Wer wird neuer Trainer? (mit Umfrage)

  • Petrik Sander wäre eine gute Lösung wie ich finde. Ich war von seiner Arbeit in Cottbus überzeugt, er musste ähnlich wie bei uns aus wenig viel machen, sprich die Mannschaft in die BL führen. Und dem nicht genug, er musste auch erst einmal aus den Fußstapfen des damals dort sehr beliebten Ede Geyer treten. Anschließend war für die Fachwelt klar: Cottbus ist Abstiegskandidat Nr. 1 aus der BL. Doch Sander rettete den Club schon ein paar Spieltage vor Saisonende vor dem Abstieg. Beeindruckend! Und wurde glaube ich nur entlassen, weil er mit einigen Vorstandsheinis nicht so klar kam. Er soll doch damals, als es um seine Vertragsverlängerung ging, zu viel Geld gefordert haben. Kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Auch seine Art, Fußball arbeiten zu lassen, kämpfen zu lassen, war sehr imponierend!


    glaubt ihr das unser weitgereistes Führungsgremium schonmal den Namen Sander gehört hat? Bin mal gespannt welchen Trainer sie aus dem Hut zaubern..., hoffentlich haben sie nicht das lächerliche Interview von Neururer gelesen.... ( sinngemäß: .... wenn Bayern den besten Trainer haben will, dann müssen sie mich holen....)

  • Liebe Pfälzer!


    Mit großem Interesse verfolge ich als Saarländer u. (ehemaliger) FCS - Fan die Entwicklung in Kaiserslautern. Unglaublich aber wahr, hier sind soviele Parallelen zum Abstieg des 1. FC Saarbrücken, dass es selbst der Dümmste erkennen müsste. Aber ich befürchte, es geht euch wie "meinem" FCS. Am Ende der Saison seid ihr abgestiegen, jeder hat es gewusst u. gewahnt; genutzt hat es nichts, weil alles falsch gemacht wird, was man falsch machen kann.


    Warum hörte man nicht auf einen Fußballfachmann Klaus Toppmöller u. trennte sich umgehend von Trainer Rekdal? Warum lässt man dem neuen Trainer nicht die Winterpause um die Mannschaft einzustellen u. vorzubereiten?


    Warum lasst ihr die Theoretiker in Vorstand u. Aufsichtsrat ihr Unwesen treiben u. wartet ab, bis die eueren Verein gegen die Wand gefahren haben?


    Schaut euch das warnende Beispiel Saarbrücken an. Erst buttert Präsident Ostermann Kohle auf Kohle in den Verein u. erkauft sich das Sagen, fährt den Verein von der 2. Liga bis in die Oberliga u. sagt dann tschüs u. versucht sich dann bei Wehen u. eurem FCK einzukaufen.


    Auch eure Vorstandsherren werden sich nach dem Abstieg "verpissen". Warum jagt ihr sie nicht sofort zum Teufel u. legt die Geschicke des Vereins in die Hände von Fachleuten?


    Wenn ihr ganz sicher absteigen wollt, macht jetzt noch den Fritz Fuchs zum Trainer. Der hat in Saarbrücken genug Erfahrung gesammelt, wie man einen Verein an die Wand fährt.


    Nutzt die nächsten Spiele u. pilgert zum Betze, es wird eine lange Zeit für euch kommen, wo höher klassiger Fußball für euch tabu sein wird.


    Saarbrücken lässt grüßen!


    Stan, der gehofft hatte, dass ihr schlauer seid als der FCS mit seinem Umfeld

  • Also, die ganzen Fuchs Vorschläge als Trainer, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er ist 64 Jahre alt und hat seit Jahren keinen Verein mehr trainiert.


    Und dann der Beigeschmack, bei Rekdal einlullen "Ich halte dem Trainer den Rücken frei" und hinterrücks abstechen ( so käme das in der Öffentlichkeit an).

  • Wenn Fritz Fuchs genau so innovativ bei der Suche ist nach einem Trainer, wie er es bei der Suche nach Spielern gewesen ist sollte ein richtig guter den Posten besetzen.


    Kein Trainer sucht sich eine solch schwierige Situation aus. Also muss ein Trainergespann her. Kein Retter...eher die Sanitäter. Doch das Trainergeschäft ist so professionnel dass es mit dem Teufel zugehen muss um welche zu finden die sich in Kaiserslautern niederlassen um mit den Klub im Rücken Ziele zu erreichen.


    Die Erfüllung solcher Kriterien muss auch in die Finanazen passen. Welcher Trainer bringt schon die Sponsoren mit die ihm sein Gehalt bezahlen.


    Vor Tagen war es noch ein Scherz aber ich schlage Eric Cantona vor und nächstes Jahr spielt der FCK zur Vorbereitung auf die Zweite Liga in neuen Klamotten am Strand zur Vorbereitung.


    Gerry Ehrmann wird ihn mögen.

  • also ich befürworte ja immer noch den reiner maurer...der hat 2 jahre lang mit einer jungen mannschaft von 1860 um den aufstieg mitgekämpft und hat eine gute punktequote von 1,79 soweit ich weiß.
    und viel geld will der mit sicherheit nicht haben wollen


    aber ich vertraue fuchs das er uns einen richtig guten mann holt :]

  • Wenn ich so lese,wer nach dem Bericht alles als neuer Trainer gehandelt wird,dann schmeckt mir der Wein nicht mehr.Unter anderem Eckard Krautzun (hatten wir den nicht schon mal) und Ernst Middendorp. Da kann ich nur sagen: Oh Herr,laß diesen Elch an uns vorüber gehen :D


    Bitte nicht einer von den beiden.


    Wir können ja erst die nächsten 2 Spiele von Köln abwarten,ob dann bei 2 Niederlagen der Daum gefeuert wird.Das wäre doch mal ein Trainer.Der könnte unseren Spielern ja die Näschen pudern. ;) :ironie:

    Endlich wieder in der Heimat

  • Wenn Fritz Fuchs als Trainer vorgestellt werden sollte, kann man auch schon gleich mit den Planungen für die Oberligasaison 2008/2009 beginnen (Für die 3. Liga wirds ja wohl keine Lizenz geben). Bei seinen letzten beiden Trainerstationen FK Pirmasens (Oberliga) vor ca. 4 Jahren und danach FC Saarbrücken II (Oberliga) hat er auch nichts gerissen. Letzte Saison als Saarbrücken von der Regionalliga in die Oberliga abstieg fungierte FF kurz als Interimstrainer für die erste Mannschaft des FCS. Wenn die von seinen Qualitäten überzeugt gewesen wären, hätten die ihn ja behalten und nicht nach ein paar Spielen wieder in die zweite Mannschaft gesteckt. Nur irgendwelche sechstklassigen Japaner (zu seiner Zeit in Pirmasens) hat er geholt und als jeder gemerkt hatte dass diese nichts bringen, wurden sie z.B. 5. klassigen Vereinen angeboten um Spielpraxis zu sammeln. Im Jahr nach FF stieg Pirmasens von der Oberliga in die Regionalliga auf.


    Dies als Anmerkung die FF vielleicht nicht so gut kennen.


    Wenn ein Sponsor dagewesen ist um Niculescu zu finanzieren(ausser es handelt sich um Ostermann), soll er doch bitte (wenn er nur ein klein bisschen FCK Fan ist) unseren FCK von FF bewahren.


    Es hilft uns nur ein harter Hund wie Geyer, Lorant, vielleicht Winnie Schäfer oder der Feuerwehrmann Berger.
    Wolfgang Wolf wäre die Lösung wenn kein Geld da ist, aber bitte bitte nicht FF


    Am liebsten wäre mir, mit Volker Finke und einen neuen FUSSBALLKOMPETENTEN Vorstand und langfristig etwas Aufbauen und vielleicht in 3-4 Jahren so langsam wieder an das Oberhaus anklopfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Luly ()

  • @Luly


    Genau so einen Typ Trainer brauchen wir in der jetzigen Situation nicht!!!


    Es sieht doch jeder, dass die jungen Burschen Willen, Einsatz, und Kondition besitzen. Bei denen ist das Nervenkostüm kaputt. Die kennen keinen Abstiegskampf. Da jetzt so einen Haudrauf zu engagieren wäre das letzte was weiterhelfen kann. Auf die noch einprügeln, da erreichst Du garnichts.

  • Also ganz ehrlich...Für mich kann es nur einer schaffen....und das wäre Eric Gerets. Das war einer der beste Trainer den der FCK jemals hatte. Ich befürchte nur das er 1. nät kommen will/kann, und 2. zu teuer ist. Aber trotzdem wäre er für diesen Job der Beste.... ;)

    :schild: LFFL - Lautern forever - forever Lautern :schild: