20. Januar 2008 - goal.com : Kaiserslauterns Hansen zu Rosenborg?

• Datum : 20. Januar 2008
    Quelle : goal.com
    Kompletter Artikel : http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=553438

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich glaube wohl kaum das hansen noch in der winterpause nach norwegen wechselt wegen diesen FIFA-Statuten. Wäre ja sinnlos für Rosenborg einen Spieler unter vertrag zu nehmen der dann erst im juli spielen dürfte, so doof sind die nun auch nicht.

• Hoffe aber trotzdem dass es dann spätestens im Sommer klappt. wäre für alle Seiten das beste.

• denke das es nicht an den Statuten scheitern wird...

das gleiche Problem hatte im letzten Jahr der FC Liverpool, als sie Mascherano verpflichten wollten..., dieser hatte auch schon bei 2 Vereinen gespielt (während einer Spielzeit)....,

schlussendlich hat er dann auch gewechselt....

• Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich diese Regelung für völlig sinnlos halte. Was nützt mir sowas denn? Es schränkt Vereine und Spieler nur ein, wenn beide Seiten bis Winterpause z.B. merken, dass es nicht funktioniert. In der freien Wirtshcaft könnte ich theoretisch auch alle paar Wochen meinen ARbeitgeber wechseln.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Diese FIFA-Regelung verstösst gegen euopäisches Recht (das Recht der freien Wahl des Arbeitsplatzes) und würde beim europäischem Gerichtshof in Luxemburg nicht standhalten. Das weiss die FIFA auch und würde möglicherweise einem Transfert von Hansen zustimmen wenn dieser mit der nötigen Entschlossenheit der FIFA klarmachen würde, dass er gegebenfalls vor den europäischen Gerichtshof gehen würde.

Bei einem Verfahren vor dem europäischem Gerichtshof könnten dann die gesamten Transfertbestimmungen im Profi-Fussball zu Fall kommen, was noch grössere Auswirkungen für den Fussball haben könnte als das Bosman Urteil und die FIFA würde sich einem so grossem Risiko wohl kaum aussetzen.

• Glaubst du im Ernst, daß Hansen für Trondheim so begehrlich ist, daß eine Prozesslawine in Gang gesetzt wird. Das der eine Absahnerflasche ist, merken sie bei jedem Video von FCK Spielen, wo er mitgewirkt hat.

• @magarete

Bosman 1995 war ein besserer Freizeit-Kicker und hat das TransferSystem über nacht pulverisiert......es liegt nicht daran ob jemand 1. liga oder 5. liga spielt

• Glaubst du im Ernst, daß Hansen für Trondheim so begehrlich ist, daß eine Prozesslawine in Gang gesetzt wird. Das der eine Absahnerflasche ist, merken sie bei jedem Video von FCK Spielen, wo er mitgewirkt hat.

Da würde ich gerne mal ein "worst of" video zusammenstellen, wo er die bälle aus drei metern dem gegner in die beine spielt oder ein paar pässe ins nirwana spielt. Ist der vielleicht schlecht... Wahnsinn wie man den nur kaufen konnte, wenn trondheim ihn nimmt können wir denen vor dankbarkeit die füße küssen.