07. Januar 2008 - Die Rheinpfalz : FCK-Coach Rekdal plant ohne Ziemer und Diarra

• Ich gebe dir im Grunde recht ... aber ich gebe Ziemer sicher nicht alleine die Schuld ... Wenn ich als junger Bub merke man schenkt mir kein Vertrauen usw... dann sage ich mir auch scheiße für was mache ich die .....

Ich gehe mit dir jede Wette ein ... sollte Ziemer wechseln und er hat richtigen Trainer dann wünschen wir uns alle warum nur gehen lassen....

Wenn ich deinen Gedanken wieterverfolge, nur mal so, dann ist es ja auch ok, das ein Teil unserer Spieler total lustlos auftritt. Weil die merken ja auch, die Fans haben kein Vertrauen, was soll ich denn für die machen....

Ich hoffe, dass das nicht dein ernst war, was du gerade geschrieben hast.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Wenn ich deinen Gedanken wieterverfolge, nur mal so, dann ist es ja auch ok, das ein Teil unserer Spieler total lustlos auftritt. Weil die merken ja auch, die Fans haben kein Vertrauen, was soll ich denn für die machen....

Ich hoffe, dass das nicht dein ernst war, was du gerade geschrieben hast.

Damit habe ich net die Fans gemeint ...... wie oft hat Ziemer wirklich die Chance bekommen oder überhaupt mal Vertrauen .... er war doch schon unter Wolf ich sage mal der Arsch .... Ein Trainer muss heute mehr sein .... er sollte auch mal als Vaterfigur dienen wenn ich es mal so sage ...... siehe Finke zum Beispiel

Ich habe es also nicht so gemeint wie ..... alles scheiße warum soll ich noch was machen

• Trotzdem versteh ich deinen Gedanken nicht. Es kann doch nicht sein, dass der mit 10 kilo Übergewicht aus den Ferien kommt.
    Ich kann auch nicht morgens besoffen zur Arbeit gehen, mir eine Abmahnung abholen und dann sagen, mein Chef hat nicht das richtige Händchen für mich.
    Wir alle erwarten Leistung von unseren Spielern. Manche gehen sogar soweit und fordern dass mit Beleidigungen und Spott ein.
    Wir haben einen Kader von 28 Spielern (inkl. eingesetzte Spieler der Amas). Wie wirkt das wohl auf andere, wenn ein Herr Ziemer aufgestellt wird, obwohl er offensichtlich nicht verstanden hat, was es heißt Fußballprofi zu sein. Ich gebe dir gerne recht, ich glaube auch dass in dem Jungen Potenzial steckt. Aber mit der Einstellung wird er bei keinem Verein der Welt Spitzenleistungen bringen. Deswegen ist es auch nur konsequent, dass er in Lautern momentan trainieren darf.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Sicher hatten wir uns alle gewünscht, dass Ziemer ein neuer Gerd Müller wird.

Aber wenn wir ehrlich sind, hat er doch diese Vorrunde überhaupt keine Leistung gebracht. Kann Rekdals Entscheidung absolut nachvollziehen. Er soll sich jetzt bei den Amateuren voll reinhängen und da seine Leistung verbessern.

Nach meiner Meinung sind zuallererst die Spieler für ihre Leistung verantwortlich. Das sind "Vollprofis" die hier die optimalen Möglichkeiten haben zu trainieren. Wenn ich dann höre, das Ziemer 10kg zugenommen haben soll, dann hat er entweder Probleme mit seiner Schilddrüse oder er hat eine echt beschissene Einstellung zu seinem Job und unserem Verein.

• Trotzdem versteh ich deinen Gedanken nicht. Es kann doch nicht sein, dass der mit 10 kilo Übergewicht aus den Ferien kommt.
    Ich kann auch nicht morgens besoffen zur Arbeit gehen, mir eine Abmahnung abholen und dann sagen, mein Chef hat nicht das richtige Händchen für mich.
    Wir alle erwarten Leistung von unseren Spielern. Manche gehen sogar soweit und fordern dass mit Beleidigungen und Spott ein.
    Wir haben einen Kader von 28 Spielern (inkl. eingesetzte Spieler der Amas). Wie wirkt das wohl auf andere, wenn ein Herr Ziemer aufgestellt wird, obwohl er offensichtlich nicht verstanden hat, was es heißt Fußballprofi zu sein. Ich gebe dir gerne recht, ich glaube auch dass in dem Jungen Potenzial steckt. Aber mit der Einstellung wird er bei keinem Verein der Welt Spitzenleistungen bringen. Deswegen ist es auch nur konsequent, dass er in Lautern momentan trainieren darf.

