09. Februar 2008 - Der Betze brennt : Den Löwen zum Fraß... oder: Rekdals finale Fehler


  • Datum : 09. Februar 2008
    Quelle : Der Betze brennt
    Kompletter Artikel : http://www.der-betze-brennt.de…spielberichte.php?id=1236

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    doch Schönheim rennt hinterher und bekommt ihn tatsächlich vor der Linie, doch statt ihn raus zu dreschen trifft er den Innenpfosten und… drin. Eigentor.


    da sollte der Herr doch nochmal genau hinschauen ;)


    Zitat


    Die drei ehrenamtlichen Vorstände sollten so langsam mal auf den Tisch hauen! Die Unruhe wird nicht von den Fans oder den Internetforen hineingetragen, sondern durch die maßlosen Auftritte und Fehlentscheidungen der Betze-Chefs!


    auch die ehrenamtlichen Chefs sollten sich überprüfen...


    Zitat

    Heute gegen halb 12 gab der FCK die Trennung von Rekdal und seinen Co-Trainern bekannt. Ein weiterer Fingerzeig auf den Scherbenhaufen in der Führung voller Fußball-Ahnungsloser.


    wie wahr, wie wahr...

    sàwàddee kráb

  • Sorry,aber diese Analyse ist ziemlich schlecht.


    Nicht nur dass der Verfasser sich öfters bei den in den verschiedenen Aktionen beteiligten Spielern irrte, sonder auch seine taktische Analyse beschreibt nicht das wahre Spielgeschehen.


    Meiner Meinung ist der Beitrag durch seinen Frust zu stark geprägt worden und es ist nicht zu verbergen, dass er schon seit längerem Rekdal als Schuldigen ausgemacht hate.


    Die spielentscheidenden Szenen waren der Fehler von Sippel und der verschossene Elfmeter von Schönheim. Ohne diese beiden Fehler hätte der FCK gewonnen und dann hätte der Trainer wieder alles richtig gemacht.


    Es ist zu einfach alles auf Rekdal zu schieben oder Bernier, Iacob oder Demai als Sündenböcke abzustempeln.


    Mann kann nicht mal sagen dass die MAnnschaft versagt hat, sondern das Pech des FCK ist, dass die Jungs ganz einfach noch viel zu unerfahren sind und dann ganz einfach viel zu viele Individualfehler zustande kommen. Das passierte jetzt schon in vielen Spielen diese Saison so und wird auch kein anderer Trainer abstellen können, denn bei solch jungen Spielern kommt die Erfahrung nur indem sie solche Fehler begehen und dann daraus lernen und diese Fehler dann in der Zukunft abstellen. Das ist die ganz normale Entwicklung eines Fussballspielers.


    Nimmt man die krassen Einzelfehler verschiedener FCK-Spieler weg, dann würde der FCK auf einem gesichertem Mittelfeldplatz stehen, denn die Qualität der Spieler ist vorhanden, sie muss sich nur noch stabilisieren.


    Die meisten Fans haben immer von einem Neuanfang geredet und das was der FCK diese Saison tat, war wirklich ein Neuanfang. Jedoch muss man bei einem Neuanfang auch den Spielern und Trainern Vertrauen schenken und das war leider nicht der Fall. Seit Saisonbeginn wurde über den Trainer und die Neuverpflichtungen gelästert und einige sogenannte Fans haben doch nur darauf gewartet dass die Mannschaft verliert um ihren Unmut los zu werden.


    Mir tut es leid um Rekdal und vor allem um den FCK, denn man hat die Chance verpasst einen richtigen Neuanfang durchzuziehen und dem Trainer zu vertrauen, denn etwas konnte man wirklich nicht behaupten und das war, dass sich die jungen Spieler und die gesamte Mannschaft als Kollektiv nicht weiter entwickelt haben und seit langem spielte der FCK wieder etwas was man Fussball nennen konnte und mit Rekdal hätte man den Klassenerhalt auch geschaft und die Mannschaft wäre gewachsen und gefestigt gewesen. Die Spieler standen komplett hinter Rekdal und die beiden Spieler Sippel und Schönheim werden sich jetzt die Schuld an der Entlassung von Rekdal geben, was natürlich eine tolle Motivation für den weiteren Verlauf bedeutet.


    Schade um die ganze Entwicklung.

  • @ matinm: Ja, das trifft den Nagel auf den Kopf - ein richtiger Neuanfang wäre gewesen, das jetzt durchzuziehen. Aber dafür braucht es auch Leute mit Fußballsachverstand in der Führungsetage. Und solange der "Fisch am Kopf" stinkt, wird das wohl leider nichts.... Vielleicht ist ein kompletter Neuanfang in Liga 4 noch das beste, ein Hinüberretten in die nächste Liga2 -Saison verschiebt nur den totalen Zusammenbruch?
    Man weiß es nicht, ich weiß nicht, was ich mir wünschen soll...

  • Mir tut es leid um Rekdal und vor allem um den FCK, denn man hat die Chance verpasst einen richtigen Neuanfang durchzuziehen und dem Trainer zu vertrauen (...)


    Am Neuanfang und Konzept versucht man sich seit Jahren und besonders interessant wird es, wenn man innerhalb von zwei Jahren aufsteigen muss. Wie das zu bewerkstelligen ist, darauf bin ich wirklich gespannt...

  • Es ist schon kurios. Wir beben und zittern von Spiel zu Spiel und hoffen auf Punkte. Trotz des faden Beigeschmacks, daß bei Klassenerhalt, die Führungsfritzen weiter im Amt bleiben und bestimmt nicht weniger chaotisch weiterwursteln als bisher.

  • Mir geht es immer noch nicht in den Kopf!!! Da verlangen ein paar hirnlose (mit hirnlos meine ich ohne Fussballverstand) Aufsichtsratdeppen gegen den Herbstmeister und einen Aufstiegskanidaten 4 Punkte zu holen!!!! Die sollen mal lieber ihre Rosa-Roten Brillen absetzten und sich die Tabellen der letzen Jahren mal genauer ansehen. Die wussten da oben haargenau das es dieses Jahr verdammt schwer werden wird und das wir gegen einen möglichen Abstieg kämpfen würden. Aber nein ...lieber bringt man einen Traditionsverein seit Jahren immer ein bisschen mehr um anstatts mal da oben richtig aufzuräumen und mal den Trainer seinen Job machen zu lassen.

  • So langsam müssten doch einige Leute hier erkannt haben, dass es denen " dort oben " nur darauf ankommt, ihren eingenen Ar... zu retten, ohne Rücksicht auf Verluste.


    Jetzt ist auf einmal der Trainer, der vor 3 Wochen noch das uneingeschränkte Vertrauen genoss, plötzlich nicht mehr haltbar.


    Unglaublich so was. Anscheinend hat man jetzt erst gemerkt, wo der Weg hinführt......................