Schönheim bald weg ? m.Q.

  • Wenn Schönheim bleiben will kann man das auch fordern. Würde mal den Vertrag verlängern, bei anderen Vereinen gehts doch auch... wenn nicht können wir ja gar keine Spieler halten und den Laden gleich jetzt dicht machen. Also würde ich mich mal mit Fabian an den Tisch setzen. Und net erst 2009. Talente frühzeitig binden, das ist für uns von entscheidender Essenz. Ohne diese Taktik überleben wir nicht. Wenn ich mir vorstelle was man hätte für Klose oder Sanogo fordern können bei entsprechend ausgehandelten Verträgen... nur unsere Führung pennt seit Jahren was Verträge angeht. Schönheim ist ein Spieler den man halten sollte solange es geht, und ihn dann so teuer verkaufen wie es geht. In anderthalb Jahren wirst sehen was ich meine, wenn sich Schönheim bis dahin nicht verletzt und wir nicht abgestiegen sind...


    noch als kleiner Zusatz, "kleine" Zweitligavereine und sogar Regionalligavereine bekommen es gebacken, nur wir nicht. Mit ein Grund warum wir auf dem absteigenden Ast sind.


    Das man die Verträge nicht ohne Zustimmung des Spielers verlängern kann, dürfte dir an den Beispielen Wiese (mit dem man vor und nach seiner Verletzung verhandelt hat), Helmes, v.d.V und jüngst Borowski eigentlich vor Augen geführt sein. Wann hat man denn deiner Meinung nach den Vertrag mit Schjönheim abgeschlossen und mit welcher Vertragsdauer ? War das zu dem Zeitpunkt kurzfristig ? Schließt du noch mal solch einen Vertrag ab, wenn dir der Verein innerhalb der Vertragsdauer solch eine sportliche Entwicklung bietet und finanziell schon mal nicht die Möglichkeiten bestehen um das auszugleichen ? Was du forderst hat mit Taktik nicht im geringsten zu tun, höchstens mit Wunschdenken und finde dich damit ab, das man die Spieler nur im Rahmen ihrer Vertragsdauer beschäftigen kann, sie spätestens ein Jahr vorher abgibt oder ihnen etwas bietet, was vom sportlichen und finanziellen weit über dem des letzten Verhandlungspunkt liegt. Klose war ein derber Schuss ins Knie oder wie erklärst du es dir, wenn bei fester Ablöse Bremen den Transfer abgewickelt hat und Bayern, die schon immer Unsummen für talentierte Stürmer springen ließen, Abstand genommen haben ? Sanogo hatte einen langen Vertrag, für ihn hat man auch nicht mehr als 2,5 Mio bezahlt und selbst die Summe hat der FCK nicht bekommen. Das war ein gravierender Fehler, weil aus der Ablöse sämtliche Neuverpflichtungen floppten und er eine lange Vertragsdauer hatte. Sanogo ist allerdings höchstens ein Beispiel dafür, wie man trotz längerer Vertragsdauer den sportlichen und finanziellen Wert eines Spielers unterschätzt und dafür lieber lieber zahlreich das Geld in den Fehlinvestitionen investiert.
    Nenn mir doch mal ein paar Vereine, die für einen Innenverteidiger, der erst mal wieder seine Form gefunden hat, Bedarf anmelden und die Summe durch internationale Wettbewerbe einspielen müssen, wo dann allerdings Schönheim schon eine feste Größe einnehmen müsste. Unter dem sportlichen Verlauf des FCK, dem Vertragsabschluß bei Schönheim, Perspektive des FCK , seinem Anspruch und deiner Forderung "ihn dann so teuer verkaufen wie es geht", brauchen wir uns ganz bestimmt auch in 1,5 Jahren nicht mehr unterhalten oder du hast bis dahin mal einen gewissen Realitätssinn entwickelt, der sich weit von deinem bisherigen Wunschdenken abhebt. Bis dahin kannst du dir ja mal Gedanken machen, welche sportlichen und finanziellen Perspektiven der Verein Schönheim bieten kann, wenn du seinen persönlichen Marktwert schon so hoch einschätzt. Deinen Zusatz und zugehörigen "Backrezept" möchte ich mal das Beispiel Helmes entgegnen und jetzt kommst du, wo man ähnliche "Perlen" wie Schönheim und Helmes bedinungslos und mit den entsprechenden Zutaten einen Rentenvertrag aufdrückt. Selbst in besseren Zeiten sind Vereine wie Gladbach bei ihren Ablösesummen eingebrochen, haben ihrem Stürmer mit Tribünenplatz für ein Jahr gedroht und sind eingebrochen. Tut mir leid, dass du diese Erfahrung erst durchmachen musst und in den nächsten Jahren deine Naivität an der Wirklichkeit Stückt für Stück abgetragen werden muss.
    Die Zukunft des Vereins wird in den nächsten Jahren so aussehen, dass man in der ersten Liga wieder Fuß fasst, Nachwuchsspieler während ihrer Vertragsdauer ausbildet und mit Gewinn verkauft. Ein ähnliches Konzept wie Bremen entwickelt, denen Spieler weggekauft werden und entsprechend oder besser ersetzt werden. Denen sind auch Grenzen bei den Vertragsverlängerungen gesetzt, die machen das Beste daraus und auf weit geringeren Niveau muss man das beim FCK packen und sollte sich das mit der Stadionmiete nicht anders geregelt bekommen, wird das für die nächsten Jahre ein Tanz auf der Rasierklinge.

