Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Ich bin will mich zwar auch nicht zum "selbsternannten Experten" erklären. Aber das ängstliche Spielsystem mit einem Stürmer gegen einen Drittligisten war für mich unverständlich. Man hat gesehen das die Laufwege und damit auch Zuspiele noch nicht richtig funktionieren. Mit 2 Stürmern hätte man sicher mehr Chancen herausspielt.

ganz deiner Meinung mit 1em stürmer & zusätzlich einem reinen "Zerstörer" (Kottysch) im Mittelfeld das ist einfach zu passiv wenn man gegen einen Gegner wie der carl zeis Jena spielt!
    Ich frage mich ob die 1 Stürmervariante nun generell gespielt wird oder ob Milan zumindest flexibel genug ist auch mal mit 2 stürmern zu spielen?

Eins ist mir klar gegen manche Mannschaften mußt du einfach dominrend sein und dazu gehört es nun mal 2 Anspielstationen im Sturm zu haben!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ja klar, das war ein Pokalspiel, das muss man gewinnen um weiterzukommen und mit nur einem Stürmer ists nicht ganz so einfach, Tore zu schiessen.

• Ich frage mich ob die 1 Stürmervariante nun generell gespielt wird oder ob Milan zumindest flexibel genug ist auch mal mit 2 stürmern zu spielen?

Es scheint sich in manchen Trainerköpfen so festgesetzt zu haben, daß das System, das einmal zum Erfolg geführt
    hat, nun auch bei dem nächsten Gegner angewandt werden kann. Beispiel: Deutschland-Portugal bei der EM, 1 Spitze,
    gut und erfolgreich; Deutschland gegen die bekanntlich defensiv agierenden Türken ebenfalls nur 1 Spitze, das Gegurke
    ist noch in bester Erinnerung. Man muß sich eben auf jeden Gegner einstellen und das entsprechende System spielen
    lassen. Flexibilität, auch während eines Spieles ist gefragt.
    Aktuell: Mit 1 Spitze in Mainz zu beginnen, würde ich befürworten, zu Hause gegen einen gleichwertigen (o. evtl. schwächeren
    Gegner) natürlich nicht!

• @Number_Ten
    Ich sehe dass so ähnlich wie du, nur denke ich das man sich zwar auf jeden Gegner vorbereiten sollte, allerdings nicht vor jedem Gegner oder so sein System wechseln sollte, schon gar nicht bei einer Mannschaft wie dem Fck. Vorneweg ich bin auch gegen das System mit 1er Spitze aber ich meine immoment habe wir einfach keine "guten" Stürmer (wobei jetzt mit Ziemer und Lakic..).
    Wenn wir uns allerdings vor jedem Spiel eine andere Aufstellung ausdenken würden, wären zwar die Gegner irritiert aber auch unsere eigenen Spieler da es sehr schwer ist sich jedesmal umzugewöhnen (Denk einfach mal an eine 4er Kette wie lang sowas dauert um richtig einstudiert zu sein.. war bei uns im Verein auch genauso) und deswegen denke ich, dass wir zwar etwas offensiver Spielen könnten aber nicht vor jedem Spiel unsere Aufstellung ändern sollten ;)

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• @Number_Ten
    Ich sehe dass so ähnlich wie du, nur denke ich das man sich zwar auf jeden Gegner vorbereiten sollte, allerdings nicht vor jedem Gegner oder so sein System wechseln sollte, schon gar nicht bei einer Mannschaft wie dem Fck. Vorneweg ich bin auch gegen das System mit 1er Spitze aber ich meine immoment habe wir einfach keine "guten" Stürmer (wobei jetzt mit Ziemer und Lakic..).
    Wenn wir uns allerdings vor jedem Spiel eine andere Aufstellung ausdenken würden, wären zwar die Gegner irritiert aber auch unsere eigenen Spieler da es sehr schwer ist sich jedesmal umzugewöhnen (Denk einfach mal an eine 4er Kette wie lang sowas dauert um richtig einstudiert zu sein.. war bei uns im Verein auch genauso) und deswegen denke ich, dass wir zwar etwas offensiver Spielen könnten aber nicht vor jedem Spiel unsere Aufstellung ändern sollten ;)

Ich hatte eigentlich ein anderes Beispiel anführen wollen, nämlich
    bei Auswärtsspielen und Gegnern wie Mainz, Nürnberg u. ä. 1 Spitze,
    bei Heimspielen wie gegen OFC - für mich ein Paradebeispiel negativster Art - 2 Spitzen.

• Ok dann habe ich dich falsch verstanden, das ist ja natürlich was ganz anderes dagegen gibt es auch nichts einzuwenden. Zuhause sollte man eh etwas offensiver Spielen man soll/will ja den Fussball für die Fans wieder attraktiver machen.

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• Ich schätze Milan Sasic schon so ein,dass er mit 2 Stürmern spielen würde,wären momentan 2 gute in Form...

Lakic scheint gut drauf zu sein,aber Jendrisek?!der spielt mal so,mal total scheiße wie gegen Jena.Oder Ziemer.Den hab ich es letzt in Worms gesehn,hab gedacht es ist Ailton :cursing:

Der hat mindestens 5 Kilo zu viel,absolut desolate körperliche Verfassung,das ist eines Profis würdig.

[x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

• Ich schätze Milan Sasic schon so ein,dass er mit 2 Stürmern spielen würde,wären momentan 2 gute in Form...

Lakic scheint gut drauf zu sein,aber Jendrisek?!der spielt mal so,mal total scheiße wie gegen Jena.Oder Ziemer.Den hab ich es letzt in Worms gesehn,hab gedacht es ist Ailton :cursing:

Der hat mindestens 5 Kilo zu viel,absolut desolate körperliche Verfassung,das ist eines Profis würdig.

Ziemer bist du dir sicher?o.O
    Weil beim Pokal Spiel sah er eigentlich nicht wirklich dicker aus?

• 100pro...

der kommt doch aus worms,er sah schon etwas dicker aus,ka obs 5 kilo waren...

aber letztes jahr hatte er ähnliche Probleme!und in der Vorbereitung konnte er selten glänzen,auch wegen Verletzung.Ich denke er ist einfach net in Form!

[x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen