Niculescu zum FCK? (m.Q.)

  • scheint so als hätte er sich schon verabschiedet bei dinamo ;)

  • Adcer
    hab grade leider wenig zeit zum übersetzen, aber du liegst mit deiner vermutung richtig: Niculescu ist grad dabei, sich von Dinamo zu verabschieden


    grundsätzlich wärs mir auch lieber, wenn einer das sagt, was wir hören wollen ("grosse chance bei traditionsverein, blabla.."), kann aber auch seine 'zurückhaltung' verstehen. der wechsel vom amtierenden rumänischen meister zum deutschen zweitliga-abstiegskandidaten ist ganz klar nen schritt zurück. wenn er darüber in der rumänischen presse in jubel ausbricht, nimmt ihm das keiner so recht ab.


    seine vereinstreue und heimatverbundenheit birgt für uns natürlich ein risiko. er ist eben kein weltenbummler. dennoch glaube ich, dass er profi genug ist, um sich hier voll reinzuhängen, zumal er noch chancen auf die EM-teilnahme hat. mit zwei rumänen im team wird der FCK von der rumänischen sportpresse genau beobachtet werden. wenn er hier versagt, kann er die EM vergessen.


    in ner 'offenen versteigerung' hätten wir gegen mitbewerber wie Kiev, Spartak und Frankfurt wohl kaum ne chance gehabt. dass wir als einziger noch im rennen sind, deutet auf ne sehr ausgefuchste verhandlungstaktik hin =)

  • Ich finde eh, dass - ob die Spieler nun absolute Granaten sind oder nicht - dass FF hier eine 1a Arbeit leistet. Es kommt meist erst dann was in die Presse, wenn die Deals bereits so gut wie perfekt sind. Niculescu ist im Grunde der einzige, bei dem es nun etwas anders ist. Aber evt. wartet er ja auch nur auf die Bestätigung der Verpflichtung von CVI (Iacob :D ) bevor er unterschreibt.




    Präzision und Professionalität von Fuchs scheint hier vorbildlich. Ob sein Händchen glücklich war, wissen wir in ein paar Wochen.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Dieser Satz der über dem Video steht heißt wörtlich übersetzt :


    Adios,aber bleibe mit Dir!!


    Also ich denke , dass Niculescu sozusagen schon auf dem Weg zu uns ist.
    Er wird sich denke ich von unserem 2. Angebot hat erweichen lassen und wird uns verstärken.
    kann es zwar noch nicht ganz glauben, aber das riecht sehr nach einem neuen guten Offensivmann!!!
    Es wäre einfach nur cool!!!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Rumänen sind doch generell so.
    Auch Iacob sagt, dass er sehr wahrscheinlich in seiner Karriere nochmals zu Steaua wechselt.
    Sie sind keine wirklichen Legionäre, sie identifizieren sich vollkommen mit ihrem Verein.
    Dazu kommt, dass es ja kein Wechsel innerhalb des Landes ist, sondern dass er in ein ganz anderes Land kommt. Es ist also nicht so leicht für ihn und da Menschen ja Gewohnheitstiere sind, fühlt er sich eben bei Dinamo heimisch.
    Das hat nichts damit zu tun, dass er bei uns dann nur halbherzig spielt. Wie gesagt ist da noch die EM und wenn er das Trikot des FCK überstreift, dann heißt das für ihn volle Identifikation mit dem FCK.
    Deshalb sehe ich sein Verhalten sogar als positiv an!


    Gibts Neuigkeiten, oder muss ich wieder suchen? ;) :P

    Es ist das Herz eines Lautrers, das Viele nicht verstehen, diese Liebe, diese Leidenschaft wird niemals untergehn!!!


  • Adcer - hei mann up to work.
    Geh suchen - hier hcoekn wir schon wieder vor der Schorle und so weiter und hoffen auf gute News.
    mmaug66 -ich hatte noch Weissherbst im Keller

  • Nee du, ich geh mal für ne Stunde raus und hoffe, dass hier gute Neuigkeiten stehen, wenn ich wieder komme ;) :)

    Es ist das Herz eines Lautrers, das Viele nicht verstehen, diese Liebe, diese Leidenschaft wird niemals untergehn!!!


  • An sich finde ich das voll in Ordnung wenn die beiden Rumänen nicht
    voll des Lobes und voller Begeisterung hier beim FCK Eintreffen.


    Ich habe es nämlich so langsam leid immer die große Bekenntnisse zum
    FCK zu hören und wie toll die Fans und die Tradition ist und am Ende
    geht man dann doch auch gerne wieder weg aus Lautern.




    Lieber am Anfang keine Schleimversuche und erstmal Leistung bringen.Dann wird man sowieso gefeiert!!

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!