Kein Erstligafussball in Frankreichs Free-TV

• Absolute Frechheit, das Allgemeingut Fußball ins Pay-TV zu verbannen. Mir tun vor allem die Leute leid, die nicht so viel Geld haben um sich Canal + zu leisten. Was kommt als nächstes?

Wenigstens betrifft das noch nicht die CL, was für die Leute, die an der französichen Grenze wohnen (wie ich) von Vorteil ist.

• naja wenn man keine tv gebühren zahlen müsste in deutschland (was als steuer einmalig ist weltweit in der form) dann kann sich jeder premiere holen :D

• Viel bedauerlicher für die Franzosen finde ich, dass das Topspiel am Samstag nur im Internet zu sehen sein wird. So steht es jedenfalls im oben verlinkten Artikel. Die Briten können die Premier League auch nur auf dem Papier im Free TV sehen, wenn ich recht informiert bin, laufen die Spiele dort erst nach 22:00.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• So wird es bei uns nach auslaufen des aktuellen Vertrages genauso aussehen. Fußball ist ein Geschäft geworden. Wir Fans sind nur noch ein STörfaktor. Es geht um Geld. Ich kann nur hoffen, dass der ganze Mist irgendwann zusammen bricht. Wenn das Interesse am Fußball nachläßt, werden sich diese geldgeien Geier die AUgen reiben. AUf diesen Tag freue ichb mich!

Da der FCK in der nächsten Saison eh nicht mehr im TV zu sehen sein wird, wird mein Interesse für Fußball eh nachlassen.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Mein Interesse hat (bis natürlich auf den FCK) schon länger nachgelassen. Nicht nur wegen den Medien. Aber sicher sind die schlecht gemachte Sportschau und die Möglichkeit bald gar nix mehr zu sehen auch ein Grund. Aber allein schon die Teams mittlerweile. Irgendwie geht es immer und immer mehr nur ums Geld. Kein Spieler bleibt auch nur im entferntesten den Vereinen treu. Früher konnte man viel eher an einen Verein und dessen Spieler denken. Heute wird immer mehr gewechselt. Die Qualität leidet finde ich auch darunter. War früher einfach schöner anzusehen. Heute hat eine Mannschaft einen Kader den man sympathisch findet und die selbe Mannschaft hat im nächsten Jahr die größten Ärsche im Team. Da fehlts einfach. Man merkt die gier nach Kohle. Anfangs sagte ich mir noch, klar das ist nunmal so. Aber langsam machts auch keinen Spass mehr. In England, Spanien und vorallem Italien wirkt das ganze noch viel schlimmer.

• Tja, aber es gibt ja Leute die sich Premiere und den ganzen Scheiß kaufen. Solange sich das für solche Firmen rentiert gehen die über Leichen und der Fan ist der gearschte. Am Besten wäre es, wenn man den Mist mal boykottiert.

• Tja, aber es gibt ja Leute die sich Premiere und den ganzen Scheiß kaufen. Solange sich das für solche Firmen rentiert gehen die über Leichen und der Fan ist der gearschte. Am Besten wäre es, wenn man den Mist mal boykottiert.

Natürlich gibt es die. Ich habe nicht die Zeit, jedes zweite Wochenende in ganz Deutschland herumzufahren, mal ganz abgesehen von den Kosten. Warum sollte ich also drauf verzichten, das Spiel live bei Premiere zu sehen und mir stattdessen irgendwelche Live-Ticker oder ein paar Stunden nach dem Spiel auf DSF irgendeine Zusammenfassung anzuschauen? In der ersten Liga sieht es mit der Sportschau ja etwas besser aus, aber die ist nur ein schlechter Witz im Vergleich zu einer Live-Übertragung. Also warum ich als Fan der "Gearschte" sein soll, weil ich auch alle Auswärtsspiele meines FCKs und nebenbei alle anderen Spiele der ersten und zweiten Liga sehen kann, erschließt sich mir nicht so ganz.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Es kommt aber nicht drauf an wer die beste Plattform liefert, sondern wer das meiste Geld zahlt. Und reduzierst du das Free TV immer mehr, verlierst du über die Jahre Fans, da Fußball nicht der breiten Masse dauerhaft zugängig ist. Und die Sportschau ist jetzt schon ein Witz. Wie wird es ohne?