    2 Mal editiert, zuletzt von ice ()

  • Was will man machen, wenn die Kasse leer ist und man die Möglichkeit hat hier zusätzliche Einnahmen zu generieren. So läuft das Geschäft nun mal, ob es uns nun gefällt oder nicht.

  • Es ist unertraeglich, in welcher Traumwelt manche unserer Fans leben.
    Unabhaengig davon ob das Geruecht stimmt. Je eher wir ihn verkaufen
    desto besser. Denn je kuerzer die Restlaufzeit des Vertrages ist, desto
    weniger Abloese kriegen wir. Dass es den Vertrag verlaengert ist sehr
    unwahrscheinlich. Die U21 Nationalspieler die ihren Vertrag bei einem
    mittelmaessigen Zweitligaverein ohne Perspektive (der wir zur Zeit
    leider sind) verlaengern sind eher rar..




    Eigentlich muesste der Vorstand heute schon anfangen zu pokern, denn je
    eher man anfaengt desto oefter kann man sich leisten sich zu verpokern,
    sprich desto hoeher kann man ansetzen. Aber wie so oft bei uns ist der
    Vorstand hier in einer Situation wo er nur verlieren kann. Wenn er
    verkauft wird, wuerden noch mehr Fans auf die Barrikaden gehen. Wenn er
    nicht verkauft wird, geht er 2009 abloesefrei und dann meckern alle mit
    dem Vorstand dass er nicht rechtzeitig verkauft wurde.


  • Wenn man so liest das ich in einer Traumwelt lebe und das alles nicht richtig wahrnehme dann frag ich mich warum ich schrieb das dies hypothetisch war und die Chance eine Ablösesumme die dem wahren Wert Schönheims entspricht zu erhalten verpasst wurde. Das dies JETZT nicht mehr geht ist klar. Es gab aber mal Zeiten in denen ein Schönheim mit dem FCK erste Bundesliga spielte, und das gar nicht mal schlecht. Ich bin mir der Lage sehr wohl bewusst.

  • RedShark


    Hä, wieso fühlst Du Dich angesprochen? Dich habe ich sicher nicht gemeint. Ich glaube kaum dass wir 4 Mios führ ihn kriegen, aber wenn ich Dich richtig verstehe meintest Du ja auch nicht dass wir die heute kriegen könnten. Der Traumwelt-Spruch richtete sich gegen diejenigen, die den Verkauf kategorisch ablehnen.

  • Schönberg ist meiner Meinung nach ein überschätzter Spieler und falls wirklich englische Clubs an ihm interessiert sein sollten, dann sollte man Schönberg für den bestmöglichen Betrag verkaufen und hoffen dass die Engländer immernoch nicht mit Geld umgehen können und mehr Geld ausgeben als dass er überhaupt wert ist.

  • Schjönberg haben wir schon längst vom Berg gejagt. es geht hier um SCHÖNHEIM! Man

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe