Da wir jetzt bestimmt einige neue User im Forum haben bringe ich den Thread einfach mal wieder nach oben.
Euer erstes Spiel uffm Betze?
-
-
Oh den Thread kenn ich ja gar nicht.....dann leg ich mal los.
Ich war das erste mal am 27.09.03 aufm Betze. Es war das Spiel gegen Hannover 96 und meine Familie hat mir den Besuch zum Geb. geschenkt. Wir waren damals, wenn ich mich noch richtig erinner im Block 10. Ich weiß noch, das Spiel glaub nicht so der hammer war, aber wir haben dann in der Nachspielzeit doch noch durch nen Tor von Miro gewonnen. Das war ein total schöner Moment, vor allem weil ich ihn ja damals noch total mochte aber auch die Stimmung dann, einfach klasse und ab da war es entgültig um mich geschehen und meine Cousine hatte ich auch gleich noch mit angesteckt! =) -
Mein erstes Spiel war ein für mich unvergessenes 5:0 gegen...FC BAYERN MÜNCHEN. MIT SEPP MAIER IM TOR ! Am 34. Spieltag der Saison 77/78, 24. April. Ich als Pimpf in der WESTKURVE, ganz unten am Zaun , hinter dem Tor.
5:0 .......aber irgendwie redet davon kein Mensch mehr heute......
Und das allergeilste : Die Bayern haben die SAISON als 12. beendet, wir als 8. !!!!!
Mein Vater hat mir zwar erzählt, dass ich schon seit ich 4 war mit auf dem Betze war (wir STANDEN in der Südtribüne unter dem Dach...), aber so richtig erinnern kann ich mich erst an dieses Spiel....
-
Also mein 1. Spiel aufm Betze war nach langem quengeln glaub ich in der Saison 03/04. (Ja ich weiß bissle spät aber was will man machen wenn die Eltern net unbedingt wollen).
Naja Spiel war gegen Rostock wir hamm 3:2 gewonnen. Warn glaub 3:1 vorne gelegen und hamm dann nochmal das 3:2 kassiert und dann gings Zittern los, weil die Rostocker nomal aufgedreht hamm. Aber so sicher bin ich mir da nimmer ^^.
-
Also mein 1. Spiel aufm Betze war nach langem quengeln glaub ich in der Saison 03/04. (Ja ich weiß bissle spät aber was will man machen wenn die Eltern net unbedingt wollen).
Naja Spiel war gegen Rostock wir hamm 3:2 gewonnen. Warn glaub 3:1 vorne gelegen und hamm dann nochmal das 3:2 kassiert und dann gings Zittern los, weil die Rostocker nomal aufgedreht hamm. Aber so sicher bin ich mir da nimmer ^^.
Ah cool, da war ich auch im Stadion, war mein zweites Spiel aufm Betze! Oh ja, das war ne Zitterpartie zum Schluss...
-
Also mein erstes Spiel war gegen Mönchengladbach. Müsste Anfang der 90er gewesen sein, glaub zwischen 91-93. Der FCK gewann damals 4:1 durch einen Doppelpack von Uwe Fuchs.
-
Cool Feli, warn wa gleichzeitig auf mBetze und wusstens net
Ja das war schon sehr sehr Imposant damals. War zwar nur aufer Süd aber der Anblick auf die Wst war unglaublich.
Mein erstes Spiel inner West war dann sogar erst das Pokalspiel FCK - Mainz das wir im Elfemterschießen verloren haben =(.
Trotz Niederlage wars abartig geil. Unvergesslich eben
-
1.FC Kaiserslautern - 1.FC Köln 2:1 (1:0)
Wettbewerb: DFB-Pokal, 3. Runde
Datum: 09.11.1989
Tore:
1:0 Kuntz (11.)2:0 Roos (73.)
2:1 Kuntz (90., Eigentor)
Schiedsrichter: Scheuerer (München)
Zuschauer: 16000
-
Also mein erstes Spiel, was ich live gesehen habe war in der Saison 75/76 gegen den HSV ( 2:0 ). Da gab es dann solche Grösen wie Hellström,Sandberg oder Pirrung zu bestaunen.
Kann mich noch gut daran erinnern, da der Schorsch Volkert vom HSV meinem Onkel ähnlich sah.
-
@ FCKPotato & Feli
Das war doch das Spiel bei dem der Ordner von einem Dachteil getroffen wurde, oder?
@ elstruppo
Finde nur 2x ein 4:2 gegen Bor. Mönchengladbach (1991/92 und 1993/94). Glaube eher, dass es das Spiel von 93/94 war, weil da der Fuchs doppelt getroffen hat.
@ alle anderen
Hier auf der Seite könnt ihr eurem Gedächtnis etwas helfen: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/spielplan.php