Hast du aber richtig geschrieben mit der Leistung. Nicht nur die Spieler sondern auch der Trainer sollte langsam mal etwas von seinem können zeigen. Dazu gehören auch Motivation und Führungsqualität und nicht nur stupides Training ohne Standards. Mir fällt gerade ein: wer von den Spielern hatte denn bemängelt dass fast keine Standards trainiert werden? War das nicht Ziemer? Das Hühnerhof rennen bei den Ecken hat bisher auch niemand beeindruckt oder sehe ich das falsch!

• Das mit den Ecken siehst du nicht falsch, hat aber auch wenig mit der ""Suspendierung"" von Ziemer zu tun.
    Für mich zeigt der Trainer Führungsqualität, ehrlich gesagt als einzigster der ganzen Führungsriege. Er stellt sich nicht nur alleine vor die Kameras, sondern hat auch den Mut (was heutzutage nicht selbstverständlich ist) auch mal tacheles zu reden. Wo sind denn die anderen Verantwortlichen? Seit der JHV habe ich nichts mehr von Herrn Buchholz gehört, Herr Göbel hatte auch nichts mehr zu sagen. Das ist arm. Aber zum Thema. Ich bleibe dabei, Ziemer muss zeigen dass er will und er wird mit Sicherheit seine Chance bekommen. Ist ja nicht so, dass er an Ronaldinho und Kaka vorbeikommen müsste....

10 Kilo übergeweicht ok müssen nicht sein ... aber wie alle wissen nicht warum wieso usw ...

Frage dich doch aber mal warum gerade immer bei uns ..... die Spieler zeigen keine Leistung ... Training macht auch kein Spaß usw... ? Wie gesagt wir in Lautern sind in der Steinzeit stehen geblieben

• Du sagst es... wir alle wissen nicht warum wieso usw...

Aber mit den Spielern muss ich dir recht geben...Thema für nen eigenen Fred.

• "Sie wissen Bescheid, dass sie in meinen Planungen für die Rückrunde keine große Rolle mehr spielen", betonte Rekdal: "Wir müssen intensiv arbeiten, da muss man auch unpopuläre, unangenehme Entscheidungen treffen. Auch für die Spieler selbst ist es besser, dass sie wissen, woran sie sind."

Die Spieler früh zu informieren ist ja O.k. aber ist es nun nicht an der Zeit endlich nicht nur Spieler zu feuern sondern auch mal neue zu holen? Mit Diarra ist nun schon wieder einer gefeuert worden den der Rekdal selbst geholt hat! Ja da frag ich mich hat der gute Mann seinen Job auch wirklich richtig gemacht und sich vorher über die Spieler informiert hat oder hat er bei jedem Vorschlag, von Gott weiß wem, immer nur genickt hat und wie beim Monopoli gerufen hat "kauf ich"?

Zum Ziemer-rausschmiß kann man nur so viel sagen, er ist noch jung und womöglich ist es ein Notbremse ziehen zur rechten Zeit (denke das Rekdal da ganz richtig handelt) damit er die Möglichkeit hat sich seiner Pflichten als Profi wieder bewußt zu werden.

Nichts desto Trotz es ist nun an der Zeit wir brauchen mindesten 2 Stürmer (die auch treffen) und ein bis zwei Mittelfeldspieler (die auch mal ein Spiel lesen können). Denn so gut unsere Jungs auch sind ich bin mir Ziemlich sicher das wir ohne Verstärkungen in der Rückrunde arge Probleme bekommen werden (ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren).

When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

• Die Spieler früh zu informieren ist ja O.k. aber ist es nun nicht an der Zeit endlich nicht nur Spieler zu feuern sondern auch mal neue zu holen? Mit Diarra ist nun schon wieder einer gefeuert worden den der Rekdal selbst geholt hat! Ja da frag ich mich hat der gute Mann seinen Job auch wirklich richtig gemacht und sich vorher über die Spieler informiert hat oder hat er bei jedem Vorschlag, von Gott weiß wem, immer nur genickt hat und wie beim Monopoli gerufen hat "kauf ich"?

Zum Ziemer-rausschmiß kann man nur so viel sagen, er ist noch jung und womöglich ist es ein Notbremse ziehen zur rechten Zeit (denke das Rekdal da ganz richtig handelt) damit er die Möglichkeit hat sich seiner Pflichten als Profi wieder bewußt zu werden.

Nichts desto Trotz es ist nun an der Zeit wir brauchen mindesten 2 Stürmer (die auch treffen) und ein bis zwei Mittelfeldspieler (die auch mal ein Spiel lesen können). Denn so gut unsere Jungs auch sind ich bin mir Ziemlich sicher das wir ohne Verstärkungen in der Rückrunde arge Probleme bekommen werden (ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren).

Ja, zwei Mann für das Mittelfeld die ein spiel aufziehen Bälle halten und verteilen können, dann rappelt es vorne auch wieder und wir brauchen keinen Iversen für 2 Monate!
    Was nützt es wenn der wieder nach 2 Monaten geht und wir in das gleiche Loch fallen!