Rauchverbot in Stadion-Räumlichkeiten (FCK)

• Aus dem ganzen Theater und dem darausresultierendem Gesetz werde ich meine Konsequenzen ziehen und überlegen ob ich in Zukunft , wie auch der Kneipenbesuch, eben zu Hause meine Freizeit verbringe. Schaue mir Spiele in Premiere an trinke dazu mein Bier und rauch soviel wie ich will, da regt sich , noch, keiner auf.
    Ich habe den Besuch im Stadion immer als Urlaubstag angesehen , früh anreisen, in den Katakombem essen und ein Bier trinken und mit Fans diskutieren ja und dabei eine Zigarette rauchen, dies ist nicht mehr möglich also werde ich den Stadionbesuch wie auch der wöchentliche Kneipenbesuch aus meinem Freitangebot streichen und fertig ist. Sicherlich ist dann der Verein , kein Abverkauf der DK, der Leidtragende ebenso wie der Kneipier an der Ecke aber das lässt mich dann doch eher kalt, mir fehlt es dann an Gemütlichkeit.

das praktiziere ich und mein bekanntenkreis seit der dämlichen einführung... sprich wir holen uns genug zu süffeln und setzen uns dann privat bei jemanden hin mit 15-20 leuten... weil es den meisten einfach zu blöd ist, sich in der scheiss kälte draussen hinzustellen um zu rauchen... natürlich geht man gelegentlich noch weg aber dann auch nur in location's wo man wenigstens einen raum hat, wo man eben rauchen darf... aber man geht halt lange nicht mehr so oft weg wie früher ganz einfach... ich habe bisher auch noch keinen nichtraucher gefunden in der disse oder kneipe der das befürwortet... die einhellige meinung ist das viel weniger los ist wie vor dem gesetz und damit verbundene langeweile am abend...

• so richtig erhitzt scheinen nur die Nichtraucher, die ja so tolerant bisher waren !

Ich tret Dir mal die Kreuzbänder durch und deklarier das dann als Genuß. Mal sehen, wie tolerant Du bist. (Das war jetzt polemisierend, aber warum sollte das nur den Rauchern vorbehalten sein.)

• Ich bin zwar überzeugter Nichtraucher, aber den Rauch in der Vorhalle zu riechen wird mir wohl ein wenig fehlen. Zum Glück gibt es noch kein Rauchverbot in den Blocks! Der Rauch gehört einfach dazu, bringt einfach das traditionelle Feeling :teufel:

• Mein Cousin hat im bayr. Wald eine Kneipe. Er sagt: Wenn das so weiergeht kann er zu machen. Seit dem Rauchverbot 80% Umsatzrückgang, weil die Raucher nun nicht mehr kommen. Die kaufen sich ihr Bier beim Getränkemarkt und treffen sich privat. Die Nichtraucher, die vorher so gewettert haben über den Qualm, kommen jetzt kurz und gehen dann aber wieder weil ja nichts los wäre. Dumm gelaufen und vor allem laut seinen Aussagen kein Einzelfall.

Wir kommen wieder....:schild:

• Mein Cousin hat im bayr. Wald eine Kneipe. Er sagt: Wenn das so weiergeht kann er zu machen. Seit dem Rauchverbot 80% Umsatzrückgang, weil die Raucher nun nicht mehr kommen. Die kaufen sich ihr Bier beim Getränkemarkt und treffen sich privat. Die Nichtraucher, die vorher so gewettert haben über den Qualm, kommen jetzt kurz und gehen dann aber wieder weil ja nichts los wäre. Dumm gelaufen und vor allem laut seinen Aussagen kein Einzelfall.

ist doch meine rede... anders sieht es in der kasseler gegend auch nicht aus... traurig aber wahr...

• Ich bin auch Raucher und vertrete wie viele andere hier die Meinung, das die Wirte selbst entscheiden sollen. Von mir aus kann überall Rauchverbot sein, aber nicht in jeder Kneipe. Zu einem Feierabendbier gehört für mich eine Zigarette.

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

• ist doch meine rede... anders sieht es in der kasseler gegend auch nicht aus... traurig aber wahr...

Das es auch anders geht zeigen Beispiele aus Frankreich, wo die Kneipen noch genauso voll sind wie vorher. Und wer einen Glimmstengel braucht, um gesellig zu sein, der hat ein echtes Suchtproblem.