18. Spieltag - 01. Februar : Gladbach - FCK

  • Auch wenn hier Einige gleich wieder :zeter: , dieses Spiel hatte alle Höhen und Tiefen und somit alle Emotionen. Nach dem Spiel zu schreiben, ich habe es ja immer gewusst wirkt schon ein wenig klugscheißerisch.
    Nun, Feuer frei :D

  • wer den tabellenführer in seinem stadion ,an den rand einer niederlage
    bringt,kann nicht so schlecht sein,wie es die tabelle momentan aussagt.


    gegen 60 will ich von den fans nur das shalalala hören und zwar das ganze
    spiel,denn dann werden die löwen gar nicht begreifen,was mit ihnen geschieht.

  • Wo sind denn eigentlich seit gestern unsere Daufernörgler?



    psssst...genieße doch einfach und schweige ;) Es ist klar und ist doch immer so, dass einige nicht die Eier haben auch mal was einzugestehen. So wie ein bestimmter User, der schrieb: "wann wird der FCK endlich mal von einem anständigen Trainer trainert". Bei diesem Satz ist mir fast der Kragen geplatzt. Rekdal hat gestern ALLES richtig gemacht. Dumm babbeln und sich dann verpissen, um wieder zu kommen wenn was nicht gut war. Das kennen wir doch zur Genüge. Dann lasse fort, aber ruf sie nicht wieder ;)


    Ich für meinen Teil hielt bis gestern aber mal gar nicht viel von Bernier (warum auch?). Aber was der gestern - vor allem in HZ 2 - geliefert hat, war aller erste Sahne und darüber freue ich mich tierisch. Das war ja fast wie ein weiterer Neuzugang gestern.


    @gate13, auch auf premiere kann man gut Fußball schauen ;) Du hast ja recht mit deiner Kritik, aber das liegt nicht am TV, sondern an den Leuten, die es schauen :D Manchmal sieht man im TV bestimmte Situationen sogar besser und nur weil man jetzt mal im Stadion war, ist man nicht der bessere Fachmann. Wie wars denn eigentlich nach Abpfiff? Bestimmt obergeil?



    mfg


    //edit sagt: nochmal zu den Roten: Beda war klar zu hart, aber Simpson - nu ja, ich weiß nicht so genau. Nach mehrmaligem Anschauen ist die Rote laut Regelwerk zu geben. Klar, gehen beide rein, aber so wie Simpson mit geschlossenen Augen und gestrecktem Bein durchzieht, ist schon hart an der Grenze. Umgekehrt hätten wir glaube ich auch alle Rot gefordert. Läufts dumm, ist das Wadenbein durch.


    Jetzt müssen wir nur die Daumen drücken, dass die Strafen nicht zu lange werden, wobei ich bei Simspon schon von 3+ Spielen ausgehe. Beda eventuell 2...

    sàwàddee kráb

  • Gegen DIESE Gladbacher war mindestens ein Punkt drin. WIr hatten die in der 1. HZ im Griff!


    Das ist so ein Beitrag, der mir tierisch stinkt. Ist aber bei weitem nicht der einzige. Dioe Mannschaft hat es wirklich bis zuletzt gewollt und sich auch reingekniet.


    SaZa
    Konnte alles nach dem Abpfiff. War einfach nur noch geil.

  • War auch in Gladbach und muss sagen wir haben mal endlich wieder eine Lauterer Mannschaft mit Kampf und Einsatz gesehen. Der Punkt für uns war klar verdient. Beste Spieler für mich Mandjeck und Bernier.


    Die Stimmung im Block war teilweise sehr gut auch wenn es in Teilen der 2.Halbzeit doch recht leise wurde. Umso lauter wurde es dann natürlich bei dem Tor und dem Schlusspfiff. Nur das Feiern müssen wir noch ein wenig üben^^ die Mannschaft musste vom Block zurück gerufen werden, auf die Rufe reagierten auch nur 6-7 Spieler die dann noch die Laola-Welle mitmachten.


    Nach dem Spiel gab es noch eine kleinere Rangelei mit Gladbachern die dann in einer wilden Jagd über den Gästeparkplatz endete. Danke nochmal an den Lauterer der uns mit einem Becherwurf unterstützte :D :D :D

