23. Januar 2008 - Der Betze brennt : Offener Brief des Fanbeirates an den Vorstand

• Keule, Volle zustimmung.......die haben es momentan wirklich schwer ,eine Sitzung jagt die andere..........

Lebensweisheit: Glaub keinem Wolf auf wilder heid,auch keinem Politiker auf seinem Eid;Glaub keinem Papst auf sein Gewissen,du wirst von allen drei beschissen................!!

• hmm da kann man dem user "salamander" nur beipflichten! perfekt auf den punkt gebracht! ausser das mit toppmöller, das sehe ich etwas anders aber gehört hier nicht hin und habe ich eh genug drüber geschrieben... es wird keinen investor geben und wer daran noch glaubt, der kämt sich morgens mit einem hammer... ;)

Der text sagt absolut alles aus. Wir werden nach strich und faden veräppelt und das schlimmste ist, dass es leute gibt die weiter darauf setzen dass wir alle weiter schön den mund halten. Handlungsfähiger FCK, da muss ich aber mal lachen.. was wurde den seit der hv tolles gehandelt???

• Der text sagt absolut alles aus. Wir werden nach strich und faden veräppelt und das schlimmste ist, dass es leute gibt die weiter darauf setzen dass wir alle weiter schön den mund halten. Handlungsfähiger FCK, da muss ich aber mal lachen.. was wurde den seit der hv tolles gehandelt???

Ich rege mich da nicht mehr auf und warte jetzt ab was kommt. Machen kann man jetzt sowieso nicht mehr viel und das einzige was die Herrn seit der JHV geleistet und geschafft haben ist die zerstrittenheit der Fans untereinander zu forsieren!

• Ich gestehe auch ich hab den Vorstand entlastet, obwohl sie es meiner Ansicht nach nicht verdient hatten.

Ich hab mir vielmehr die Frage gestellt wer DANN wohl das Ruder hätte übernehmen sollen.

Nach meinem Wissen wäre der FCK bei einer Nichtentlastung absolut handlungsunfähig gewesen, bis zur Neuinstallierung des - wen auch immer - neuen Vorstandes. Und hätte das dem Verein geholfen?

*argh* Entschuldige bitte, aber warum kann man sich vor einer JHV nicht die Satzung durchlesen? Dort steht, dass nicht die Mitgleiderversammlung Vorstandsmitglieder bestellen oder abberufen kann, sondern nur der Aufsichtsrat! Mit anderen Worten hätte eine Nichtentlastung des Vorstands nur zur Folge gehabt, dass der Aufsichtsrat die Geschäfte des Vorstands hätte prüfen müssen. Also nichts mit Handlungsunfähigkeit, zudem das darüber hinaus auch nur die Herren Göbel und Jaworski betroffen hätte (Jäggi ist ja ohnehin nicht mehr im Vorstand) - also 2/5 des Vorstands.

Jetzt kann man natürlich sagen: Was hätte dann eine Nichtentlastung des Vorstands gebracht, wenn sich ohnehin nichts geändert hätte? Es wäre ja davon auszugehen gewesen, dass der Aufsichtsrat trotzdem am Vorstand festhält. Aber meines Erachtens wäre es ein klares Zeichen der Mitglieder gewesen, dass man mit der Arbeit des Vorstands unzufrieden ist. Es hätte also den Druck gegenüber dem Aufsichtsrat erhöht, in dieser Sache eine Veränderung beizufügen.

Aber gut, wenn eine nicht zu vernachlässigende Zahl der Mitglieder sich nicht im Klaren darüber ist, welche Konsequenzen ihre Entscheidungen überhaupt nach sich ziehen, dann wundert mich bei unserem Verein gar nichts mehr...

• Wenn das mit Iacob klappt dann ist neben dem Weigelt Transfer für mich klar das es wahrscheinlich doch einen Investor gibt, denn wie könnte man sich die sonst leisten ?(

... oder aber auch nur weitere Gläubiger mit der Folge, dass die Verbindlichkeiten unseres Vereins noch größer werden als sie ohnehin schon sind. Aber wer weiß das schon genau? Und vor allem: Die breite Masse kann doch noch nicht einmal zwischen Investoren, Sponsoren und Kreditgebern unterscheiden. Es muss also nur der Anschein erweckt werden, es sei genügend Geld da. Und schon sind alle zufrieden.

• Es muss also nur der Anschein erweckt werden, es sei genügend Geld da. Und schon sind alle zufrieden.

Ein gewisses Risiko muss man in unserer Situation leider eingehen. Leider. Das wir nicht auf Rosen gebettet sind (ums Milde auszudrücken) is glaub ich jedem klar... also muss man die Karten ausspielen die man hat... wir sind nicht irgendwer, wir sind Kaiserslautern. Und das KANN man zu Kapital machen, wenn man schlau is.

• Habt Ihr schon gemerkt, dass 2 der 3 neuen "Vorstände" seit ihrer Vorstellung vor 2 Monaten nicht einmal mehr in Erscheinung getreten sind?

Und wo liegt daran das Problem? Wir sind in Lautern aufgrund der vergangenen Jahre einfach nur noch benebelt, weil die Vorstände so medienwirksam gearbeitet haben.
    Wer kennt z.B. den Vorstand von Werder Bremen (ohne jetzt die google-Suchmaschine anzuschmeißen)? Da arbeiten lediglich Allofs und Schaaf in der Öffentlichkeit, und es klappt wunderbar.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Taucht Goebel ueberhaupt auf wenn man den in Google eingibt????? :rofl:

• Glaubt ihr wirklich in der Rückrunde passiert viel. Es werden evtl. noch Gelder zusammengekratzt für mögliche Neuverpflichtungen und dann wird erstmal gehofft das die Klasse gehalten wird. Wenn Veränderungen im Verein geschehen, dann doch erst im Sommer, dann weiß man welche Richtung man eingeschlagen hat (2. Liga oder Oberliga). :gruebel:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)