20. Spieltag - 17. Februar 2008 : Fürth - 1. FCK

  • Der Abschluss war wieder unter aller Sau, das is richtig, aber man hat schon im Spielaufbau andere Spielzüge und direktes Spiel gesehn, das vorher einfach nich vorhanden war. Reinert fand ich garnich so schlecht, immerhin hatte er lange keinen Einsatz und dafür war er meiner Meinung nach ganz gut dabei. Auf jeden Fall mal besser als Bernier, der immer lustlos übers Feld trabt. Outtara war bis auf eine Szene wieder bärenstark, endlich zeigt er auch, was er kann. Insgesamt fand ich den Sieg zwar glücklich, aber letztlich auch nicht unverdient. Fürth bot spielerisch nicht viel mehr und hatte eigentlich nur drei gute Chancen, die alle verhindert wurden (eine von Demai, die beiden andern von Sippel). Ansonsten kamen die einfach nich zum Abschluss, auch weil Kotysch und Ouattara immer aufmerksam waren. Was man nach dem Spiel erkennen kann ist, dass die Jungs wieder als Team spielen und auch Gas geben. Das haben sie zwar unter Rekdal auch gemacht in den vorangegangenen zwei Spielen, sind aber zu anfällig gewesen. Jetzt hatten wir auch mal Glück und ich hoffe, dass die Fans auch wieder vermehrt ins Stadion kommen. Stimmung war übrigens richtig gut, auch wenn ma sich auf dem "Gerüst", was dort ne Tribüne darstellen soll, net so sicher gefühlt hat. :)

  • Mir persönlich hat die Spielweise unter Rekdal auch besser gefallen. Es kam mir irgendwie so vor, als ob sich die Mannschaft mehr darauf konzentriert das Spiel der Fürther zu unterbinden als das eigene zu fördern. Aber nunja, es hat ja funktioniert... Von daher, weiter so :D

  • Destruktiv konstruktiv, das war heute die (erfolgreiche) Devise...wenns immer klappt bin ich zufrieden..


    Frage mich nur, wann die ersten Aufstiegsrufer aktiv werden... ;)


    Fazit: Weiter so Sasic, nicht gerade schön, aber erfolgreich, das muss in den nächsten Wochen der Stil sein....

  • befürchte ich allerdings, dass Beda wieder in die Mannschaft zurückkehren wird




    Was will der bzw was soll der in der Mannschaft? Hoffentlich redet das jemand dem Sasic aus.
    Beda hat momentan nix mehr in der Mannschaft zu suchen.


    Aber hier geht's um einen grandiosen Sieg, der jetzt endlich, nachdem es auch in der Rheinpfalz
    steht, wirklich passiert sein muß. :jubel: Am nächsten Montag geht's zum Betze, das muß
    einfach sein. Die Mannschaft muß unterstützt werden
    duke. :feuer:

    2 Mal editiert, zuletzt von duke ()

  • es geht ja hier nicht darum welche spielweise besser aussieht sondern welche die punkte bringt.


    mit kr hätten wir wieder mit drei offensiven gespielt oder vier und hätten vorne keine gemacht und hinten welche reinbekommen und so haben wir hinten gut gestanden .immer diese nörgelerei das hat mir nicht gefallen ....und da war es auch zu wenig...ich denke wir müssen immoment ganz kleine brötchen backen !es zählen in dieser rückrunde nur die punkte und wie wir die bekommen ist scheiß egal !manche hier verstehen es immer noch nicht das es hier um die existenz geht!

  • Du hast recht manche lernen es nie ! Da fahren wir zu einem aussichtslosen Auswärtsspiel haben keine Chance und nützen die dann doch und trotzallem werden hier noch Leute ausgemacht denen das auch nicht gefallen hat. Ich versteh die Welt nicht mehr. Wir haben jetzt gegen 3 Aufstiegsaspiranten gespielt und 4 Punkte eingesackt und man sieht wie eng es zugeht, wie nah Glück und Unglück beieinander liegen, geht der Elfer gegen 60 rein dann ........ Aber egal wir haben einen absolut unerwarteten Sieg eingefahren der der Mannschaft sicherlich hilft. Sicherlich stimmt es das sich die Mannschaft ab der 60. Minuten zu tief gestellt hat, hat aber die Räume dadurch sehr eng gemacht und lies den Führtern eigentlich nur eine Chance zu die dann T. Sippel mit dem Glück des Tüchtigen vereitelt hat. Ansonsten hatte Fürth doch nichts zu bieten und ich sehe unseren Sieg als überaus verdient an. Fertig, mir gehen die Nörgler hier so langsam auf den Sack. Einfach mal sich freuen, Mund abputzen und die Sch.... halten nach einem solchen Sieg.

  • Mir persönlich hat die Spielweise unter Rekdal auch besser gefallen. Es kam mir irgendwie so vor, als ob sich die Mannschaft mehr darauf konzentriert das Spiel der Fürther zu unterbinden als das eigene zu fördern. Aber nunja, es hat ja funktioniert... Von daher, weiter so :D

    Was war daran falsch das spiel der Fürther zu unterbinden, denn nur durch permanente Störung war deren konter spiel zu Stoppen! Eine so starke Mannschaft, auch noch auf deren Platz, so zu beschäftigen ist schon eine Leistung die ohne viel Worte honoriert werden sollte! Ich fand dass bis auf Demai alle ihre Aufgabe so gut wie möglich gelöst haben! Was Bello im Interview noch sagte, war für mich ein innerer Vorbeimarsch: Der Trainer gab immer Kommandos von der Außenlinie und das hätte sehr viel geholfen. So jedenfalls habe ich das verstanden und hoffe Rekdal hat das Spiel und das verhalten des neuen Trainers auch gesehen!

  • Wir gewinnen scheinbar nur wenn ich krank bin.
    Gegen Pauli lag ich krank auf der Couch und nun lieg ich mit Verdacht auf pfeiffersches Drüsenfieber flach.
    Im Sinne der Gesundheit, hoff ich, dass ich schnell wieder fit bin.
    Gegen Koblenz kann ich jedenfalls noch nicht auf den Berg, also zählt das als krank und wir gewinnen!

    Gruß Busti

  • Du hast recht manche lernen es nie ! Fertig, mir gehen die Nörgler hier so langsam auf den Sack. Einfach mal sich freuen, Mund abputzen und die Sch.... halten nach einem solchen Sieg.


    Und wie diese Nörgler nerven. :zeter: Es wird doch niemand gezwungen zuzuschauen. :nana: Da wird man sogar kritisiert, wenn man sich aufgrund herrlicher und lang ersehnter Glücksgefühle freut, wie ein kleines Kind. :autsch: Von mir aus können sie spielen, wie sie wollen, Hauptsache ein Sieg ist die Folge der Spielweise, auch wenn er unverdient war. Wir haben oft genug das Spielfeld nur als gefühlter Sieger verlassen und viele Spiele mit Pech verloren. Punkte müssen her, EGAL WIE!!!!!!!!!! Milan, mach dein Ding. :daumen:
    duke. :feuer: