07. Januar 2008 - Frankfurter Rundschau : Nach oben offene Peinlichkeitsskala

  • Zitat

    So weit ist es also gekommen mit dem 1. FC Kaiserslautern: Da muss die Polizei anrücken, um dem Mannschaftsbus der Pfälzer die Abfahrt von einem an sich bedeutungslosen Hallenturnier zu ermöglichen. Was war passiert? Ein Fan, frustriert ob der schändlichen Leistung bei der Mannheimer Veranstaltung (3:4 gegen Oberligist Waldhof Mannheim, 2:6 gegen den Karlsruher SC) und der dröhnenden Spottgesänge der Waldhof-Fans ("Wir steigen auf und ihr steigt ab"), hatte einen Bierbecher durch die offene Bustür geworfen, woraufhin es zu Handgreiflichkeiten kam, die erst die Ordnungshüter schlichteten.


    In der nach oben offenen Peinlichkeitsskala erreichen die Pfälzer offenbar immer neue Höchststände. Denn dass selbst ein Hallenkick treue Fans verprellt, bringt derzeit kaum ein Profiklub zustande. "Wir brauchen Ruhe und Geduld", mahnt Klubchef Erwin Göbel verzweifelt, "denn es geht für diesen Verein in den nächsten Monaten um alles - das ist hoffentlich jedem bewusst."


    Weiter...


    Datum : 07. Januar 2008
    Autor : Frank Hellmann
    Quelle : Frankfurter Rundschau
    Kompletter Artikel : http://www.fr-online.de/in_und…t/aktuell/?em_cnt=1267678

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Oh man, wenn ich den letzten Abschnitt lese wird mir schlecht. Wie soll uns Fuchs denn weiterhelfen, wenn er selber sagt, dass er vom aktuellen tagesgeschäft keine Ahnung mehr hat. Es ist echt unglaublich. Hinzu kommt: Es geht um die Existenz des Vereins und die Herren fangen erst Anfang Januar an, sich um den Kader zu kümmern. Es war ja schließlich nicht absehbar, dass wir Verstärkungen brauchen. Mit dieser Klubführung ist der FCK hoffnungslos verloren. Man muss sie jetzt leider bis zum Saisonende weiterwurschteln lassen. Dann gilt es eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu berufen und die alle vom Betze zu jagen!


    Immerhin wird jetzt klar, wofür Herr Aehlig beim FCK in Lohn und brot steht: er ist für die beschissenen (sorry) Verträge der letzten 2,3 Jahre verantwortlich.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wie soll man denn da die ruhe bewaren wenn man als fan in mannheim war. mein eintritt meine fahrt. da bricht einem das herz. fuchs sagt wir wollen gewinnen. das war aber der einzige bei dem noch was von wollen erkennbar war. transfers ruhe bewaren, aber bis wann denn. investor ruhe bewaren, aber wo bleibt der groß versprochene. oder ist der noch peinlicher wie wir?


    alles gute fck

  • Oh man, wenn ich den letzten Abschnitt lese wird mir schlecht. Wie soll uns Fuchs denn weiterhelfen, wenn er selber sagt, dass er vom aktuellen tagesgeschäft keine Ahnung mehr hat. Es ist echt unglaublich.


    Sportlich gesehen ist er trotzdem noch der Einäugige unter den Blinden. Immerhin einer der zumindest svorsortieren kann für den Trainer und weiss worauf es in einer solchen Situation ankommt, wlecher Spieler sowas verkraften kann und welcher eher nicht.


    Hinzu kommt: Es geht um die Existenz des Vereins und die Herren fangen erst Anfang Januar an, sich um den Kader zu kümmern. Es war ja schließlich nicht absehbar, dass wir Verstärkungen brauchen.


    Ja, ideser Punkt ist der wesendlich erschreckendere. Was haben die sich eigentlich gedacht?



    Mit dieser Klubführung ist der FCK hoffnungslos verloren. Man muss sie jetzt leider bis zum Saisonende weiterwurschteln lassen. Dann gilt es eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu berufen und die alle vom Betze zu jagen!


    Das ist in meinen Augen blanker Unsinn. Was sollte es bringen? Bis eine Ausserordendliche Mitgliederversammlung Satzungsgemäss eingeladen und abgehalten ist, ist die Saison praktisch gelaufen und der Transfermarkt eh schon längst geschlossen. Nee,in dieser Richtung geht nichts mehr, zumindest nicht mehr in dieser Saison. Da heisst es nur noch: "Augen zu und irgendwie durch"

  • Ich habe ja auch gesagt, dass die außerordentliche Versammlung NACH dieser Saison bzw. zum Ende dieser Saison geschehen sollte

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich habe ja auch gesagt, dass die außerordentliche Versammlung NACH dieser Saison bzw. zum Ende dieser Saison geschehen sollte

    Zuerst sollten sich mal kompetente Leute melden die im Stande sind die Geschicke dort oben zu lenken! Aber bitte keinen der schon einmal an anderer stelle versagt hat!Da schreibe ich lieber keinen Namen!
    Und dann warten bis zum Saisonende, warum? Sofort wenn die bis zum Ende der Tranferperiode keine Ergebnisse erzielt haben und die Versprechungen nicht eingehalten wurden! Ich verstehe hier einige nicht die sich schon mit einem Aushilfsintermezzo von 2 Monaten für Iversen begnügen würden?

  • mir stellt sich die frage ob mit fuchs schon für die oberliga oder landesliga geplant wird, bei dem was der drauf hat ist mit nicht mehr zu rechnen.

  • Dieser Artikel ist doch mal wieder total überzogen. Dieses Hallenturnier als Gradmesser für die Mannschaft zu nehmen, finde ich unglaublich. Hallenfußball ist mit Fußball nicht zu vergleichen. :zeter:


    Übrigens: Dem Fan haben sie wohl auch ins Gehirn gesch... . Scheiß Alkohol !


    Die "Stunde der Wahrheit" ist für mich der Start der Rückrunde (die ersten 4-5 Spiele), wenn es dann übel aussieht ... 3. Liga wir kommen.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Habt Ihr den Artikel mal ganz gelesen? ;)


    Respekt Herr Fuchs - Ja, wir sind zu spaet dran! Ungefaehr 5 Jahre zu spaet! Aber bekanntlich inst Einsicht ja der erste Schritt zur Besserung :D !


    Hoffen wir das Beste. Ich wuensche Herrn Fuchs alles Gute und ein glueckliches Haendchen und Hut ab vor dem Mut in dieser Situation aus dem warmen Portugal ins kalte und nasse KL zu kommen und dem Verein zu helfen!