ZitatAlles anzeigenDie Zeit läuft: Gestern Mittag ist Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern auf Gran Canaria gelandet. Im Trainingslager auf der Ferieninsel ist harte Arbeit angesagt. Dort will Trainer Kjetil Rekdal die Grundlagen legen zum Unternehmen Klassenverbleib. Das erste Testspiel bestreitet der FCK heute (20.30 Uhr MEZ) in Maspalomas gegen UD Las Palmas.
Betonburgen so weit das Auge reicht. Und mitten drin haben die „Roten Teufel" ihr Winterquartier bezogen. Noch bis 17. Januar wohnen die Lauterer in einem der schöneren Vier-Sterne-Hotels in Playa del Inglés, der Touristenhochburg im Süden der Insel. Trainiert wird im 20 Busminuten entfernten Estadio Municipal de Santa Lucia.
„Jetzt zählt nur noch der 1. Februar, der Rückrundenauftakt in Mönchengladbach. Darauf werden wir uns konsequent und intensiv vorbereiten", sagte Trainer Rekdal gestern nach der ersten Trainingseinheit bei 20 Grad, bedecktem Himmel und einer leichten Brise. Die Tore waren gestern nur Kulisse, standen jenseits der grünen Wiese. „Bitte den Rasen für morgen mähen", wies der FCK-Coach den Platzwart aus Santa Lucia höflich an, „aber sonst ist die Anlage okay". Lockeres Laufen und Ballspielen im Kreis waren angesagt, während auf der Laufbahn nebenan das Juniorennationalteam der schwedischen Hochspringer trainierte.
Datum : 08. Januar 2008
Autor : Oliver Sperk
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=51032#post51032