Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Sasic macht durchaus den Eindruck dass er stur den seiner Ansicht nach richtigen Weg geht

so schätze ich ihn auch ein

ich habe in meinem leben einige dieser egomanen kennen gelernt.
    lässt man sie gewähren ,hinterlassen sie beim abgang,meistens
    verbrannte erde.

jedes noch so gute argument,eines in der hirarchie unter ihm
    angesiedelten menschen,wird ungehört abgeschmettert.
    wo am anfang noch der respekt war,herrscht plötzlich angst.

solchen menschen kommt man nur bei,wenn man sie mit ihren eigenen
    waffen schlägt.
    ich vermute dieser denkprozess,hat vor längerer zeit bei einem
    großteil der mannschaft eingesetzt.
    sie spielen stur ihre vorgaben runter,ohne irgendwelche eigeninitiative
    zu entwickeln.sie funktionieren nur noch.

wenn dieser prozess mal eingesetzt hat,dann hast du nur noch
    11 spieler auf dem platz,aber keine mannschaft mehr.

• @stefan: Man muss nicht meiner Meinung sein, aber du weisst wie sich die ganze Sache hier entwickelt hat. Also habe ich doch nicht so Unrecht gehabt...oder? ;)

• Komisch, wenn er als Trainer so völlig unfähig ist, wie hat er dann uns vor dem Abstieg gerettet

Viele hier halten ihn nicht für völlig unfähig, aber seine Fähigkeiten als Trainer und Motivator sehe ich persönlich als sehr begrenzt an. Die Rettung Sasic zuzuschreiben ist auch zweifelhaft. Ich sehe eher Kuntz als den entscheidenden Faktor. Ohne Kuntz wären wir mit Sasic sang-und-klanglos runter gegangen.

Sasic scheint eher der Trainertyp Feuerwehrmann zu sein. Vergleichbar in der Industrie mit einem Konkursverwalter. Die brauchen auch kein Fingerspitzengefühl und können regieren wie die Axt im Walde. Einzelschicksale interessieren sie nicht. Um aber langfristic erfolgreich zu sein, braucht es mMn andere Eigenschaften, die ich bei MS nicht sehe.

Daher zurück zum Industrievergleich: Hat der Konkursverwalter gewütet, entlassen, saniert und das Schiff wieder einigermaßen auf Kurs gebracht, ist seine Zeit abgelaufen, weil keine Belegschaft der Welt so etwas lange mitmacht...

sàwàddee kráb

• Nur sehe ich nicht, dass nach 30 Minuten weniger Unordnung gewesen wäre. Das kann nicht das Argument sein.

eine kurze phase der unordnung entsteht nach jeder auswechslung und nach jeder umstellung der positionen im spiel. wenn beide zusammenfallen (neuer spieler + neue positionen) dauert es länger, bis die neue ordnung gefunden wird. nach 30 minuten bleiben dafür noch 15 minuten, nach 43 minuten nur 2. die restzeit bis zur pause, in der sich der vorteil der umstellung bemerkbar machen kann, ist also minimal und geht zum teil noch für die neuordnung drauf.
    mit anderen worten: das risiko der unordnung überwiegt den vorteil der umstellung. deshalb wird ja so gut wie nie ohne zwingenden grund zwischen minute 40. und 45 gewechselt - das gilt für jede liga der welt und für jedes spielniveau. 99% aller trainer würden es nicht tun, Milan hingegen tuts. für ihn scheinen solche grundsätzlichen erkenntnisse nicht zu zählen, mir scheint sogar dass er sich bewusst darüber hinwegsetzt, also dinge anders macht, nur um sie anders zu machen.

• Keine Frage es laufen Sachen falsch, das kann man mit Argumenten gern untermauern, es nervt aber einfach, wenn man merkt, es geht nur darum wen runterzuputzen. Das kann nicht sein. Kuntz die Rettung alleine die Rettung in die Schuhe zu schieben ist komisch. Wieso brauchen wir dann überhaupt einen Trainer und wo ist Kuntz jetzt? Wenn er für den Erfolg alleine zustänbdig war und ist, sollte man die Schuld für die Aktuelle Lage nicht bei ihm suchen, statt bei Sasic? Ich mein wenn er nix für den Erfolg kann, wieso dann für den Misserfolg? Wer ist der Sündenbock wenn Sasic weg ist?

• Keine Frage es laufen Sachen falsch, das kann man mit Argumenten gern untermauern, es nervt aber einfach, wenn man merkt, es geht nur darum wen runterzuputzen. Das kann nicht sein. Kuntz die Rettung alleine die Rettung in die Schuhe zu schieben ist komisch. Wieso brauchen wir dann überhaupt einen Trainer und wo ist Kuntz jetzt? Wenn er für den Erfolg alleine zustänbdig war und ist, sollte man die Schuld für die Aktuelle Lage nicht bei ihm suchen, statt bei Sasic? Ich mein wenn er nix für den Erfolg kann, wieso dann für den Misserfolg? Wer ist der Sündenbock wenn Sasic weg ist?

Bevor Kuntz kam hat Sasic alleine "rumgewurschtelt"! Jetzt hat er auch wieder "rumwurschteln" dürfen und Kuntz wird bzw.muss wieder eingreifen!

• Sasic ist kein Sündenbock, er ist der Hauptverantwortliche.

Nicht ein Symptom, die Krankheit. Plastisch gesprochen.

• Bevor Kuntz kam hat Sasic alleine "rumgewurschtelt"! Jetzt hat er auch wieder "rumwurschteln" dürfen und Kuntz wird bzw.muss wieder eingreifen!

Wenn dem so wäre, musst du aber Kuntz kritisieren. Wenn er alleine dafür verantwortlich war, dass der Erfolg kam, hat er jetzt nix mehr dafür getan und hat damit den Misserfolg herbeigeführt.

• Wenn dem so wäre, musst du aber Kuntz kritisieren. Wenn er alleine dafür verantwortlich war, dass der Erfolg kam, hat er jetzt nix mehr dafür getan und hat damit den Misserfolg herbeigeführt.

Ähm dafür ist Sasic da. aber es ist ja offensichtlich, dass es mit Sasic nicht klappt! Ich bin auch überzeugt, würde der Traine rnicht Sasic heißen sondern XY wäre der Trainer schon weg!

• Glaub ich nicht....

Soweit ich weiß,hat Kuntz in seiner bisherigen Laufbahn noch nie einen Trainer entlassen.....und ich finds auch gut so,net bei der ersten Krise den Trainer zu entlassen....

[x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen