Die legendären Spiele des FCK

  • Uefapokal auswärts in Tottenham
    1:0 verloren aber gigantische Stimmung.
    Nach dem Spiel mußten wir noch warten -als Gästefans international so üblich-
    vor uns einige Ordner und Bobbys
    Wir "hinsetzen" und "sit down" -und die machten mit!!!
    Das war ja Endgeil!!
    Wir bekamen auf engl. erklärt wir könnten das Stadion verlassen.
    Darauf hin: "Wir wolln die Mannschaft sehen"
    Nach weiteren Minuten auf deutsch:
    "Bitte verlassen Sie das Stadion, die Polizei hat
    den Verkehr angehalten, so daß sie problemlos zur U-Bahn gelangen können"
    "Wir wolln die Mannschaft sehn"
    Nach weiteren Minuten haben wichtigtuer der Uefa unsere Jungs dann
    rausgeschickt. Nach "hinsetzen" alle Mann incl. Ordner, Bobbys, Reporter usw
    und unzähligen "Allllee Hep" ist dann die Mannschaft wieder in die Kabine.
    Wir die Taschentücher raus und:
    "Drum sagen wir auf Wiedersehn..."
    Nach weiteren Minuten haben wir dann die "White Hart Lane" verlassen.
    Auf dem Stadiongelände war dann noch berittene Polizei.
    da war so eine Saugut aussehende Beamtin dabei, deren Pferd so 6-7 FCK-Schals um den Hals hatte (ich suche noch immer diese Fotos).
    Jeder von uns wollte sich natürlich persönlich mit Handschlag von
    ihr verabschieden. Die Arme Maus - es waren ja doch ein paar Lauterer dort.
    Und als wir draußen waren, hatte die Polizei tatsächlich den Verkehr angehalten, mittlererweile bestimmt 20-25 Minuten.
    Ich glaube nicht das der Norden von London schon mal ein solch gigantisches Verkehrschaos erlebt hat..

  • Ich hab vor kurzem wieder ein aufgenommenes Pokalspiel angeschaut


    10.09.1994 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund 6:3 n.V.


    Ein absolut geiles, aber auch hartes Spiel. Schätze Andreas Möller hat da heut noch schlaflose Nächte :D

  • hi


    ich fand das 6:3 gegen dortmund im dfb pokal total genial, da der ausgleich erst in der 90 minute fiel
    und dann 4 tore in der verlängerung nach abermaligen rückstand


    WAHNSINN

  • Hier kann man ja eigentlich das Auwärtsspiel in Köln von dieser Saison dazunehmen. Erst der 0:2 Rückstand, dann die zwei Platzverweise und am Ende noch 2:2 und auch 9:9 Spieler. ;)


    Dazu war es mit 49.500 Zuschauern und einer geilen Stimmung im Gästeblock.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das 6:3 gegen Dortmund, Mann was für ein Spiel.
    0:1 hinten, 1:2 hinten, 2:2 in der 90ten war ein Elfer
    Nach Wiederanpfiff 2:3 hinten und dann kam unser angeschlagener
    Fußballgott Olaf Marschall...

  • In der Saison 96/97, daheim gegen Oldenburg.


    Da lagen wir ganz schnell 0:2 hinten und haben dann 6:2 gewonnen.


    Ebenso geil waren in dieser Saison die Heimspiele gegen Mannheim und Frankfurt!

    Gruß Busti

  • Ein g e i les und zugleich überraschendes Spiel war das gegen bayern zum Saisonauftakt 97/98 (Meisterjahr) Bayer -FCK 0-1! Man hab ich mich da gefreut.Wenn auch nur vorm TV......

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • War wirklich ein g**les Spiel gegen Real.
    Ich glaube das ist immer noch die höchste Niederlage für die Königlichen auf internationalem Parkett ! ,oder ???
    Beim Barca Spiel war meines Erachtens die beste Stimmung (bis der Bakero kam), die jemals auf dem Betze war.
    Das 7 : 4 gegen Bayern konnte ich leider nicht live erleben (zu jung ! seufz!!!).
    ICh weiß ja nicht ob´s hier hingehört oder schon gepostet wurde; aber......
    wenn man legendäre FCK - Spiele aufzählt, dann sollte man doch den 3 : 2 Pokalsieg gegen Werder nicht vergessen; war irre spannend !
    Egal, ich für meinen Teil nehme mir immer mal wieder gerne die Spiele zur Hand und schaue ziehe sie mir genüsslich rein wenn´s aktuell mal gerade nicht so gut läuft, als Trostpflaster sozusagen.


    so, ich hoffe mal dass wir am letzten Spieltag der aktuellen Saison gegen die Geißböcke, sowie 1991, ein Spiel erleben, das man irgendwann mal in diese Kategorie schreiben kann !

  • Zitat

    Original von Fantasio
    Ich hab vor kurzem wieder ein aufgenommenes Pokalspiel angeschaut


    10.09.1994 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund 6:3 n.V.


    Ein absolut geiles, aber auch hartes Spiel. Schätze Andreas Möller hat da heut noch schlaflose Nächte :D


    ^^von diesem spiel träume ich heute noch manchmal...war eins meiner besten spiele live vor ort. Geil fand ich auch das Auswärtsspiel in Köln im Abstiegsjahr wo Skela nach Zandi-Schwalbe den 11er versenkt in der 93. Minute zum 3:2 Sieg! Das war sowas von geil...