Euer erstes Spiel uffm Betze?

  • Mein erstes Spiel war 1992 beim 4:1 gegen die SG Wattenscheid 09 in der Ostkurve.

  • Mein erstes Spiel auf dem Betze war am 29.04.1967 gegen den HSV. Wir haben das Ding 2:1 gewonnen. Seit dem ist das Fieber im Kopf. Wenn die Roten egal wo auflaufen, muss ich es irgendwie sehen oder wenn nicht, wenigstens hören. Man kann sich das bei den Kids von heute gar nicht so vorstellen, wie das damals war. Samstag Nachmittag waren in der Pfalz die meisten männlichen Einwohner entweder auf dem Betze, oder man hat "Auto geputzt" um in Ruhe ohne Störung die Radioübertragung zu hören. Die Mädels und Frauen haben sich immer gewundert, wieso das Auto immer 90 Minuten geputzt wurde..hehehe. War ne tolle Zeit, damals. Es gab auf dem Betze noch richtige Haudegen. Dafür kaum überdachte Plätze und wahnsinnig viel Stimmung auf fast allen Rängen. Nie wäre einer auf die Idee gekommen, Logen für reiche Leute in ein Fußballstadion zu installieren.
    Nun ja, die Zeiten ändern sich, das schlechte bleibt. Heute fühlen sich die meisten im Stadion als Kunden, da wäre 1967 keiner auf die Idee gekommen. Wer da im Stadion war, der war die ganze Woche Mittelpunkt in der Kneipe oder beim Dorfverein.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Also bei mir war es am 30.07.1988 gegen Werder Bremen, als mich meine pfälzische Verwandtschaft auf den Betze geschleppt hat. Dann dauerte es wieder zwei Jahre, bis ich wieder auf den heiligen Berg pilgerte. Ich weiß noch, dass es verdammt kalt war und ich da mein erstes Bier bekommen hab ;) War übrigens wieder gegen Werder ;)

    Das Leben ist bunt und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschis!

    Bill S. Preston - Herrscher über die Sülznasen
    Ted "das Nashorn" Logan


    diaboli saravienses


  • ja war mein erstes spiel in der westkurve!!!!!!! block 8


    ich weiß es noch wie gestern. nach 0:0 halbzeit 2 x van lent und dann lauterer dauerdruck und dauerbeschuss. anschluss und dann hat die hütte gebrannt.


    ich glaub 2:2 war der elfmeter in der 91 min und das 3:2 direkt nach anstoß in der 93 min


    den tag werd ich nicht vergessen




    mein allererstes spiel bleibt auch unvergessen: FCK-ULM 6:2 (komme gegend ulm)


    war damals im ost block 5


    igli tare und petersen waren da die schützen.... jaja die guten zeiten

  • 19.12.2001, 20:00 Uhr


    1. FC Kaiserslautern - 1860 München 1:3 (0:0)


    Tore:
    1:0 Klose (57.)
    1:1 Häßler (70. Foulelfmeter)
    1:2 Max (77.)
    1:3 Wiesinger (86.)

  • Man kann sich das bei den Kids von heute gar nicht so vorstellen, wie das damals war. Samstag Nachmittag waren in der Pfalz die meisten männlichen Einwohner entweder auf dem Betze, oder man hat "Auto geputzt" um in Ruhe ohne Störung die Radioübertragung zu hören. [...] War ne tolle Zeit, damals


    Ja, herby, das war so, irgendwie hatte man das samstags nachmittags das Gefühl, die Zeit still steht still. Und im Sommer hörte man die Jubelschreie aus den Nachbargärten, wenn ein Tor für den Betze fiel. Aber nicht nur die männlichen Einwohner haben mitgefiedert... Die Frauen waren vielleicht nicht so verrückt wie wir, aber mitgelitten und mitgefeiert haben sie immer. Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals meine Uroma - damals fast 100 Jahre alt - immer mit Zwischenständen vom Betze versorgen musste, wenn ich nicht im Stadion war und vor dem Transistorradio saß.


    Mein erstes Spiel war am 04.10.1975 gegen die Bayern. Es stand lange Zeit 1:1, es war tierisch spannend, ging rauf und runter. Bis Toppi kurz vor Schluss den Siegtreffer schoss. Was danach auf dem Betze los war, brauch ich euch nicht zu erzählen....