Aber Du hast recht, anscheinend haben wir den 2. besten Sürmer von Steaua Bukarest verpflichtet (noch isses ja net offiziell), nur Dica is besser (als Stürmer)
Ja, da solltest du vielleicht wirklich nochmal ganz genau schauen.....
Aber Du hast recht, anscheinend haben wir den 2. besten Sürmer von Steaua Bukarest verpflichtet (noch isses ja net offiziell), nur Dica is besser (als Stürmer)
Es kann doch nicht nur "Ja"-Sager geben, sondern auch solche, die den Finger "in die Wunde" legen.
Moinsen,
hmmm, wo sind denn hier die Ja-Sager, die vielen? Ich sehe keine. Nur weil man nicht gegen alles motzt und sich auch mal positiv gegenüber einem Transfer äußert, ist man ein Ja-Sager? Einige Kandidaten verwechseln aber mal mächtig die Begriffe Kritik und Schlechtreden. Das sind 2 paar Schuhe.
Jede Entscheidung im Verein, jedes Spiel, einfach alles, sollte immer isoliert sowie differenziert betrachtet und beurteilt werden und nicht krampfhaft der persönlichen inneren Einstellung und einem fertigen Bild angepasst werden, so wie es einige hier tun.
Mit anderen Worten: Basis für eine Meinung sollte die objektive Realität sein und nicht umgekehrt. Man sollte nicht immer versuchen, alles was passiert vom eigenen bescheidenen Weltbild abzuleiten, denn dann findet man immer etwas zum motzen und denkt sogar noch man hat recht, da es ja nicht der eigenen Meinug entspricht. Und es ist ja auch noch so einfach. Nein, über den eigenen Schatten springen und nicht immer nur einseitig denken bringt die Welt voran - und auch unseren Verein. Dazu braucht braucht man nämlich Mut und Eier - Immer nur motzen kann jeder 3 Jährige. Notorische Motzköpfe haben noch nirgends etwas bewirkt. Das hat nämlich nichts mit Kritik zu tun, sondern mit einem egozentrischen Weltbild, dessen Bestätigung der einzige Inhalt ist. Nach dem Motto: was nicht passt, wird dann eben passend gemacht.
mfg
und jetzt bitte wieder über den Transferdiskutieren, sonst wird hier geschnibbelt
@headstar: kennst Du eigentlich die zusammenhänge, warum ich das so geschrieben habe? Anscheinend nicht.... stimmt ja, ich vergass Deine Leseschwäche.... entschuldige bitte
wenn die tm-statistik das mass aller dinge wär, könnt man sich weitere recherchen zu nem spieler schenken. Iacob war bis gestern für die meisten hier ein unbeschriebenes blatt, im verlauf dieses freds hat sich das geändert. ganz entscheidend waren dabei die einschätzungen der leute, die ihn kennen. diese sind durchweg positiv und haben für mich wesentlich mehr gewicht als die tm-daten, zumal sie ja auch ne erklärung für die schlechte statistik in der laufenden saison liefern. dadurch hat sich meine skepsis, die ich grundsätzlich gegenüber unbekannten kandidaten hege, ein wenig gelegt. mehr info -> besseres gesamtbild -> mehr argumente (pro UND contra) -> bessere einschätzungsmöglichkeiten.
an headstar ist dieser prozess offenbar komplett vorübergangen. er war am anfang des freds der meinung, dass Iacob aufrgund der tm-daten nichts taugt, und am ende immer noch. das ist sein gutes recht, aber es nervt, wenn er auf die neu gewonnen infos überhaupt nicht eingeht. das erinnert an den berufskritiker, der sich zurücklehnt und wartet, was die andern so alles zusammentragen, um dann zu sagen 'ist mir eh egal, der typ taugt nix: meine meinung.'
ein forum lebt aber nicht nur von meinungsäusserungen, sondern auch vom informationsaustausch. egal welche schlüsse man daraus zieht, ich bin erstmal froh über jede zusätzlich info. das hat gestern sehr gut geklappt, auch wenns dem berufskritiker am bobbes vorbeiging..
