Christopher "Lampe" Lamprecht (01/2008 - 06/2009)

• @didi_brasil: Hm, keine Frage man muss MS nicht für alles applaudieren aber sei bitte ein wenig vorsichtig mit dem Rekdal Vergleich. Der hat bis dato nur nachgewiesen dass er mit Teams absteigen, bzw. er sie zu richtigen Abstiegskandidaten machen kann. Der hat doch bekanntermaßen alle Schlüsselspieler des Nichtabstiegs aussortiert. Einer der schlechtesten Coaches der Vereinsgeschichte.
    Der Satz....."bislang recht erfolgreich" ist egal wie man bestimmte Entscheidungen seiten des Trainers beurteilt in meinen Augen unfair. Das Gekicke unter Rekdal war doch absolut grausam. Wir haben unter Sasic bis dato 28Punkte geholt und die sind nicht besonders glücklich zu Stande gekommen. Alleine gegen Aachen oder in so manchem Auswärtsspiel hatten wir mehr Pech als sonst was...Wären in der Vorrunde die Hälfte der Bälle statt gegen Pfosten oder Latte ins Tor gegangen, stünden wir wahrscheinlich bereits als Herbstmeister fest. Besonders bei den Heimspielen macht unser Fußball nach rund 10 Jahren Gegurke endlich wieder Spaß, darüber solltest du mal vielleicht mal nachdenken....

Dass es unklug ist Lampe nicht zu berücksichtigen braucht man nicht zu betonen. Bugera ist ganz sicher keine Alternative zu ihm

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• @didi_brasil: Hm, keine Frage man muss MS nicht für alles applaudieren aber sei bitte ein wenig vorsichtig mit dem Rekdal Vergleich. Der hat bis dato nur nachgewiesen dass er mit Teams absteigen, bzw. er sie zu richtigen Abstiegskandidaten machen kann. Der hat doch bekanntermaßen alle Schlüsselspieler des Nichtabstiegs aussortiert. Einer der schlechtesten Coaches der Vereinsgeschichte.
    Der Satz....."bislang recht erfolgreich" ist egal wie man bestimmte Entscheidungen seiten des Trainers beurteilt in meinen Augen unfair. Das Gekicke unter Rekdal war doch absolut grausam. Wir haben unter Sasic bis dato 28Punkte geholt und die sind nicht besonders glücklich zu Stande gekommen. Alleine gegen Aachen oder in so manchem Auswärtsspiel hatten wir mehr Pech als sonst was...Wären in der Vorrunde die Hälfte der Bälle statt gegen Pfosten oder Latte ins Tor gegangen, stünden wir wahrscheinlich bereits als Herbstmeister fest. Besonders bei den Heimspielen macht unser Fußball nach rund 10 Jahren Gegurke endlich wieder Spaß, darüber solltest du mal vielleicht mal nachdenken....

Dass es unklug ist Lampe nicht zu berücksichtigen braucht man nicht zu betonen. Bugera ist ganz sicher keine Alternative zu ihm

Tut mir leid, aber ich kann Deinen Ausführungen zu Rekdal - und das muß man fairerweise sagen dürfen - so nicht zu-
    stimmen. Wenn Du nun gerade das Spiel gegen Aachen anführst, dann erinnere Dich bitte daran, welche Mannschaft
    in der vergangenen Saison auf dem Tivoli so hervorragend aufgetrumpft hat und vermutlich nur deshalb nicht erfolgreich
    war, weil ein gewisser Simpson seine Chancen reihenweise versiebte. Grausames Gekicke unter Rekdal z. B in St. Pauli?
    Grausames Gekicke gegen Jena, 1860? Warum beispielsweise diese beiden wichtigen Spiele verlorengegangen sind,
    dürfte Dir doch noch in Erinnerung sein!? Grausames Gekicke haben wir vergangene Runde auch lange Zeit unter MS
    gesehen, das sollte man nun nicht ausblenden.

• Sacht mal Leute, ist euer Gedächtnis so schlecht ? Unter Rekdal gab es genau vier ansehnliche Spiele, bis zur ersten Halbzeit in München. Danach war es nicht zum Ansehen.

Rekdal war ein sich selbst überschätzender Fußballehrer, der lieber Urlaub gemacht hat als mit der Mannschaft zu trainieren. Fast unser Totengräber, in Verbindung mit hervorragendem Management.....

