Euer erstes Spiel uffm Betze?

  • Damit hier mal wieder etwas positives ins Forum kommt könnt ihr ja mal euern ersten Besuch uffm Betze beschreiben, wenn ihr euch noch erinnert.


    Ich war das erste mal in der Saison 1999/2000 auf dem heiligen Berg. Damals spielte der FCK am 03. Oktober 1999 gegen die SpVgg Unterhaching und gewann mit 4:2 (1:1). Ich war damals mit dem Vater und dem Sohn eines Freundes von mir mitgegangen, weil er keine Lust hatte. Wir standen in der Osttribüne in der Süd-Ost-Ecke. Müsste der heutige 21.1 sein. Damals stand noch ein großer Pfosten um das Dach zu halten. Da stand ich fast direkt dahinter und habe nicht alles vom Spiel gesehen. An das 1:1 von Sforza kann ich mich aber noch erinnern. Das muss ne Art Seitfallrückzieher oder so von ihm gewesen sein.


    FCK
    Reinke - Ramzy, H. Koch, Schjönberg - Ratinho, Roos, Sforza, Strasser, Wagner (46. Reich) - Djorkaeff (90. Komljenovic), Marschall (85. Rische)


    Tore:
    0:1 Seitz (15.)
    1:1 Sforza (21.)
    2:1 H. Koch (60.)
    3:1 Djorkaeff (66.)
    3:2 Seitz (68.)
    4:2 Djorkaeff (82.)


    Zuschauer: 39700

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das müsste 1993/94 gewesen sein gegen Leverkusen. Familienblock zwischen Ost und Süd mit der E-Jugend vom FC Büdlich-Breit-Naurath. Endergebnis: 3:2, nach dem Spieltag waren wir 3. oder 4., so genau kann ich mich nicht mehr erinnern. ;)

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Das müsste 1993/94 gewesen sein gegen Leverkusen. Familienblock zwischen Ost und Süd mit der E-Jugend vom FC Büdlich-Breit-Naurath. Endergebnis: 3:2, nach dem Spieltag waren wir 3. oder 4., so genau kann ich mich nicht mehr erinnern. ;)


    Kleine Hilfe für das Gedächtnis: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/spielplan.php


    Bei dir müsste es der 9. Spieltag gewesen sein.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • 1986 war mein erstes spiel auf dem betze, gewonnen haben wir damals 3:1 , gegner weiss ich leider nichtmehr :(

    Wenn ich das bei DBB richtig sehe kann das eigentlich nur Fortuna Düsseldorf sein ;)

  • Mein erstes Spiel aufm Betze war bei dem legendären Sieg gegen Wolfsburg 1998. Warn das noch Zeiten :keks:

  • mein erstes spiel war ein 0:0 gegen den fc köln 89 in der ostkurve.............. . es war ewig kalt...............und das spiel für einen 9 jährigen relativ langweilig................, war mit meinem urgroßonkel dort der war fck mitglied im niedrigen 3 stelligen bereich:)

  • mein erstes spiel war gegen frankfurt 1:1 endstand... wenn mich nicht alles täuscht müsste es die saison 91/92 gewesen sein... oh man war das ein geiles erlebnis... sind mit einem randvoll besetzten bus voller freizeit fussballer aus meinem heimatdorf losgefahren (ca. 30 leute)... auf der hinfahrt wurde schon gesoffen wie sonst was... :D naja als wir angekommen waren, hat es wie aus eimern geregnet und wie es der teufel will, hatten wir nur karten für die damals einzig nicht überdachte stelle im stadion... das war diekt unterm flutlicht masten... könnt euch sicher vorstellen wie nass wir waren... ;)


    spiel war nicht so toll aber das feeling betzenberg war damals schon der hammer schlecht hin... leider sind wir davon heute meilenweit entfernt... die rückfahrt nach kassel hat 9 stunden gedauert... staus ohne ende und alle 20 minuten pinkelpause... haha hinten aufm schwenker haben sie in die flaschen gepinkelt wenn der busfahrer nicht angehalten hat... man waren die alle besoffen... einfach unvergesslich schönes erlebnis... :daumen:

  • erst mal super thread @ betzegeher..... :schal:


    mein erstes Spiel war auf jeden Fall in der Saison 1983/84 , 23. Spieltag
    FCK GEGEN Arminia Bielefeld noch mit der offenen Westkurve und der kleinen Nordtribüne.
    25.02.1984, 15:30 Uhr
    11.880 Zuschauer
    Schiedsrichter: Dieter Michel (Augsburg)


    Aufstellung K´lautern


    Ronnie Hellström
    Wolfgang Wolf
    Michael Dusek
    Hans-Peter Briegel
    Andreas Brehme
    Norbert Eilenfeldt
    Werner Melzer
    Reiner Geye
    Thomas Allofs
    Bruno Hübner
    Torbjörn Nilsson


    Tore
    1:0 Bruno Hübner 37.
    2:0 Bruno Hübner 52.
    3:0 Norbert Eilenfeldt 57. (Foulelfmeter)
    4:0 Thomas Allofs 65.
    5:0 Torbjörn Nilsson 80.
    6:0 Norbert Eilenfeldt 83.



    Ganz Ausführlich nochmal hier zu lesen...http://t-online.sport-dienst.d…84/23/klautern-bielefeld/



    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Kotteschul ()

  • Mein erstes Spiel war am 05.08.2001 auf der Südtribüne


    1.FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach 3:2
    war so geil BMG ging mit 2:0 in Führung und danach schoss Lautern noch drei Tore :D


    0:1 Arie van Lent
    0:2 Arie van Lent
    1:2 Mario Basler
    2:2 Harry Koch
    3:2 Hany Ramzy


    Und mein erstes Spiel in der West werde ich nie vergessen,es am 15.10.2005 gegen Dortmund an dem Spiel war gerade Blocksperre


    1.FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund


    0:1 Ebi Smolarek
    1:1 Halil Altintop
    1:2 Ebi Smolarek
    1:3 Ebi Smolarek
    2:3 Halil Altintop
    3:3 Halil Altintop

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...