28. Januar 2008 - Die Rheinpfalz : Zivilprozess soll im April fortgesetzt werden

  • Zitat

    Der Zivilprozess des 1. FC Kaiserslautern gegen seinen früheren Aufsichtsratschef Robert Wieschemann geht voraussichtlich im April vor dem Landgericht weiter. Wie die RHEINPFALZ in Erfahrung brachte, sollen dann auch der langjährige Vorstandsvorsitzende Jürgen Friedrich, der sich derzeit in Brasilien aufhält, und der ehemalige Vorstandsassistent Jürgen Bühler als Zeugen vor der 3. Zivilkammer erscheinen. Bühler, der bereits am Mittwoch geladen war, hatte einen Tag zuvor mitgeteilt, dass er sich auf einer Dienstreise im Ausland befinde. Der Vorsitzende des Gerichts, Jürgen Goldstein, versucht in Absprache mit den Anwälten beider Seiten einen möglichst frühen Termin für die Fortsetzung des Prozesses zu vereinbaren. In der Auseinandersetzung, die die Führung des Bundesligavereins angestrengt hat, geht es um die Rückforderung von 521.000 Euro.


    Weiter...


    Datum : 28. Januar 2008
    Quelle : Die Rheinpfalz
    Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=52375#post52375

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn ich schon lese "versucht in Absprache mit den Anwälten beider Seiten einen möglichst frühen Termin für die Fortsetzung des Prozesses zu vereinbaren." oder das "Jürgen Friedrich, der sich derzeit in Brasilien aufhält," wird mir SPEIÜBEL!!!! :flow:


    Unsereins würde für solche Beträge NIE WIEDER AUS DEM KNAST KOMMEN, und erst Recht gäbe es keine "Aufschiebung von Terminen". Die lassen sich hier entschuldigen während sie in Brasilien Pinacoladas schlürfen oder was??? Wenn wir ne Ladung vor Gericht nicht einhalten sind wir in Teufels Küche!


    DAS nenne ich RECHTSVERDREHUNG. Alle sind gleich, aber manche sind GLEICHER. :zeter:

  • ich kann dir nur zustimmen.
    Diese Verbrecher müssen vor Gericht erscheien und zur Rechenschaft gezogen werden. Mit dem Geld könnten wir im Sommer wieder mehr wirtschaften. Und die Kerle müßten ewig weggesperrt werden.

  • Verbrecher ist der richtige Ausdruck. Verbrechen am Verein, an seinen Fans, an der ganzen Region. Befürchte nur, daß mit unzähligen juristischen Winkelzügen verzögert ( z.B. Geschäftsreisen, Krankheit u.a.), taktiert und sonst was wird. Trotzdem sollte in einem Rechtsstaat Gerechtigkeit siegen.

  • Die Mühlen der Justiz mahlen langsam, aber stetig.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die Mühlen der Justiz mahlen langsam, aber stetig.


    Fragt sich ob das für alle gilt. Anscheinend nicht. Wie kann es sein das ein Mensch sich JAHRE nachdem klar ist das er Millionen Euro hinterzogen hat sich in BRASILIEN aufhalten kann und sich noch von seinem Anwalt entschuldigen lässt und lassen kann? Mein Gott, ein kleiner Bürger wie du und ich sieht kein Licht mehr... nie wieder... Geld regiert die Welt, und wer genug Geld hat kann das Gesetz umgehen. Traurig aber wahr. Wie war denn das mit dem Ackermann, Kohl und Co... oh leck überleg mal wir hätten sowas gemacht, 1,5 Mio. Jahre Knast ohne Bewährung....

  • Selbstverständlich gilt das für alle. Auch du könntest dich in einem solchen Fall theoretisch in Brasilien aufhalten. Es ist alles eine Frage der Verdunkelungsgefahr. Ist diese gegeben, wird man in U-haft genommen wurde.


    Grundsätzlich ist man unschuldig so lange nicht das Gegenteil bewiesen wurde und kann sich daher frei bewegen. Das würde für Wieschemann gelten (auch wenn die Beweislage klar ist).


    Das alles trifft auf Friedrich in diesem Fall jedoch nicht zu. Er ist lediglich Zeuge. Er wurde verurteilt, aber nicht zu einer Gefängnisstrafe. Also kann auch er sich frei bewegen.
    Das ganze hat Nullkommanichts mit Rechtsbeugung zu tun. Im gegenteil ist es Friedrichs gutes Recht bspw. auf grund einer Geschäftsreise seine Aussage zu verschieben.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ist bei Friedrich wohl keine Geschäftsreise. Ein Kind von ihm lebt dort ( stand in der Presse vor Jahren).