Der KICKER hat den Kotysch bestimmt mit Quattara verwechselt. Die beiden sehen sich aber auch unheimlich ähnlich ...
ja das kann man schon mal vertauschen^^
Der KICKER hat den Kotysch bestimmt mit Quattara verwechselt. Die beiden sehen sich aber auch unheimlich ähnlich ...
ja das kann man schon mal vertauschen^^
So Mädels, ich hab mir letzte Nacht den Wecker auf 01:30 gestellt, denn PREMIERE hat da nochmal das spiel gegen Fürth in kompletter Länge als Aufzeichnung gezeigt.
Ich mache das in unregelmäßiger Abfolge immer mal, besonders dann, wenn ich den Eindruck habe, das ein Spiel unserer Mannschaft in der Nachdiskussion nicht so bewertet wurde, wie es der Spielverlauf real mitgebracht hat. Zudem sehe ich so ein Spiel dann wesentlich entspannter und bewusster, wenn man das Ergebnis kennt und weiss, das in der ein oder anderen brenzligen Situation ja nichts passieren wird. Ich habe das Spiel somit zweimal gesehen, im Original (Live) und als Aufzeichnung.
Hier jetzt mein Versuch, das Spiel unserer Mannschaft gegen Fürth sachlich zu bewerten (pauschale Bewertung, fast keine Details)
1. Halbzeit:
Wir spielten die kompletten 45 Minuten auf Augenhöhe mit. Wir wurden weder von Fürth in der eigenen Hälfe "eingeschnürt" noch haben die Fürther uns gegenüber die fetten Chancen gehabt. Der Freistoß von Fürth in den ersten fünf Minuten, der an der Mauer vorbei gelegt wurde, bezeichne ich einmal als eine Halbchance. Der Winkel war recht spitz und dementsprechend ging der Ball auch in die Wolken. Die erste richtige Torchance sah ich eher bei uns: Lexa bugsierte einen aus dem rechten Halbfeld geschossenen ball diagonal hinter die Fürther Abwehr und Jendrisek spitzelte den Ball knapp am Torhüter vorbei neben das Tor. Der konnte auch drinne sein. Aber hola !
Ansonsten tat sich nicht viel, beide Mannschaften neutralisierten sich im defensiven Mittelfeld und Fürth erweckte auf mich den Eindruck eines Ehemannes, der in der späten Nacht vom Stammtisch heimkommt und vor verschlossener Haustür steht und seinen Schlüssel nicht findet. Es ihm aber auch keiner die Tür aufmacht. Trotz klingeln.
Fürth fand keinerlei Rezept, um KL auch nur ernsthaft ins wanken zu bringen.
2. Halbzeit:
Wer glaubte, Fürth würde zu Beginn der 2. Hälfte Dampf auf den Kessel machen, irrte. Von der 45. bis zur 70. Minute spielte Fürth weiter seinen Stiefel runter. Erst nach der Führung durch Bellinghausen kam Fürth auf und spielte stark und druckvoll in Richtung Lauterer Tor. Somit war Fürth die letzten ca. 15 Minuten klar Spielbestimmend.
In diesen letzten 15 Min. ergaben sich auch die beiden Möglichkeiten, der Niederlage zu entgehen. Durch einen Schuß, den Demai auf der Linie wegschlug und der allergrößten Möglichkeit, die Sippel zweimal innerhalb von drei Sekunden vereitelte.
Das wars dann auch.
Wer mehr für Fürth gesehen hat, sollte sich bei David Copperfield melden. Der sucht noch einen Assistenten für seine Suggestiv-Shows.
Ich habe mich auch noch ob meiner zwei gesunden Augen von dem hier berichteten einlullen lassen und auch (zunächst) an einen dreifachen Punktgewinn geglaubt, der wie die Jungfau zum Kind zustande gekommen sein musste.
Klar, hätte Sippel in der einen Szene nicht so gut gehalten, dann wäre es 1:1 ausgegangen.
Hätte Jendrisek in der ersten Hälfte getroffen, dann hätten wir auch 2:0 gewinnen können.
Leute, ich hab mir das Spiel nochmal in aller Seelenruhe angeschaut und kann nur sagen: Fürth hatte bei weitem nicht die Torchancen, wie sie hier einem auf die Backe geklebt werden sollten. Im ganzen Spiel eine ganz klare und noch zwei weitere Solala-Chancen. Mehr war nicht !!!
Am kommenden Donnerstag (21.02.2008 - 12:45) überträgt PREMIERE diese Begegnung noch einmal. Wer es nicht glauben will kann sich die 90 Min. anschaun.
Habe die Ehre ...