  • Dann will ich auch mal meinen Senf hinzugeben.
    Wir waren Gäste im VIP-Bereich, Einladung eines Kunden, um uns herum eben nur Gladbacher, aber bereits zur Halbzeit war der einhellige Tenor das der FCK absolut nicht wie ein Absteiger spielt und von 2 schwachen Mannschaften die bessere war . Die 2. Halbzeit dann hatte es in sich unsere Mannschaft reißt das Spiel noch mehr an sich, Gladbach, Tabellenführer der 2. Liga, spielt im eigenen Stadion auf Konter was aber ob der guten Defensivarbeit der Roten Teufel nicht gelang. Als alles nichts half wollte der 12. Gladbacher weiterhelfen und stellte Beda , für mich völlig überzogen, vom Platz als das dann auch noch nicht half zeigte er Simpson die rote Karte obwohl beide Spieler mit gestrecktem Bein zum Ball gingen . Und da hatte der "schwarze Unparteiische" die Rechnung ohne den Wirt gemacht genau wie damals in Köln wuchs jetzt die Lautrer Mannschaft über sich hinaus und war dem Ausgleich näher als die Gladbacher dem unverdienten 2:0. Nichts gegen den Schiedsrichter, ich denke sogar, er hat mit seinen beiden Fehlentscheidungen eher dem Spiel des FCK gut getan wenn auch unsere Jungs auch in der Halbzeit das Spiel zu jeder Zeit im Griff hatte. Aber es fiel schon auf das der Schiri mit zweierlei Maß gemessen hat für Spieler in Rot zückte er sofort die gelbe Karte während Spieler in Weiß nur mündl. verwarnt wurden und das bei den gleichen Vergehen.Besonders auffällig war das Rösler eine gelbe Karte für einen FCK-Akteur einforderte und der dem auch nachgekommen ist. Eigentlich schon unglaublich was sich der Mann in schwarz geleistet hat, verwundert hat mich nur das er das Tor , richtigerweise, der Gladbacher zum 2:0 nicht gab. Bernier kurbelte immer wieder das Spiel der roten Teufel an undmachte sicherlich das beste Spiel im FCK-Dress, Bernier hat glaube ich nicht ein Zweikampf verloren. Richtiger- und Verdienterweise und da waren sich wieder alle im Block einig erzielte Runström das 1:1. Alles in allem hilft der Punkt sicherlich beim Blick auf die Tabelle nicht viel weiter aber wenn du so ein Spiel mit 8 Feldspieler zu Ende spielen musst und beim Tabellenführer dann noch eben mit 8 Feldspieler den Gegner über weite Strecken beherrscht und dann zum überaus verdienten Ausgleich kommst dann gibt das ein Schub von Selbstvertrauen was kein Mensch der Welt der Mannschaft auf anderem Wege hätte einhauchen können.
    Alles in allem ein gelungener Nachmittag in Mönchengladbach mit einem Superergebnis für unsere Mannschaft das einzigste was mich aufregt ist dann die Berichterstattung in Funk, TV und Presse betreffend der Schiedsrichterleistung hir spricht man von berechtigten Platzverweisen und sogar von brutalen Auftritten von Beda und Simpson.
    Aber wisst ihr was ihr Medien-Vertreter, ihr seit so armselig, unfähig ein Klassespiel einer FCK Mannschaft zu kommentieren das passt wohl nicht in euer Bild des Chaos beim FCK.

  • :autsch: Glückwunsch nach Lautern, wenn auch unverdient und Glücklich, aber wir haben es nicht geschafft gegen 9 Lauterer den Sack zu zu machen! X(


    Trotz diesem späten Augleich müsste man schon fair bleiben und sagen das dieser Punkte mehr als verdient war :]


    Wir waren klar die bessere Mannschaft !

  • @ betzebuwe: Kann deinem Kommentar nur zustimmen, war selber live in Gladbach, was der Schiri teilweise an Karten gegeben hat war eine Frechheit... Es kam schon das Gefühl auf, als wenn der Schiri ne Belohnung für jede Karte gegen uns bekommen würde...
    Ein Wunder, dass er uns Tor nicht noch weggepfiffen hat.


    Trotz allem war es ein klasse Spiel gerade von unserer kämpferisch sehr starken jungen Mannschaft, ich hoffe an diese Leistung können wir in den nächsten wichtigen Spielen anknüpfen


    MfG
    luegga

  • ...


    ansonsten kann ich mich gate13 nur anschliessen: die mannschaft hat auch in aussichtsloser lage eine beeindruckende einstellung gezeigt, jeder einzelne hat das ausgestrahlt. vielleicht kommts am tv anders rüber, aber der 'gefühlte' ballbesitz im stadion war 70%. Gladbach war am schluss platt, paar minuten länger und sie hätten gegen 9 verloren. trotz der bekannten schwächen war das eine grandiose mannschaftsleistung, wer das nicht sehen will, dem ist nicht zu helfen.


    Auch auf Premiere war der gefühlte Ballbesitz 70%! Wenn nicht sogar höher! Zumindest wenn man positiv eingestellt ist. Allerdings sind in der 1. HZ dadurch zu wenige Chance entstanden.
    Habe aufgehört während des Spiels groß im Forum zu lesen. Es wird eh nur emotional und teilweise blind geschrieben. Die Mannschaft war heute 83 Minuten die bessere Mannschaft. Die ersten 3 Minuten der 1. HZ und die ersten 4 Minuten der 2. HZ nicht ;)


    Insgesamt ein verdienter Punkt! Und einfach schön diesen Kampfgeist gesehen zu haben und teilweise wurde nicht nur gekämpft, sondern auch vernünftig und schön gespielt! Hoffentlich gibt dieses Spiel den nötigen Auftrieb für die nächsten Wochen!

  • tjo nachdem ich jetzt meinen rausch ausgeschlafen habe, bin ich immer noch total stolz auf die mannschaft und unserem trainer...! die mannschaft hat vorallem in der 2. halbzeit wirklich klasse gespielt... die beiden roten karten sind für mich auch heute noch ein witz... aber nunja wer weis wie es mit 11 gegen 11 ausgegangen wäre... ;) die neuzugänge haben mir alles in allem gut gefallen und werden auf dauer sicher eine verstärkung sein! kondition von unserer truppe ist überragend wie man gesehen hat, da hat rekdal ganze arbeit in der winterpause geleistet... ohne wenn und aber, wenn wir gegen 1860 jetzt 3 punkte nachlegen, werden wir nicht absteigen auch wenn sicher noch rückschläge kommen...


    mich hat gestern NUR eins genervt und das war der grottenschlechte kommentator auf premiere... der war sowas von parteiisch das war echt zum :flow: aber nunja man kennt es ja nicht anders von premiere...


    *edit* der schiri war natürlich auch mehr wie schlecht in einigen situationen...