17. Januar 2008 - Die Rheinpfalz : „Keine internen Kriege mehr"

• Datum : 17. Januar 2008
    Quelle : Die Rheinpfalz
    Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=51558#post51558

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• bekomme leider ne Fehlermeldung, wenn ich den ganzen Artikel lesen will, aber wer auch immer die Überschrift von sich gegeben hat: :held: :bier:

"Lautern war schlecht..." (Lukas Podolski, Interview vom 21.08.2010) :rofl:

• ich Frage mich was mit dem Deutschen Bundesliga spileler ist der uns 30 % verstärkt. Von den genannten bringt dass keiner. Und ausserdem sind es allesamt Ausländer

Einmal editiert, zuletzt von Kadlec-FCK ()

• Den einsatz des psychologen halte ich für durchaus sinnvoll, wir müssen in unserer lage zu allen möglichen mitteln greifen.
    Ruhe halten funktioniert erst dann wenn leistung und ergebnisse stimmen. Wer solche spiele abliefert wie unsere jungs größtenteils in der vorrunde, der darf keine streicheleinheiten erwarten.
    Wer dermassen trara wie unser vorstand und ar veranstaltet (neue sponsoren, 30% niveau verbesserung unserer mannschaft durch einen spieler) der muss sich an seinen worten einfach messen lassen.
    Ruhe nur um der ruhe willen kann nicht funktionieren, davon werden weder spiele noch ergebnisse besser. Ich werde so lange keine ruhe geben bis man endlich kapiert wo man steht und was notwendig ist. Die aussage "die qualität des teams ist zum absteigen wesentlich zu hoch" und "nun sind wir alle endlich eine mannschaft" sind nichts wert wenn auf dem platz keine siege eingefahren werden. Diese aussagen werden von allen mannschaften die unten drin stehen getroffen und doch müssen am ende vier teams absteigen.
    Es bleibt dabei: Abstiegskampf hört sich anders an und er muss im kopf des trainers beginnen, das bringt mir rekdal nicht rüber... Wir brauchen zunächst in den ersten drei spielen nicht über die kommenden jahre nachzudenken, wenn wir uns damit zuviel aufhalten sind wir weg vom fenster.... Wenn wir absteigen kann rekdal in den nächsten zwei jahren den anfang machen und für einen nullinger am berg seine arbeit tun!! Ja, er hat nur 15punkte und ja er hat es mit verbockt (z.b stichwort hansen, das sind wertvolle euros die uns an allen ecken und enden fehlen)
    Ans team gibt es eine einfache ansage: Beißt endlich richtig zu auf dem platz, dem gegner muss angst und bange werden. Wenn ihr wissen wollt wie das geht richtig böse zu sein kann ich euch gern mal meinen waldi ausleihen, der macht euch dampf unterm hintern ohne ende....!

• ich Frage mich was mit dem Deutschen Bundesliga spileler ist der uns 30 % verstärkt. Von den genannten bringt dass keiner. Und ausserdem sind es allesamt Ausländer

Hab nix gegen Ausländer ! Wenn die Ausländer Tore schießen und zum Klassenerhalt beitragen sind die bei mir herzlich willkommen. Kioyo hat schon gezeigt daß er Tore schießen kann, Ahanfouf natürlich auch, Roberto scheinbar kann das auch - also was will man mehr. Genau das Gegenmittel gegen den Chancentod der Hinrunde. :feuer:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• ich wollte hier auch nicht Ausländerfeindlich rüberkommen. Es ging mir nur um .die Aussage nach dem DEUTSCHEN Bundesligaspieler.Natürich sind alle 3 herzlich willkommen