• @NumberTen

Bin ganz und gar Deiner Meinung.
    Zusätzlich: Wenn Kuntz nicht gekommen wäre, wären wir mit diesem Trainer Sasic abgestiegen. Die Spiele mit Sasic -bis Kuntz kam- die waren ein Fussball, den Du nicht anschauen konntest, kein System, nix. Ich rede jetzt von der vorigen Saison. Die jetzige Saison, bezüglich des Herrn Sasic äussere ich mich nicht. Also Keine Kritik!

• @NumberTen

Bin ganz und gar Deiner Meinung.
    Zusätzlich: Wenn Kuntz nicht gekommen wäre, wären wir mit diesem Trainer Sasic abgestiegen. Die Spiele mit Sasic -bis Kuntz kam- die waren ein Fussball, den Du nicht anschauen konntest, kein System, nix. Ich rede jetzt von der vorigen Saison. Die jetzige Saison, bezüglich des Herrn Sasic äussere ich mich nicht. Also Keine Kritik!

Mir leuchtet nicht ganz ein, was STefan Kuntz mit der Spielweise und der taktischen Aufstellung der Mannschaft zu tun haben sollte? Seine einzige Leistung letzte Saison in bezug auf die Mannschaft dürfte ein neuer Motivationsanschub und eine gewisse Ruhe gewesen sein.

Dass die ersten Spiele unter Sasic letzte Saison alles andere als gut waren hat wohl eher daran gelegen, dass sich Sasic und ;Mannschaft aneinander gewöhnen mussten. Ein Trainer kann seine Vorstellungen nicht in einer Woche so auf die Mannschaft übertragen. So etwas braucht Zeit. Das Team war doch vor einem Jahr total verunsichert.....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• diabolo666

Nur ein Beispiel: Wir waren vorige Saison ganz Unten, wir brauchten Dreier. Jeder hat gewusst, ohne "Dreier" steigen wir ab. Ich habs schon x-mal geschrieben: Wir spielten daheim gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Offenbach. Es war schon einen Tag vorher bekannt, dass Offenbach ohne einen Stürmer anreist, weil der eine oder andere gesperrt war, oder verletzt. Dann lässt der Herr Sasic Beton anrühren. Ser spielte mit Viererkette und zwei defensiven Mittelfeldspielern. Wir haben mit Glück und Spucke noch ein Unentschieden geholt. Daheim auf dem Betze gegen eine total schlechte Mannschaft. Das sind Anfängerfehler, mein lieber Diabolo. Und das Spiel in Aue, das war sowas von grottenschlecht, das waren nicht die Spieler, das war die taktische Marschroute von dem Trainer. Und zu diesem Zeitpunkt dachte ich dass wir mit diesem Trainer absteigen, wenn nicht ein Wunder geschieht. Das Wunder geschah in Form von SK:

Wie gesagt, nachdem Kuntz kam, war die taktische Ausrichtung eine andere, es waren auch Aufstellungen, die in Ordnung waren. Und, mein lieber Diabolo, wir hatten dann kein Heimspiel mehr verloren. Und ich behaupte, da hat der SK mitgemischt. Nochmals: Ich rede von der vorigen Saison, nehme zum Trainer in dieser Saison nicht Stellung mehr. Dass ich diesen Trainer nicht mag, sei ganz nebenbei bemerkt. Übrigens in 50 Jahren der erste und Einzige und wir hatten ja schon einige "Kaliber" wie den Henke, um nur ein Beispiel zu nennen.

• An die AUfstellung gegen den OFC und meine Wut darüber erinnere ich mich auch noch ;). Und auch an das schlechte Spiel gegen Aue. Aber im Endeffekt hat Sasic die Kurve gekriegt und wir haben gegen Ende guten FUßball gespielt. ABer gut lassen wir die Diskussion um Sasic....passt ja auch nicht in den Lampe-Thread

• Ja so kann man es sehen. Aber die Hauptsache ist ja, dass wir dem Tod von der Klinge gesprungen sind ;)

• Diabolo

Das war das Schlimmste Jahr meiner Zeit als Bezte-Anhänger. Wir hatten früher oft jedes Jahr gegen den Abstieg gespielt, ich hatta aber nie Bedenken, dass wir auch absteigen. Vorige Saison doch. Das Spiel gegen Köln, ich weiss nicht ob ich mir das nochmals antun würde. Bin nicht mehr der Jüngste und in diesem Falle hochgradig Herzinfarktgefährdet.