Rauchverbot in Stadion-Räumlichkeiten (FCK)

  • Du hast recht. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Das allgemeine Prinzip ist ja immer: Unter freiem Himmel ist Rauchen erlaubt, in geschlossenen Räumen nicht. In diesem Fall wäre es andersrum tatsächlich sinvoller .

  • solange man noch auf den rängen rauchen darf ist mir das eigentlich wurscht !aber ein fußballspiel ohne zigi das würde ne harte probe werden .


  • Ich bin seit 1 1/2 jahren selbst wieder Nichtraucher. Mir kann es nur recht sein, wenn im Stadion das Rauchen eingeschränkt bzw verboten wird und damit meine ich die Innenräume (Hallen und Pausenräume) des Stadions. Auf den Rängen kann der Rauch ja abziehen. Als ich noch geraucht habe, bat man mich ab und zu doch das Rauchen etwas einzuschränken. Wie gesagt, so getan. Ich kann mich noch entsinnen: vor mir saß mal einer, der hat während des ganzen Spieles Zigarren gequalmt. Das war auch mir und meinen Nachbarn sehr lästig, denn es hat sogar zeitweise die Sicht und die Atemluft beeinträchtigt. Allerdings hörte er nicht auf und wir waren froh, daß er beim nächsten Spiel nicht mehr vor uns saß. Jeder soll das machen, was er will, so lange er niemanden belästigt oder behindert und das Gesetz nicht verletzt! :nana: Wenn dies jedoch der Fall ist, muß der Gesetzgeber eben einschreiten! :hammer:


    duke. :(



    DU SITZT ????? :grins:

  • Oh, das hoert sich nicht gut an. Meine Mutter hat auch einen Morbus (Ormond). Weiss nicht was deiner fuer einer ist, aber die Morbusse sind nie gut.


    Aber du kannst dafuer sorgen, dass die Sued schoen brav bei der La-Ola mitmacht, gelle!! ;)

  • Ich bin Nichtraucherin, schon immer gewesen. Aber wenn ich aus ner Kneipe oder Disco komme, oder von nem Konzert, dann will ich nach Rauch riechen, pardon, stinken. Das muß so sein, das hat Tradition. Mich stört der Rauch nicht, nur im Auto und wenn ich dann auch noch hinten sitzen muß, dann wird mir nämlich schlecht. Aber im Stadion hat mich der Rauch noch nie gestört, es sei denn so´n Volltrottel nebenan blässt einem das Zeug über. Aber der Gesetzgeber mischt sich ja überall ein. Bald darf bestimmt auch nicht mehr in den eigenen 4 Wänden gequalmt werden. :rolleyes:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zitat

    In Rheinland-Pfalz darf in kleinen Kneipen auch nach Inkrafttreten des Rauchverbotes weiter geraucht werden. Nach einem Urteil des Landesverfassungsgerichts in Mainz sind Gaststätten mit nur einem Schankraum vom Nichtraucherschutzgesetz ausgenommen.


    Quelle

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • der vorteil an der sache ist, dann kommt de lorant wenigstens net...

    „Keine weiteren Fragen, ich muß jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, daß sie ohne mich nicht den Weg von der Kabine zum Bus finden.“

  • Am Montag hab ich in der 5.2 gesessen, rings um mich rum Raucher. Alle hübsch gequalmt und mich vollgeraucht. Wirklich rings um mich rum Raucher, die reichlich und über 90 min. ihrem Laster gefröhnt haben. Dabei haben sie sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, den Rauch nach oben zu blasen. Als ich jemand darum gebeten habe, den Rauch nicht mir von hinten über den Hals zu blasen, meinte der lapidar, ich könne mir ja einen anderen Platz suchen.


    Was ich dann getan habe, es waren genug Plätze da. Aber was wäre gewesen, es wäre keine vorhanden ? Sieht so die Rücksichtnahme der Raucher aus ?


    Ich werde beim nächsten Mal, wenn ich nicht ausweichen kann, mir geeignete Gegenmaßnahmen einfallen lassen müssen. Einem Feuerwehrmann sollte da was einfallen.



    Mal nebenbei: Gestern starben 20 Rentner, weil ein Raucher vermutlich in der Toilette eines Reisebusses verbotenerweise geraucht hat. Rauchen schadet der Gesundheit..., auch als NICHTRAUCHER ! (jetzt krieg ich Haue.... :yes: )