• Den einsatz des psychologen halte ich für durchaus sinnvoll, wir müssen in unserer lage zu allen möglichen mitteln greifen.
    Ruhe halten funktioniert erst dann wenn leistung und ergebnisse stimmen. Wer solche spiele abliefert wie unsere jungs größtenteils in der vorrunde, der darf keine streicheleinheiten erwarten.
    Wer dermassen trara wie unser vorstand und ar veranstaltet (neue sponsoren, 30% niveau verbesserung unserer mannschaft durch einen spieler) der muss sich an seinen worten einfach messen lassen.
    Ruhe nur um der ruhe willen kann nicht funktionieren, davon werden weder spiele noch ergebnisse besser. Ich werde so lange keine ruhe geben bis man endlich kapiert wo man steht und was notwendig ist. Die aussage "die qualität des teams ist zum absteigen wesentlich zu hoch" und "nun sind wir alle endlich eine mannschaft" sind nichts wert wenn auf dem platz keine siege eingefahren werden. Diese aussagen werden von allen mannschaften die unten drin stehen getroffen und doch müssen am ende vier teams absteigen.
    Es bleibt dabei: Abstiegskampf hört sich anders an und er muss im kopf des trainers beginnen, das bringt mir rekdal nicht rüber... Wir brauchen zunächst in den ersten drei spielen nicht über die kommenden jahre nachzudenken, wenn wir uns damit zuviel aufhalten sind wir weg vom fenster.... Wenn wir absteigen kann rekdal in den nächsten zwei jahren den anfang machen und für einen nullinger am berg seine arbeit tun!! Ja, er hat nur 15punkte und ja er hat es mit verbockt (z.b stichwort hansen, das sind wertvolle euros die uns an allen ecken und enden fehlen)
    Ans team gibt es eine einfache ansage: Beißt endlich richtig zu auf dem platz, dem gegner muss angst und bange werden. Wenn ihr wissen wollt wie das geht richtig böse zu sein kann ich euch gern mal meinen waldi ausleihen, der macht euch dampf unterm hintern ohne ende....!

da geb ich dir recht. mit kampf bzw. abstiegskampf hat das nichts zu tun. macht hat ja den eindruck das alle zu ruhig sind und selbst die alarmglocken nicht leuten hören. der schmusekurs des trainers ist nicht angebracht für abstiegskampf. selbst die anschuldigungen in der öffentlichkeit durch rekdal bringt einem spieler auch keine sicherheit - und fehler müssen im training abgestellt werden das sie im spielbetrieb nicht vorkommen. jetzt ist der abstiegskampf eröffnet und das nachtreten gegen die menschen die nicht mehr da sind muß aufhören und an den leuten festgemacht werden die jetzt da sind.

• da geb ich dir recht. mit kampf bzw. abstiegskampf hat das nichts zu tun. macht hat ja den eindruck das alle zu ruhig sind und selbst die alarmglocken nicht leuten hören. der schmusekurs des trainers ist nicht angebracht für abstiegskampf. selbst die anschuldigungen in der öffentlichkeit durch rekdal bringt einem spieler auch keine sicherheit - und fehler müssen im training abgestellt werden das sie im spielbetrieb nicht vorkommen. jetzt ist der abstiegskampf eröffnet und das nachtreten gegen die menschen die nicht mehr da sind muß aufhören und an den leuten festgemacht werden die jetzt da sind.

Ich finde es gut von Rekdal, dass er sich vor die Spieler stellt. Erstens ist im gesamten Umfeld schon genug Unruhe, da muss er wenigstens in der Mannschaft Ruhe walten lassen. Welchen Sinn sollte es denn haben, jetzt oeffentlich die Leistung und Faehigkeit der Spieler in Frage zu stellen? Vorstand sei dank hat er ja nun mal das vorhandene Material zur Verfuegung, also muss er das Beste draus machen. Wie er intern die Fehler mit den Spielern bespricht, ist ne andere Sache. Das hat in der Oeffentlichkeit nix zu suchen. Das Selbstvertrauen unserer Spieler aufzubauen ist das Einzige, was uns bleibt zum Klassenerhalt. Gut, sie sind jetzt an ein paar Spielern dran. Aber defacto ist noch keiner von denen hier, wenn einer oder zwei oder drei kommen, hat er kaum bis gar keine Vorbereitungszeit und Gelegenheit, sich mit der Mannschaft einzuspielen. Also bleibt unterm Strich jetzt nur, aus den Spielern, die aktuell zur Verfuegung stehen, das Maximum rauszuholen.

• ich weiß ja nicht was, wie und wo ihr beide arbeitet... aber wenn ich mir vorstelle, mein chef würde mir die ganze zeit in den arsch treten und die kunden würden nur mit mir rumschreien und motzen.. dann wäre ich hochmotiviert und würde alles für chef und kundschaft tun... mir den arsch aufreißen und nur noch 150%-leistung bringen...
    mehr sag ich zu deinen stupide wiederholten monologen nicht mehr..

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...