ZitatAlles anzeigenFritz Fuchs, nach Michael Schjönberg und Klaus Toppmöller schon der dritte "Sportdirektor" beim abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, ist fest davon überzeugt, "dass wir den Klassenerhalt schaffen".
Fuchs, der nach Toppmöllers Demission als Aufsichtsrats-Mitglied vom FCK Anfang Januar zum "Teammanager Sport und Mannschaft" berufen worden war, forderte, Trainer Kjetil Rekdal in Ruhe arbeiten zu lassen und eine gemeinsame Richtung einzuschlagen. Vom Rückrundenstart erwartet Fuchs, "dass wir einfach Punkte holen. Die Mannschaft ist stark genug, wenn die Spieler, mit denen wir gerade verhandeln, dazukommen. Dann können wir in Gladbach und Fürth punkten und gegen 1860 München gewinnen."
Durch das Hin und Her um Toppmöller seien zwei Monate verloren gegangen, um sich rechtzeitig nach Verstärkungen umzusehen. "Erst im Januar haben wir begonnen, die Fühler auszustrecken", sagte Fuchs. Die Verpflichtung von Christopher Lamprecht vom Bundesligisten VfL Wolfsburg soll vollzogen werden, wenn sich die Verletzung, die sich der Defensivspielers bei einem Testspiel während des Trainingslager der Lauterer zuzog, als nicht so schwerwiegend herausstellen sollte.
Datum : 14. Januar 2008
Quelle : Allgemeine Zeitung
Kompletter Artikel : http://www.az-badkreuznach.de/…t.php3?artikel_id=3121315