Samsonite: na ja, welche erwartungen hast du an ihn und wann soll er anfangen zu treffen? Bau dir nicht zu viele eselsbrücken, wir haben keine zeit die wir neuen spielern zur eingewöhnung geben könnten, sie müssen sofort einschlagen.
dirtdevil: Du wirst mir beipflichten, dass unser club in den letzten 10 jahren nicht durch transfer geschick aufgefallen ist und wir mit blindem applaus für neueinkäufe nicht den klassenerhalt sichern. Ich erinnere mich da sehr gut an einen portugiesischen einkauf für unseren sturm von ww. Der kam übrigens, ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ebenfalls von einem championsleague teilnehmer... Gebracht hat der nicht so viel außer wieder einmal verbranntem geld.
Der stürmer Iacob überzeugt mich nun einmal nicht. Die gleichung er spielt championsleague, also schießt er uns in der deutschen zweiten liga zum klassenerhalt ist für mich nicht so einfach nachzuvollziehen. Die sogenannten cl tore hat er in der cl quali gemacht und diese saison gegen den liga 12'ten einen doppelpack, sonst hat er nicht getroffen. Er wurde ein und ausgewechselt, ist demnach also eher ein ergänzungsspieler... Warum soll ich über seine verpflichtung vor freude ausrasten?
Zum thema rekdal: wenn er mit diesem team den klassenerhalt packt dann hat er über die saison betrachtet gerade einmal das minimalziel erreicht ,so what? Jeder der so tut als müsste rekdal mit dem schlechtesten kader in liga2 antreten verdreht die tatsachen..
ich denke kaum ,das hier schon jemand freudentänze vollführt.
ich geb dir dahingehend recht,das wir die letzten jahre eigentlich nur enttäuscht wurden.
aber man sollte jedem spieler erst mal die chance geben ,sich zu beweisen und
ihm nicht schon von vorneherein ,die tauglichkeit absprechen.
natürlich sind wir alle "gebranntmarkte kinder" was die letzten jahre im bezug auf transfers angeht... da wurde weitaus mehr schrott geholt wie es ein verein vertragen kann... aber nix desto trotz sollte man erstmal jedem eine chance geben, auch wenn man skeptisch ist... ich beäuge auch jeden transer des FCK mit ein bissel skepsis auf grund der vergangenheit... aber bin weit davon entfernt gleich jeden spieler die tauglichkeit abzusprechen, bevor er überhaupt mal für uns aufgelaufen ist...
Weiss vielleicht jemand ob dieser Spieler den nun Victoras oder Victorias (l'équipe.fr) heissen tut?
Constantin hiessen ja etliche römische Kaiser des westlichen und des östlichen Kaiserreichs.
Bestimmt ein gutes Omen.
Es ist erfreulich, dass hier im Forum mit ganz, ganz kleinen Ausnahmen es Alle begriffen haben wo der FCK steht.
Ich möchte nur einmal noch etwas zu diesem Headstar sagen, ich tu es dann nie mehr wieder. Dass dieser Pseudofan mit seinem andauernden negativen Runtergezerre beinahe jeden hier im Forum nervt merkt er nicht einmal obwohl es ihm immer wieder gesagt wird. Das kann man ertragen, dadurch, dass man dessen Komentare nicht mehr liest.
Das Schlimme an diesen Typen wie es headstar einer ist, dass diese Leute es sind, die im Stadion beim ersten Fehlpass, oder bei der ersten mißglükten Aktion pfeifen. Und diese paar Pfiffe dieser paar Hansel übertönen nämlich alles. Das ist das eigentlich Schlimme. Ich würde jede Wette wagen, dass headstar zu diesen gehört. Auf solche Fans kann man verzichten, sie sollten zuhause bleiben, dann tun sie dem FCK einen Gefallen.
Dabei ist es wirklich fast jedem Sportanhänger klar, dass man im Stadion mit Pfiffen nichts, aber auch garnichts erreicht, ausser die eigene Mannschaft noch mehr zu verunsichern als sie ohnehin schon ist.
@Tombeur
Der heisst Victoras. Und Constantin ist ein Ur-Römischer Name. Die Rumänen stammen ja bekanntlich von den Römern ab, deswegen ist rumänisch ja mit dem italienischen verwandt.