Constantin Victoras Iacob zum FCK ? (m.Q.)

• @ wanze50

Weinforum, also ich lerne gerade eine Menge über Wein. Ist doch net schlecht, so nebenbei was dazuzulernen.

So z.B. Kölner Teufel, weiss ich jetzt, dass Rothschild furztrocken ist, also mit Kölsch nichts am Hut hat. Und wenn ich also demnächst einen Rothschild kaufen sollte, dann weiss ich, dass ich den mit Cola mischen muss. Danke Wanze50.

Ihr seid so gut zu mir! Vergelts Gott!

• @mmaug66 Wohne in der Nähe von Bielefeld,Einen Weinberg habe ich leider nicht,Hatte nur das Glück,bei einer Wohnungsentrümpelung 4 Kisten gemischten alten Wein an Land ziehen zu können :]

@Kölner Teufel,den von dir vorgeschlagenen Wein würde ich höchstens mit Cola trinken.Der ist Furztrocken.Der zieht dir das Hemd ins Ar........... :grins:

Man könnte fast meinen,das ist ein Weinforum :D

Wie hält der bei Euch so lange? Ich hab letzt nen 2003er Merlot weggeworfen weil er sauer war :(

• Aber eine Antwort auf den Ballverteiler haste auch net!Deshalb reden wir jetzt über die Sauferei!

Alehol macht Birne hohl!!!!

Wenigstens den Spaß haben wir noch! :bier:

• @wanze

Danke, dieses kompliment hatt ich dir glaube ich schon vor ein paar Tagen gemacht!

@Kölner Teufel

Hast Du ne Ahnung. Von wegen nur Weizen: Komm mal mit nach Andechs ins Kloster. Da oben auf dem Berg, da gibts en Bock (ken Geissbock) und trink da 3 Maß, dann kannst Du runterrollen. Dagegen ist Euer Kölsch Dünnbier!

• Wie hält der bei Euch so lange? Ich hab letzt nen 2003er Merlot weggeworfen weil er sauer war :(

Generell kann man Rotwein wegen der Tannine (Gerbsäure) länger lagern als Weißwein.Dann spielt bei der Lagerzeit des Weines Säuregehalt,Zuckergehalt,Alkoholgehalt,Temperatur und Luftfeuchtigkeit eine Rolle.Man kann bei alten Wein immer eine Überraschung erleben,positiv so wie auch negativ.

Die Rechnung für dieses Weinseminar geht euch in den nächsten Tagen per Post zu :D

Endlich wieder in der Heimat

• was heisst hier unser kölsch??? ich bin ja noch nicht mal kölner ich lebe nur da und das kölsch trinke ich eh nicht. ich trink kein bier in reagenzgläsern :)

• Also wenn das jetzt so weiter geht, dann brauch ich heut net zum Fasching.