Junge deutsche Spieler, die man noch formen kann... hieß es... am Anfang der Saison... Und an diesen Aussagendarf man die handelnden Herren ja wohl messen! Bisher nicht wirklich etwas dahingehend passiert.
Und über die taktischen Spielchen des Trainers im Spiel gestern kann man auch geteilter Meinung sein... Schließe mich da meinen beiden Vorschreibern an!
Wenn du gestern als "Student" an der TU gewesen wärst, hätte dir Kuntz das genauer erklärt. Die Frage kam nämlich aus dem Auditorium.
Gerade im Sommer war es wichtig schnell eine gut funktionierende Truppe auf den Platz zu schicken, damit man nicht von Beginn an wieder unten rumspielt. Dazu waren eben deutschsprachige (und nicht deutsche, sieh lakic)Spieler notwendig. Jetzt im Winter stehen wir sehr gut da und können es uns auch leisten 2 neue Spieler zu integrieren, die eben kein Deutsch können (Bilek und Damjanovic). Diese müssen ja auch nicht von Anfang an eine tragende Rolle spielen, sondern können nach und nach aufgebaut werden.
Und zum Verkauf von jungen Spielern hat er Sasic (mit kroatischem Akzent^^) zitiert:
"Wo standen wir letzte Saison mit jungen Spielern? Wo stehen wir heute?"
Zudem wer sich beschwert, dass bei uns so wenige Deutsche spielen, der hat sich noch nie im deutschen Profifußball umgeschaut. Wir haben die jüngste Mannschaft der Liga, und mit den höchsten Deutschen-Anteil.
Manche wollen aber lieber 11 Pfälzer, aber damit würden wir wohl um den Lautrer Stadtpokal spielen und nicht mehr.