FI Testspielticker 20:30 Kaiserlautern (Alemania) - UD Las Palmas SAD (España)

  • Hab ich mir fast gedacht.. Danke.. Ich mach mich auch mal auf ins Bett und träum von besseren Zeiten-.- Gute Nacht allerseits :O

  • @teufel007: du wirst sehen, falls wir von gladbach abgewatscht werden sagen die üblichen verdächtigen hier im forum :" ach gladbach ist doch kein gradmesser, die punkte müssen wir gegen die mitkonkurrenten holen. Wenn dann gegen die abstiegskonkurrenten punkte flöten gehen heisst es: "wir werden uns in den spielen gegen die favoriten die punkte holen, denn in der außenseiterrolle fühlen wir uns wesentlich wohler und es ist viel leichter für die junge mannschaft mit dem druck umzugehen". Hilft das auch nix waren es die fans die zu wenig angefeuert haben....

    So sieht´s aus headstar99


    - Nach dem 3.Spieltag waren es noch die 3 starken Auftaktgegner, allesamt Aufstiegsaspiranten, die den schlechten Start erklären liesen.


    - Nach dem 6. Spieltag (klägliches 0:0 gegen Paderborn in Überzahl und Niederlage in Freiburg) hieß es "wirkliche Prognosen erst nach dem 10. Spieltag abgeben zu können"


    - Nach dem 10. Spieltag wollte man dann die Vorrunde erst abgewartet haben, wo sicherlich der FCK keinen Abstiegsplatz belegt.


    - Nach dem blamablen Auftritt beim Harder13 Cup in Mannheim war es dann das ungeliebte und überflüssige Hallenturnier.


    - Nach dem jetzigen Spiel gegen einen spanischen Zweitligisten der ebenso auf einem Abstiegsplatz rangiert, ist es nur ein Testspiel gegen einen "voll im Saft" stehenden Gegner gegen die Du mit dicken Beine alt aussehen kannst.


    Wie es weiter geht hat headstar99 ja trefflich bereits ausgeführt. :daumen:




    Keine Minute vom Spiel gesehen, aber schon Saisonprognosen abgeben. Hut ab.


    Um eine Rückrundenprognose zu treffen bedarf es sicherlich nicht die Fernsehbilder der neuesten Pleite. In der Tabelle stehen lediglich Jena und Paderborn noch schlechter da als der FCK. Gegen beide Teams und das noch Zuhause gab es keine Siege. :brille:


    Danke @ kalusha für die Mühe & Zeit,


    ich hätte gerne noch mehr gelesen über das Spiel, aber bei den Kommentaren hätte ich auch keine Lust mehr gehabt. Erbärmlich wie sich die zwei Stänkerer hier noch gegenseitig die Eier kraulen.


    Du und alle PRO REKDAL - Jünger die sich eindrucksvoll auf einer Liste verewigt haben:rofl: werden es in diesem Leben nicht mehr kapieren.


    REKDAL = ABSTIEG :deal:


  • wenn ich uns zusehe bekomme ich Angst.. harmlos, ideenlos, kopflos... da kannste den FKP antreten lassen der macht uns noch was vor. Traurig aber wahr.


    PS: Hier ist keine Halle, also was kommt nun als Ausrede? Las Palmas is ein Spitzenteam, die "bösen Fans"? Tut mir leid aber meiner Ansicht nach ist dieser Verein fußballerisch mausetot.


    Was man sich mittlerweile für einen Mist reinziehen muss, ist wirklich schier unbeschreiblich. Wie viele Tage sind die Spieler im Training oder haben die sich an den Weihnachtstagen zusammen gefunden und ein paar Spiele rund um den Tannenbaum veranstaltet ? Haltet ihr eigentlich den Klassenerhalt für einen Spaziergang, dass ihr von einem Tag auf den anderen einen anderen FCK erwartet ? Wie bescheuert ist das eigentlich und soll es noch werden ? Wirklich nicht mehr zu fassen, was für ein Palaver wegen einem Hallenturnier und einem müden Auftaktspielchen veranstaltet wird. Die Testspiele in der Vorbereitung können nicht mal halbwegs so peinlich verlaufen, wie sich hier einige Memmen aufführen. Mein Gott, man muss schon unter Depressionen leiden oder erst seit kurzer Zeit Anhänger vom FCK sein um so eine Heulsusigkeit an den Tag zu legen.
    Bin wirklich hocherfreut, welch Klientel man mittlerweile rund um den Verein gesammelt hat. In dem Zusammenhang finde ich es wirklich mehr als unterhaltsam, dass man bei Ziemer noch damit argumentiert, er würde wissen wie der Pfälzer denkt. Zumindest kann man wirklich nicht in Abrede stellen, dass man im Abstiegskampf nicht das Gewicht in die Waagschale wirft und einigen Fans von der Einstellung hinterher steht.
    @aktuellelage
    Zitat:"Um eine Rückrundenprognose zu treffen bedarf es sicherlich nicht die Fernsehbilder der neuesten Pleite. In der Tabelle stehen lediglich Jena und Paderborn noch schlechter da als der FCK. Gegen beide Teams und das noch Zuhause gab es keine Siege. "
    Schön das du das auch so siehst und sich Testpiele nicht aktuell in der Tabelle niederschlagen. Dafür brauche ich auch nicht irgendwelche Fernsehbilder und muss ganz sicher auch nicht Testspiele in irgendeine Relation zu aktuellen oder vergangen, wirklich zählenden Saisonspielen bringen. Schön das wir uns vorher schon so verstanden haben und weiterhin viel Spass beim Brille putzen, eventuell hast du zum Saisonstart den nötigen Durchbllick gefunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von ice ()

  • Werter ice,


    deine Ausdrucksweise lässt aber auch eine gewisse Angefressenheit (Erkenntnis?) durchschimmern...klar ist das nur ein Testspiel, klar war das nur Hallenfussball, klar war das nur zweite Liga...uuppss, ich meine natürlich, jetzt zählts erst^^


    Im Ernst: Ich bin für Konstanz, habe noch ( ein wenig) Hoffnung, aber die Aussendarstellung der Spieler, des Trainers und des Vorstands ist katastrophal....daher sind die oft schon überzogenen Reaktionen der Fans, die sich oft die Spiele oder Devotionalien vom Mund absparen müssen und dann so belohnt werden, durchaus verständlich!

  • Werter ice,


    deine Ausdrucksweise lässt aber auch eine gewisse Angefressenheit (Erkenntnis?) durchschimmern...klar ist das nur ein Testspiel, klar war das nur Hallenfussball, klar war das nur zweite Liga...uuppss, ich meine natürlich, jetzt zählts erst^^


    Im Ernst: Ich bin für Konstanz, habe noch ( ein wenig) Hoffnung, aber die Aussendarstellung der Spieler, des Trainers und des Vorstands ist katastrophal....daher sind die oft schon überzogenen Reaktionen der Fans, die sich oft die Spiele oder Devotionalien vom Mund absparen müssen und dann so belohnt werden, durchaus verständlich!


    Ja, ich bin angefressen und weniger wegen des sportlichen Verlaufs. Ich als Nichtpfälzer bin Fan vom FCK geworden, weil die Stimmung unabhängig vom sportlichen Erfolg ausserordentlich gut war, die Fans bedingungslos hinter dem Verein standen und ich immer einen Hang zu Aussenseitern hatte. Ich habe u.a. den Abstieg, Aufstieg und die darauf folgende Meiterschaft mitgemacht. Habe zuvor und danach dem FCK in den schlechten Jahren, davon gab es genug, die Treue gehalten und war einige Male angefressen. Ich habe auch die Stimmung im Abstiegskampf unter Gerets erlebt und verzeihe es mir, wenn ich nicht diese destruktive Stimmung teile und mich einfach daran erinner, wie man trotz aussichtslosen Rückstands zur Winterpause noch mal die Kurve bekommen hat. So viel Gejammer habe ich selten erlebt und musste mich ganz bestimmt auch nicht damit ausseinander setzen, dass Trainerdiskussion wegen einer Sonnenbrille, Spucken oder kurzen Hosen statt fanden. Ich kann mich ich auch überhaupt nicht mit Parolen von wegen "Mannschaft und Trainer müssen sich den Rückhalt der Fans verdienen" identifizieren. Das bekomme ich bei München geboten, bin wegen solch einer Einstellung nicht Fan vom FCK geworden.
    Unter heutigen Gesichtspunkten würde die Wahl wohl nicht mehr auf den FCK fallen, da könnte ich Fan von Bielefeld, Bochum oder sonst einer Graupentruppe sein. Nun gut, die Wahl fiel auf den FCK und damit bin ich glücklich und es gibt nun mal keine Alternative. Entweder Untergang oder Überleben und auf ein Ziel kann man sich konzentrieren; ich wähle letzteres.
    Die Einstellung zum Verein ist bei einigen wirklich mehr als beschissen und einige feiern sich lieber noch im Angesicht des Untergangs, anstatt ihre Selbstverliebtheit mal einzustellen und auf den Klassenerhalt hinzuarbeiten.
    Gruß an den werten Braindead ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von ice ()

  • also wegen einem hallenturnier und einem testspiel gleich so einen riesen "alarm" und weltuntergangstimmung zu verbreiten ist schon arg übertrieben... mal ganz ehrlich was haben die notorischen dauernörgler erwartet!? wir haben bisher KEINEN neuzugang zu verbuchen und uns war doch ALLEN (denke ich jedenfalls mal) klar, das wenn wir nicht 2-3 spieler holen die halbwegs einschlagen, es verdammt hart wird mit dem klassenerhalt...


