Rauchverbot in Stadion-Räumlichkeiten (FCK)

• Auch gehe ich davon aus, dass Du Raucher bist, als Nichtraucher hättest Du meinen Beitrag mit Sicherheit verstanden.

Deine Annahme ist falsch, ich bin Nichtraucher.
    Aber, wie schon an anderer Stelle gesagt, in meiner Grundeinstellung tolerant und friedliebend.
    Klingt nach Eigenlob, ist aber so.
    Alles militante ist mir ein Gräuel.

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• PS: Das mit dem oxidativen Stress stimmt... :lachen:

Das glaube ich dir sogar. Aber Nikotinentzug ist eben auch Stress.
    Ich kann beide Seiten verstehen, da ich ja erst seit 6 Jahren Raucher bin. Komischerweise geht dieses Gekeife erst los, seit die Politischen Rahmenbedingungen dafür geschaffen wurden. Leider geht es manchen noch nicht weit genug. So wird eine Zweiklassen Gesellschaft erzeugt.

Um es noch mal klarzustellen: Ich wähle meinen Platz immer so, das ich mit einem Schritt im Treppenaufgang stehen kann. Je nach Windrichtung läßt es sich trotzdem nicht immer vermeiden, das mal ein bißchen Rauch nach oben weht.

Im übrigen, wenn hier manche so militant auftreten...laßt eure Autos stehen, denn die schädigen auch die Umwelt und die Mitbürger!

Zitat

Wie der "Pfälzische Merkur" in seiner heutigen Ausgabe meldet, herrscht
    in den Räumlichkeiten des Fritz-Walter-Stadions ab sofort Rauchverbot.
    Nicht betroffen hiervon sind die Zuschauerränge, wo mit Ausnahme des
    Familienblocks weiter geraucht werden darf, sowie die im Freien
    gelegenen Aufenthaltsmöglichkeiten.

Auf Grundlage des sogenannten Nichtraucherschutzgesetzes gilt das
    Rauchverbot nach Angaben des Vereins in allen innerhalb der Tribünen
    gelegenen Bereichen wie Treppenhäuser, Toiletten, Aufzügen, in den
    Hallen Nord, Süd und West, in den VIP-Räumen, im Medienturm und in den
    Presseräumen.

Einmal editiert, zuletzt von Stefan231259 ()

• ich bin Nichtraucher.
    Aber, wie schon an anderer Stelle gesagt, in meiner Grundeinstellung tolerant und friedliebend.
    Klingt nach Eigenlob, ist aber so.
    Alles militante ist mir ein Gräuel.

Mir ist ein Gräuel mit meiner Tochter in einem Zug zu reisen, in dem eine weibliche Person sitzt
    (für mich und andere militante, die Strunzblöd ist),
    die trotz großer "Rauchen Verboten" Schilder darauf hinweist, dass sie diese Vebotsschilder zwar gesehen hat, aber gefälligst Ihre eigenen Regeln machen möchte und sich eine Kippe ansteckt.
    Wie weiter oben schon beschrieben saß ihr Kind auf dem Nichtraucherplatz nebenan.

Wer Dir den rechtten Lungenflügel verkrebst, dem darfst Du bei Deiner Toleranz und Friedliebigkeit natürlich gerne noch den linken hinhalten,
    ich für mich erlaube mir das etwas anders zu sehen.

• Mir ist ein Gräuel mit meiner Tochter in einem Zug zu reisen, in dem eine weibliche Person sitzt
    (für mich und andere militante, die Strunzblöd ist),
    die trotz großer "Rauchen Verboten" Schilder darauf hinweist, dass sie diese Vebotsschilder zwar gesehen hat, aber gefälligst Ihre eigenen Regeln machen möchte und sich eine Kippe ansteckt.
    Wie weiter oben schon beschrieben saß ihr Kind auf dem Nichtraucherplatz nebenan.

Wer Dir den rechtten Lungenflügel verkrebst, dem darfst Du bei Deiner Toleranz und Friedliebigkeit natürlich gerne noch den linken hinhalten,
    ich für mich erlaube mir das etwas anders zu sehen.

Im Zug ist das ganz klar etwas anderes (geschlossener Raum). Gab es nicht früher mal extra Raucherabteils und gibt es die heute nicht mehr?

• Ne, die gibts nicht mehr. Komplettes Rauchverbot bei DB. Ich selbst kann mich damit arangieren -- auch wenn ich mal eben 4 Stunden mit der Bahn unterwegs bin.

Dennoch muss ich mal zugeben dass auch auf dem Betze (jedenfalls in freien Bereichen)bei mir oftmals der Drang nach Suchtbefriedigung stärker ist als der Verstand (dann würde ich ja garnicht rauchen).

• Mir geht es auch nicht nur um den gesundheitlichen Aspekt, sondern mich nervt einfach der Gestank. Und erzählt mir nix von "Rauch nach oben abblasen", das funktioniert einfach nicht. Ich habe fast immer jemanden vor oder neben mir sitzen der qualmt und mir geht das einfach auf den Sack. Beim Spiel gegen Freiburg hatte ich zum ersten mal mein neues Trikot an: Zu Hause angezogen, mit meinem Nichtraucherfahrzeug zum Betze, direkt auf die Tribüne und danach wieder nach Hause. Das roch zu Hause doch tatsächlich nach Rauch und das obwohl nur ein Raucher in meiner unmittelbaren Umgebung war, der aber bestimmt 4-5 Kippen geraucht hat während dem Spiel.

Wenn das schon ausreicht um sich als Gestank im Trikot bemerkbar zu machen, will ich gar nicht wissen wie viel ich davon eingeatmet habe. Ein offener Raum nützt herzlich wenig, wenn die Kippe nur einen Meter entfernt ist.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Mir geht es auch nicht nur um den gesundheitlichen Aspekt, sondern mich nervt einfach der Gestank. Und erzählt mir nix von "Rauch nach oben abblasen", das funktioniert einfach nicht. Ich habe fast immer jemanden vor oder neben mir sitzen der qualmt und mir geht das einfach auf den Sack. Beim Spiel gegen Freiburg hatte ich zum ersten mal mein neues Trikot an: Zu Hause angezogen, mit meinem Nichtraucherfahrzeug zum Betze, direkt auf die Tribüne und danach wieder nach Hause. Das roch zu Hause doch tatsächlich nach Rauch und das obwohl nur ein Raucher in meiner unmittelbaren Umgebung war, der aber bestimmt 4-5 Kippen geraucht hat während dem Spiel.

Wenn das schon ausreicht um sich als Gestank im Trikot bemerkbar zu machen, will ich gar nicht wissen wie viel ich davon eingeatmet habe. Ein offener Raum nützt herzlich wenig, wenn die Kippe nur einen Meter entfernt ist.

Der Gestank geht mit waschen wieder heraus! :lachen: Mich nerven auch manche Dinge im Stadion, z.B. wenn von oben wieder ne Bierdusche kommt. Solange das Rauchen da draußen erlaubt ist, werde ich auch rauchen. Es ist schon an genug Orten verboten!

• Wenn Nachbars Dogge vor Deine Haustür scheißt stört es Dich ja auch nicht, einige Eimer Wasser, Besen und Schaufel und der Eingang ist wieder rein - bis zum nächsten mal Gassi gehen!

• Wenn Nachbars Dogge vor Deine Haustür scheißt stört es Dich ja auch nicht, einige Eimer Wasser, Besen und Schaufel und der Eingang ist wieder rein - bis zum nächsten mal Gassi gehen!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: