine, es spricht doch nicht fuer die Fans und Mitglieder
    wenn Vorstand/AR entlastet werden und man hinterher behauptet dass
    es Erpressung und Toppmoeller ein Ablenkungsmanoever war.

Das Problem war doch sicherlich auch die Drohkulisse, die angesichts einer drohenden Handlungsunfähigkeit im Zuge einer möglichen Nichtentlastung des Aufsichtsrats aufgebaut wurde. Das wird viele Mitglieder davon abgehalten haben, den Aufsichtsrat und womöglich auch den Vorstand in Frage zu stellen, wobei die Handlungsfähigkeit auch bei einer Nichtentlastung des Vorstands gegeben gewesen wäre. Aber das haben - so meine persönliche Einschätzung - nicht wirklich viele verstanden.

Außerdem gab es keine ernst zu nehmenden Alternativen! Das hängt sicherlich auch mit dem angesprochenen Punkt zusammen: Keine einigermaßen Opposition mit einigermaßen intelligenten Leuten hätte sich auf dieser JHV präsentiert. Selbst wenn die ein überzeugendes Konzept gehabt hätten, wäre doch - durchaus zutreffend - darauf hingewiesen worden, dass man sich bei einer Nichtentlastung des Aufsichtsrates Neuverpflichtungen in der Winterpause abschminken müsste. Dieses Risiko wären die Mitglieder doch nie und nimmer gegangen. "Dann lieber in den sauren Apfel beißen und zwei Willis verpflichten als das Risiko einzugehen, in der Winterpause nicht nachlegen zu können.", haben sich sicherlich viele Mitglieder gedacht.

In einem stimme ich Dir aber überein: Dieser Verein hat offensichtlich keine bessere Vereinsführung verdient! Eine Nichtentlastung des Vorstands wäre zwar (weitgehend) folgenlos geblieben, aber es hätte den Herren zumindest mal einen kleinen Denkzettel gegeben.

Was für die Zukunft vielleicht vor diesem Hintergrund wichtig wäre: Es muss eine Satzungsänderung bezüglich des Termins der JHV her! Allerdings dürften die Erfolgsaussichten eines solchen Antrags gering sein, wenn die einzige Begründung in der Wahrung der Handlungsfähigkeit nach einer möglichen Nichtentlastung des Aufsichtsrates besteht. Eine solche Begründung würde dem Antragssteller postwendend wieder um die Ohren fliegen und die Masse würde dabei noch jubeln...

• Hallo nochmals zusammen,

langsam nimmt die Diskussionform die Fahrt auf, die ich mir mit meinem Eingangspost erhofft habe.

Der sinn-ähnelnde Vergleich "Jedes demokr. Land bekommt die Regierung die es verdient" finde ich in diesem Zusammenhang nicht unpassend, wenngleich ich es nicht so direkt propagieren will, denn das wäre doch (zumindest aus meiner Sicht) ein wenig vermessen, denn:
    Ich für meinen Teil bin halt kein Mitglied, sitze 600 km weit weg vom Geschehen, u. spiele nachher auch noch den 9x-klugen u. jaule hier vollkommen überzogen u. überheblich rum.

Aber die These von Perikles "Dieser Verein hat offensichtlich keine bessere Vereinsführung verdient!" trifft es m.E. einfach voll, sodaß überspitzte, provokante u. arrogant-wirkende Threads (dessen bin ich mir völlig bewußt) einer der wenigen Möglichkeiten zu sein scheinen, um entsprechend provokante, aber eben auch treffende Gegenreaktionen zu provozieren.

---------------

"Wer widersprict Dir denn? Ich unterschreibe diese These absolut. Aber
    bloed, auf die Erpressung und das Toppmoeller-Manoever reinzufallen?"

zu 1) z.Zt. niemand, hab ich auch nicht behauptet, aber solange aufs Butterbrot, daß möglichst viele ins Grübeln kommen.
    zu 2) m.E. eine gute u. berechtigte Frage, eine Antwort kann Dir da ein einzelner kaum drauf geben, allenfalls ein Konsens ... ich hatte mir ein paar Gedanken diesbez. mit diesem Threadthema erhofft.

So long :feuer: