20. Spieltag - 17. Februar 2008 : Fürth - 1. FCK

  • War ein verdienter Sieg gestern, wenn auch am Schluß etwas glücklich. Der Reisinger muss das Ding aus Fürther Sicht machen. Aber unsere Manschaft hat tolle Moral bewiesen und die 3 Punkte mitgenommen. Klasse Leistung auch wieder von Sippel.

  • es geht ja hier nicht darum welche spielweise besser aussieht sondern welche die punkte bringt.


    mit kr hätten wir wieder mit drei offensiven gespielt oder vier und hätten vorne keine gemacht und hinten welche reinbekommen und so haben wir hinten gut gestanden .immer diese nörgelerei das hat mir nicht gefallen ....und da war es auch zu wenig...ich denke wir müssen immoment ganz kleine brötchen backen !es zählen in dieser rückrunde nur die punkte und wie wir die bekommen ist scheiß egal !manche hier verstehen es immer noch nicht das es hier um die existenz geht!


    Wenn die Offensive, wie eben schon die ganze Runde, schwächelte, sollte man das auch ansprechen dürfen. Was mir aber etwas fehlt, ist die Betrachtung, dass in den ersten beiden Spielen ein Sieg nicht weniger verdient gewesen wäre und wir dieses mal endlich auch etwas mehr Glück hatten. Sasic hat exakt das gemacht, was man von einem neuen Mann erwarten muss - die Mannschaft stand fast durchgehend außerordentlich (bis auf eine Viertelstunde gegen Spielende) sicher und war kampfstark (als die Übersicht dann doch kurz flöten ging mit dem Hang zur Treterei). Müller spielte defensiver und schaltete sich seltener nach vorne ein und mit Mandjeck haben wir mal wieder einen stärkeren Mann im defensiven Mittelfeld. Bei den Standards sah ich auch eine leichte Verbesserung - ein grundlegender Punkt.


    Unabhängig von den personellen Veränderungen im Trainerbereich muss man aber dennoch die unveränderte Struktur in der Mannschaft sehen und da darf man eben auch erkennen, dass unsere Offensive auch weiterhin am Fehlen einer 10 (unter Sasic sicher noch wichtiger als unter Rekdal) leidet, die Außenbahnen leichte Probleme haben (Lexa hat mich da einmal mehr nicht überzeugt) und im Sturm Jendrisek es eben auch nicht alleine reißen kann.



    Die Punkte sind da und das ist das was zählt. Beachten muss man die Schwere des Spiels (und auch der beiden ersten Spiele, die ebenfalls von FCK-Seite nicht schlecht waren) und kann daraus wieder Hoffnung für die nähere Zukunft schöpfen. Die Mannschaft hat keine überragende Klasse - seit dem zehnten Spieltag aber hatte ich immer das Gefühl, dass sie unter Wert geschlagen wurde und sich immer mehr fängt. Die Eckpunkte passen und wenn in Zukunft endlich mal ein paar Standardsituationen sinnvoller gespielt werden würden, wäre mir auch nicht mehr bange.

  • Mir persönlich hat die Spielweise unter Rekdal auch besser gefallen. Es kam mir irgendwie so vor, als ob sich die Mannschaft mehr darauf konzentriert das Spiel der Fürther zu unterbinden als das eigene zu fördern. Aber nunja, es hat ja funktioniert... Von daher, weiter so :D


    Genau das hatte Sasic ja letzte Woche in seinem Interview gesagt, dass man die Raeume eng machen muss und der gegnerischen Mannschaft das Spiel unterbinden. Gut, das hat gestern hingehauen. Alelrdings hat fuerth eher nicht gepsielt, als haetten sie ernsthafte aufstiegsambitionen Und ohne Simpson haut das Spiel in dieser Form auf Dauer nicht hin. Jendrissek kam mir etwas verloren vor. Bello hatte ja etliche Schwierigkeiten. Aber durch sein Tor wird er das noetige Selbstvertrauen bekommen und mit der Spielweise wird er sich auch schnell zurecht finden. Fuer Runstroem ist das neue System unter Sasic schade, denn dafuer brauchts auf jeden Fall nen Wuseler der rennen kann. Das ist der Runstroem halt nicht. Wir werden sehen, wie das ganze weiter geht.


    Ich bin halt kein Fan von defensiv ausgerichtetem Fussball. Mir ist eigenltich lieber Hurra-Fussball, der hin und her geht, vor zurueck, Torchancen, naja, so wie wir es aufem Betze gewohnt sind. Aber dafuer ist jetzt eben keine Zeit, das konnten unsere Jungs irgendwie - leider - nicht in ERfolg umwandeln. Sollten wir mit diesem System die Klasse halten, solls mir auch recht sein.... das ist ja wohl klar.


    Zur STimmung in Fuerth, die hier schon einige angesprochen haben: Auf den Auswaertsspielen hoert man eigentlich fast immer nur die lautrer, egal ob in der allianz arena in muenchen oder dem kinderspielplatz in fuerth. aber so muss das aufem betze wieder werden!!!!! sperrt jeden im klo ein, der gg koblenz auch nur die finger richtung mund hebt um zum pfeifen anzusetzen. allein der versuch muss schon strafbar sein!!!


    Aber Fuerth ist wirklich ein armseliger verein. tut mir leid, aber wenn beim heimspiel des tabellenzweiten nur 9000 zuschauer sind, sollte dieser club seinen aufstiegsplatz raeumen und jmd vorlassen, der dort oben wirklich was verloren hat!!! ei do sinn jo die meenser besser, die hann wenigschdens fans un schdimmung. Das einzige, was bei fuerth erstliga-tauglich ist, ist der trainer, sonst gar keiner. naja, der platzwart vllcht, den der rasen sah wirklich top aus.


    Alles in allem war das ein weltklasse geburtstagsgeschenk vom FCK fuer mich, hurra, ole!!! Danke FCK, aber ohne Wanze50 haett das nie geklappt!! :schal: :jubel: :gutgemacht: :held:


    @ SChary und die leute aus dem Bus: Gute Besserung, vllcht hilft euch der Sieg ja bei der schnellen Genesung und lindert den SChock ein wenig :yes:

  • sieht ja übel aus. Was war denn passiert. Wünsche auch allen gute Besserung.

  • Es ist immer das Gleiche! Vorher haben die Nörgler die Ergebnisse kritisiert. Jetzt wird die Spielweise von Sasic kritisiert obwohl man beim Tabellen Zweiten zu NULL gewonnen hat. Natürlich war auch Glück dabei aber das hat sich die Mannschaft verdient. Zudem war die Mannschaft in dieser Saison alles andere als mit Glück gesegnet. Deshalb sollten die Nörgler die Klappe halten und den Verein unterstützen und nicht hier die Spielweise von Rekdal schön reden! Wir brauchen jeden Punkt, egal mit welcher Spielweise von mir aus auch mit drei Torhüter und acht Liberos! Lautern gib Gas!

  • Es hat nix mit Noergeln zu tun wenn man nicht gut Freund mit ner bestimmten Spielweise hat. Aber wenns erfolgreich ist, ists ja in Ordnung. Und OB wir nun wirklich auf der ERfolgsspur sind, sieht man erst, das ist zumindest mein STichtag, nach dem Freibrug Spiel.


    Noergeln sieht weitaus anders aus....