Die legendären Spiele des FCK

  • Legendär muss nicht immer gut bedeuten!


    Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (das Jahr des Abstiegs)


    Bis zur 81. Minute führte der 1. FCK durch ein Tor von Pavel Kuka mit 1:0. Nachdem die Lauterer den Ball ins Aus spielten, da ein Spieler verletzt auf dem Platz lag, führte Paulo Sergio den darauf folgenden Einwurf aus. Statt den Ball zum Gegner zu werfen, wie es ein ungeschriebenes Gesetz des Fair Play ist, warf Sergio den Ball zu einem Mitspieler. Den folgenden Konter schloss Markus Münch mit einem Schuss ab, den Torwart Andreas Reinke nicht festhalten konnte und besiegelte damit den ersten Abstieg der Pfälzer nach 34 Jahren ununterbrochener Bundesligazugehörigkeit. ;(;(;(

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • nicht zu vergessen ist auch das Kuka nochmal allein vorm tor auftauchte und vergab die riesenchance zum 2:0

  • In der dann folgenden Zweitligasaison gab es den 7:0 Sieg gegen Lübek.
    Eine frage bei Günter Jauch wäre auch: Welche Gastmannschaft hat auf dem Betzenberg in Kaiserslautern Sechs Tore geschoßen und dennoch verloren? Der SV Meppen. FCK-SVM 7:6

  • Letztes Jahr hatte ich mir in Lautern auf 'nem Ramschtisch bei Gondrom das Buch zum Wiederaufstieg von damals gekauft und natürlich als erstes nach diesem geilen Spiel gegen Meppen geblättert.


    Schön daran war aber, dass die letzten beiden Spiele gar nicht mehr bearbeitet worden waren und das Buch nur bis zum 32. Spieltag ging. Bin wahrscheinlich der Einzige, der dieses Scheißbuch gekauft hat - wenn auch nur für einen Euro.



    In der Saison waren seit der Meisterschaft 91 eh' die geilsten Spiele. Die weite Saisonhälfte war so relaxed. Alles locker gewonnen, schön gespielt, Waldhof abgefidelt und die Kurve hatte immer 'ein Lied auf den Lippen'. Hat mir sogar besser gefallen als die Meisterschaft ein Jahr später ;)

  • Ja da hatten die Mannheimer ein Spruchband: "Cityboys"
    Die Westkurve zunächst: Schwule, Schwule Cityboys
    Die Mannheimer haben daraufhin rübergewunken.
    Als Mannheim hoffnungslos hinten war wieder die Westkurve:
    Cityboys winkemol

  • Zitat

    Original von Seven
    @ das Buch zum Wiederaufstieg
    ... Schön daran war aber, dass die letzten beiden Spiele gar nicht mehr bearbeitet worden waren und das Buch nur bis zum 32. Spieltag ging. Bin wahrscheinlich der Einzige, der dieses Scheißbuch gekauft hat - wenn auch nur für einen Euro....


    Nee du bist nicht der einzige, ich habs auch. Allerdings damals zum Normalpreis gekauft, wie auch die anderen Bücher aus dieser Reihe.


    Das Spiel SV Meppen. FCK-SVM 7:6 hab ich auch noch in Erinnerung: da war doch anschl. ein Fest am Stadion (wenn ich mich recht erinnere), oder? Ich seh den Brasas näml. heute noch, wie er mit dem FCK-Schal um den Hals mitgefeiert hat.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zitat

    Original von Gazza


    Nee du bist nicht der einzige, ich habs auch. Allerdings damals zum Normalpreis gekauft, wie auch die anderen Bücher aus dieser Reihe.


    Das Spiel SV Meppen. FCK-SVM 7:6 hab ich auch noch in Erinnerung: da war doch anschl. ein Fest am Stadion (wenn ich mich recht erinnere), oder? Ich seh den Brasas näml. heute noch, wie er mit dem FCK-Schal um den Hals mitgefeiert hat.


    Klar war damals schon richtig Feierei gewesen.


    Besonders geil war, dass Meppen so ziemlich die besten Gäste waren, die man sich vorstellen kann. Danach Fete ohne Schwachsinnige. Selbst die FCK-Fans waren glücklich genug, die Meppener zu akzeptieren und diese waren glücklich genug, in der zweiten Liga so eine Situation noch einmal mitzuerleben.


    Wirklich, wirklich - eine schöne Zeit.



    Übrigens sind die momentan 6. in der Oberliga Nord - ohne Chance auf Aufstieg und in der Folgesaisnon zu uns dann abgestiegen.

  • was auch legendär ist war das hinspiel diese saison gegen koblenz das war echt hammer so eine stimmung war seit jahren nicht mehr wie bei diesem spiel

  • FCK - Gladbach 3-2 in der Meistersaison.. 31. Spieltag?


    Marschall in der Nachspielzeit das 3-2.. ich war da 12 jahre alt un in der westkurve... werd ich nie vergessen. gott war das geil