20. Spieltag - 17. Februar 2008 : Fürth - 1. FCK

• Ich hatte vorsichtig optimistisch auf ein Unentschieden getippt und gehofft.
    Aber SO ist das natürlich viiiiiiiieeeeeeeel besser. :] :feuer: :jubel:

Wir gewinnen scheinbar nur wenn ich krank bin.
    Gegen Pauli lag ich krank auf der Couch und nun lieg ich mit Verdacht auf pfeiffersches Drüsenfieber flach.
    Im Sinne der Gesundheit, hoff ich, dass ich schnell wieder fit bin.
    Gegen Koblenz kann ich jedenfalls noch nicht auf den Berg, also zählt das als krank und wir gewinnen!

Wieviel Pfund Baktieren und Viren soll ich dir denn vorbeibringen? ;) Du liegst leidend auf der Couch und uns allen geht es gut. So lässts sichs doch leben. :D
    Soll man dir da wirklich gute Besserung wünschen? :gruebel:
    öööhhhmmm *duck* :undwech:

Gruß
    Pusteblume

Einer für alle - alle für einen!

• Mit Absicht ! Mit Absicht hat Sasic für diese Begegnung den Angriff nicht zur Kardinalfrage erklärt. Sondern als erstes für klare Strukturen in Abwehr und defensivem Mittelfeld gesorgt. Logo, einem gewieftem Taktiker dürfte klar gewesen sein, dass man als vorletzter der Liga im Auswärtsspiel beim Zweiten nicht unbedingt auf Augenhöhe mitspielen kann. Zumindest nicht über 90 Minuten, wenn man mit etwas zählbarem nach Hause fahren wollte.

Servus,

das ist mir auch klar und auch absolut richtig. Erst einmal die Abwehr stärken, was super gelungen ist, um erst einmal wieder Ruhe und Selbstbewusstsein reinzubringen. Bis auf paar Minuten als wieder das Treten angefangen hat sowie keinerlei Aufbau mehr zu erkennen war, wurde die Vorgabe auch exakt umgesetzt.

Trotzdem darf der eine oder andere Konter auch mal ausgespielt werden, denn immer lassen die Torleute nicht den Ball fallen und nicht immer verpuffen gefühlte 20 Ecken und Flanken. Defensiv spielen heisst ja nicht, dass man den Ball an der Mittellinie wieder abgeben soll :D

Du sagst, der Sieg war nicht glücklich - meiner Meinung nach schon ein wenig, es wurde glaube ich 3 oder 4 Mal auf der Linie geklärt. Das ist schon ein wenig Dusel; so jetzt mal ganz ohne Lauternbrille. Aber wie sagt man so schön: das Glück muss man sich erst erarbeiten :bier:

PS: Beda sollte sich seinen Stammplatz erst einmal wieder erkämpfen müssen. Kapitän hin oder her. Wäre ich Trainer würde Beda erst wieder spielen, wenn er die 100 Meter unter 15 Sekunden läuft....ohje, das würde ja bedeuten....nie mehr ;( :tongue:

Gruß

sàwàddee kráb

• Ups, hab ich da beim Bier holen die ein oder andere Szene verpasst ?
    Schon möglich bei all der Aufregung !
    Man ist halt momentan sehr nervös und sensibel dabei, ich hab jetzt nur den Schuß, den der Demai von der Linie holte und die zwei tollen Reaktionen von Sippel (ca. 75 Min.) in Erinnerung. Die Konter waren neben den Standards schon immer unser Problem. In Köln beim 1:2 hätten wir auch gewinnen können bei der Vielzahl von 3 zu 1 Situation zu unseren Gunsten. Es gibt Trainer, die spielen nur mit einer Defensivtaktik, weil sie ein Freund ihrer sind. Obwohl sie evtl. Spielermaterial haben, mit dem man auch mehr für die Galerie spielen kann. Eine Top-eingestellte Def-Mannschaft ist schon eine fiese Sache. Für den Angreifer. Man macht das Spiel und der Gegner setzt drei, vier saubere Konter und macht daraus zwei Tore. Und steht dann wieder hinten drin und macht die Tore dicht.
    Mit Kjetils Pressing kommen wir momentan nicht weiter und er hat den Zeitpunkt verpasst, seine Mannschaft nach der jeweiligen Spieltagssituation entsprechend ein- und aufzustellen.
    Sasics Schachzug, vor der Abwehr mit zwei 6ern in Greuth zu agieren war sicherlich im nachhinein richtig. Wenn wir bei denen mit offenem Visier mitgespielt hätten, dann hätten wir das rauschen der Donau nicht mehr gehört.
    Jednfalls meine Meinung ...
    Wenn die Bayern so ein Spiel wie wir gerade in Fürth auswärts gewinnen dann sagt man doch immer: Wer solche Spiele gewinnt, wird Meister.
    Und ich sage deshalb einfach mal: Wer auswärts solche Spiele beim Tab-zweiten gewinnt, der sollte zumindest den Klassenerhalt schaffen ...
    hehe ...

• für mich war das gestern einfach zu erklären.

da stand eine mannschaft mit einer ganz anderen körpersprache
    auf dem platz.man hat gesehen,das jeder bereit war,auch mal einen
    fehler des anderen auszubügeln.es gab noch viele taktische fouls,die
    aber bedingt waren,durch das neue gemeinschaftsgefühl.

es war nur ein kleiner schritt,aber ein auftreten ,das mir hoffnung
    macht.

• ehrlich gesagt hat mir die Mannschaft eigentlich unter Rekdal in der letzten Zeit spielerisch sogar besser gefallen

und genau deswegen haben wir nur 16 Punkte geholt - hier geht es nicht um Offensive oder schönspielen - siehe gestern !

• Du sagst, der Sieg war nicht glücklich - meiner Meinung nach schon ein wenig

Glück muß man sich erarbeiten ! :arbeit:

Den Rest meines Textes hast Du dann aber auch gelesen, oder?

sicher - dennoch sollten wir nicht zu oft sagen - "wir haben gewonnen, JA ABER ...."

Fakt - wir haben gewonnen, Punkt.
    Jetzt gilt es noch nach vorne mehr zu erarbeiten und dann natürlich auch mehr Tore schießen.
    :rotwein:

• Ja das finde ich auch und da sie von der Kampseite her super gearbeitet haben ist der Sieg auch verdient
    P,S. Ich kann wieder ganze Stze schreiben :D

ich merks - wieviel Aspirin hast Du gebraucht ? ;)