Christopher "Lampe" Lamprecht (01/2008 - 06/2009)

• haste recht

aber

Milan wird seine Gründe warum er ihn nicht aufstellt z.B.
    Mangelnde Fitness?
    obwohl ich persönlich glaube dass Lampe physisch sowie mental voll auf der Höhe ist
    aber ich bin nicht der Trainer
    MS hat noch nie einen grossen Fehler gemacht

hoffe dass er bald wieder kommt

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• es ist nur schwer nach zu vollziehen,das man den
    besten mann für diese vakante position,nicht berücksichtigt.

Es ist aber auch nicht notwendig, dass der gemeine Fan jede Entscheidung des Trainers nachvollziehen kann. Der Trainer hat die Verantwortung und arbeitet mit den Spielen fast täglich zusammen. Sasic wird schon seine Gründe haben, warum er zur Zeit eben nicht auf ihn setzt.

Man kann da als Fan sicher anderer Meinung sein, aber man sollte doch auf dem Teppich bleiben und dem Trainer durchaus die Kompetenz zugestehen, solch eine Entscheidung treffen zu können..

• Das eine Mannschaft während einer Saison konditionell einbricht, in den ersten Spielen guten Fußball bietet, sich davon stetig verabschiedet, der Trainer aber keine Trendwende einleiten kann, hatten wir selbst schon und auf die Kompetenz wurde dann auch hingewiesen. Fans, die eben nicht die Eindrücke vom Training haben, haben trotzdem oft ein gutes Gespür dafür, wann und ob etwas fehl läuft. Das sind dann meist die oft titulierten Spinner, Brunnenvergifter,Schwarzmaler, Querulanten und die liegen dann aber nicht so verkehrt damit, wann eine Schieflage eintritt und trotz der Kompetenz des Trainers geht es Vollgas Richtung Wand.
    Ich brauche auch nicht die täglichen Trainingseindrücke, wenn ein Spieler während der Spieltage versagt, obwohl sie im Training überzeugen oder man Spieler auf Positionen einsetzt, auf denen sie wegen irgendwelchen Experimenten schon zum Einsatz kamen, ihre Schwächen richtig zum Tragen kommen und ein Komplettversagen einer hohen Wahrscheinlichkeit unterliegt.

• Das eine Mannschaft während einer Saison konditionell einbricht, in den ersten Spielen guten Fußball bietet, sich davon stetig verabschiedet, der Trainer aber keine Trendwende einleiten kann, hatten wir selbst schon und auf die Kompetenz wurde dann auch hingewiesen. Fans, die eben nicht die Eindrücke vom Training haben, haben trotzdem oft ein gutes Gespür dafür, wann und ob etwas fehl läuft. Das sind dann meist die oft titulierten Spinner, Brunnenvergifter,Schwarzmaler, Querulanten und die liegen dann aber nicht so verkehrt damit, wann eine Schieflage eintritt und trotz der Kompetenz des Trainers geht es Vollgas Richtung Wand.
    Ich brauche auch nicht die täglichen Trainingseindrücke, wenn ein Spieler während der Spieltage versagt, obwohl sie im Training überzeugen oder man Spieler auf Positionen einsetzt, auf denen sie wegen irgendwelchen Experimenten schon zum Einsatz kamen, ihre Schwächen richtig zum Tragen kommen und ein Komplettversagen einer hohen Wahrscheinlichkeit unterliegt.

Das schweift jetzt zwar etwas vom Thema ab, aber sollte schon gesagt werden. Was mancher Fan nach eigener Analyse eines Spiels als Quintessenz der Fehler in der Arbeit des Trainers meint entdeckt zu haben, zeugt sicher nicht immer von viel Intelligenz.

Ein Beispiel hast du jetzt gebracht: die oft genannte "fehlende Kondition". War sie zu Beginn der Saison noch fast allen Konkurrenten überlegen, so ist sie nun in der Situation nachlassenden Erfolges deutlich schlechter geworden. Man sucht sich halt verzweifelt etwas, woran man den nachlassenden Erfolg festmachen kann. Wenn Spieler behaupten, dass sie nachwievor von der guten Kondition profitieren, wird das natürlich nicht beachtet. Das klingt natürlich plausibel..

Mein Lieblingsbeispiel ist aber "Wir schlagen nur hohe Bälle nach vorne - Ich frage mich, was der Trainer da trainieren lässt". Auf die Idee, dass die Spielweise auch sehr viel mit Selbstvertrauen zu tun hat, kommen natürlich nur wenige. Da wird selbst in der letzten Saison von manchen noch kritisiert, dass die Mannschaft doch das Spiel mit den hohen Bällen sein lassen solle. Wenn ein Spieler weiß, dass seine Mitspiele ebenso verunsichert sind wie er selbst, versucht er natürlich schon in der Defensive ein gepflegtes Kurzpassspiel aufzuziehen, und nicht, den Ball erstmal weg vom eigenen Tor zu hauen. Macht der Spieler es dann nicht, ist natürlich der Trainer der Schuldige.

Es ist schon amüsant, wenn man so nen Unsinn immer wieder lesen muss. Falls das jetzt jemand falsch verstanden hat.. da fehlte zwischendurch öfters mal sowas hier: :ironie:

• Das einzigste was eingebrochen ist, für ca. 15 min., war die Abwehr. Sich innerhalb von 5 min. (erster Treffer Wiesbaden) sich dermaßen die Butter vom Brot klauen zu lassen - na ja ! :autsch:

Hoffentlich kommt gegen Rostock heute eine Trotzreaktion. :schild:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Leute, liest einen Beitrag doch mal richtig. Ich habe bei meiner Beobachtung im Sinn gehabt, dass die Spieler dem hohen Tempo im Spiel Tribut zollen müssen. Wenn Bello als Verteidiger weite Wege gehen muss, ja sogar beim Eckball Präsenz zeigen muss, dann muss das doch zwangsläufig auf die Verfassung gehen.

Wie man das missverstehen kann ist mir ein Rätsel, wie man daraus Rückschlüsse auf die Intelligenz eines Foristen schliessen kann ebenso. Ich hab das mal so freundlich ausgedrückt, wie ich nur konnte... :gruebel:

6 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()