    habe auch das hallenturnier mit paar kumpels geguckt und ja man musste sich bissel schämen was unsere truppe abgeliefert hat aber deswegen gleich prognosen für den verlauf der rückrunde abzugeben ist sehr weit hergeholt... ich war auch total angepisst was die leistung anging aber mein gott es ist nur ein scheiß hallenturnier gewesen... man sollte die kirche mal im dorf lassen...


    das testspiel konnte ich nicht verfolgen aber nun gut ein 2:0 gegen einen anderen zweitligisten der aber im gegensatz zu uns, noch voll im saft steht ist nun auch nicht gleich der weltuntergang...


    und nein ich sehe nix aber auch garnix durch die rosarote brille, wer meine beiträge kennt weiß das auch... mich hat die hinrunde und die meist gezeigten leistungen auch mehr wie nur angewidert... die herren schlipsträger und ihre entscheidungen kotzen mich genauso an, wie die überwiegend gezeigte leistung der mannschaft aber trotzallem bin ich noch weit davon entfernt den FCK tot zusagen, aufgrund eines hallenturniers und testspiels...


    ich bleibe auch dabei sollten wir keine 2-3 gescheiten neuzugänge holen wird es mehr wie eng mit dem klassenerhalt... wo und wann wir neuzugänge herholen sollen ist mir auch ein rätsel und mittlerweile habe ich auch wenig hoffnung was das angeht... aber trotzallem sollte man mal die füsse stillhalten und die ersten spiele der rückrunde abwarten... was anderes bleibt uns doch eh nicht übrig...


    manche sehen viel zu schwarz und reden alles wirklich alles schlecht (ja es gibt nicht viel gutes zum FCK zu berichten) und andere sehen zuviel durch die rosarote vereinbrille... ein gesundes mittelmass aus beidem würde einigen hier gut tun... ich für meinen teil habe mich megr wie genug in der hinrunde aufgeregt und werde jetzt sicher nicht die nerven wegen testspielergebnisse in der winterpause verlieren...

  • Was mich am allermeißten ärgert, ja sogar richtig ankotzt: Wieso bekommen wir schon wieder 2 Gegentore nach Standardsituationen? Es ist doch jetzt schons eit Moanten das bekannte Problem. Wieviele Spiele in Liga 2 haben wir wegen Standards verloren? Können die Penner sich nicht endlich mal konzentrieren? HERR REKDAL WAS MACHEN SIE???? Vorne macht meine Oma bessere Standards und hinten drin immer dasselbe Bild. Es gilt diese Dinge zu trainieren!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Man kann es drehen und wenden wie man will seitens der pro rekdal jünger. Es sind mal die starken gegner, dann die fans, die miese stimmung, das fehlende geld oder pech, dann war es einfach nur ein hallenturnier und draußen ist eh alles komplett anders. Draußen ist es selbstverständlich die fehlende vorbereitung die erst zwei tage dauert und überhaupt ist eigentlich die vorbereitung total unwichtig.....und und.
    Merkt ihr denn wirklich gar nichts mehr, warum wird nur nach ausreden gesucht, wie lange darf das so weiter gehen?? Wieviel chancen und möglichkeiten erhält ein rekdal noch mit seiner herumwurstelei?
    Ich stelle mal die these in den raum dass eine vorbereitung auch dazu da sein soll sich selbstvertrauen direkt und höchst selbst auf dem platz zu erarbeiten, ohne ausreden. Dazu brauche ich zu allererst die richtige einstellung und dann muss ich mich an die (trainings-)arbeit machen. Beda plaudert z.b. schon mit anderen clubs kräftig über seine zukunft.... klasse einstellung.... Der spielt eine absolut unverschämte, unterirdische vorrunde und darf sich in unserer situation so etwas erlauben? Ab in den flieger nach hause und auf nimmer wiedersehen. So spieler können wir hier nicht gebrauchen.Da wurden andere für weit weniger suspendiert oder zu hause gelassen. Nee kollege rekdal, so wird das nix mit dem klassenerhalt, du hast den laden null prozent im griff...

    Wenn ice schreibt man solle sich doch erstmal das spiel anschauen bevor man sich kritisch äußert dann kann ich auch nur verwundert den kopf schütteln. Das war doch so schlecht, dass man in sachen kritik noch einen oben drauf setzen müsste, wenn man das planlose gestolpere gesehen hat, es geht doch kaum schlechter... Wie lange hat rekdal noch zeit in irgend einer art und weise ein irgendwie erkennbares spielsystem auf die mannschaft zu übertragen und das ruder im abstiegskampf herum zu reißen.