Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • 1. HAT Sasic in 2 von 3 Spielen Fehlaufstellungen gebracht. Vor allem die Niederlage gg Koblenz hat er mit seiner Aufstellung zu verantworten. Und einen Opara als einzige Spitze zu stellen nenne ich ....., Kontraproduktiv und Amateurhaft :autsch:


    2. Habe ich explizit darauf hingewiesen, dass ich nicht von schoenem oder haesslichem Fussball spreche, sondern davon wie man die Spieler EFFEKTIV mit all ihren Defiziten einsetzen kann. Und da wir ein Mittelfeld haben das keinen Ball an den Mann bringt und keinen Sturm, der torgefaehrlich ist, ist ein System, mit dem soviele Baelle wie moeglich nach vorne geschlagen werden, besser als ein System, in dem nur noch alle Schaltjahr was vornerein kommt. Klar soweit?


    3. Mir ist es auch scheissegal, ob wir mit Offensiv- oder Defensivfussball die Punkte holen. Aber mit den gegebenen Moeglichkeiten ist der Defensivfussball die vermeindlich schlechteste Variante.


    4. Dass wir dank Rekdal keinen 10er haben, bezweifle ich stark. Man beachte die folgende Reihenfolge der Ereignisse: Bauckhage hat bei der Mitgliederversammlung nen Investor versprochen, der ungenannt bleiben will; der FCK schmeisst den Trainer raus, nachdem die Transferliste zu ist; Fuchs schimpft in saemtlichen Gazetten daruebern, dass Rekdal keinen 10er will, wo er ihm doch sage und schreibe die Wahl aus 3 10ern gegeben hat; Bauckhage sagt in einem Interview, dass es den versprochenen Investor gar nicht gibt und er damit den Mitgliedern nur Hoffnung spenden wollte. Na, klingelts? Das Geld fuer diese und andere Spieler war nie da, drum kam der Rauswurf erst nachdem die Transferliste zu ist, damit man im Nachhinein dem Trainer die Schuld geben kann, der sich ja nun nicht mehr wehren kann, und Bauckhages Luege geht im sportlichen Trubel unter. Raffiniert, die Herren. FF tritt ja jetzt sogar gg Wolf nach, wegen dem dieser und jener Spieler nicht geholt worden ist. Dabei gibt es nur eine Wahrheit: ES WAR NIE KOHLE FUER SPIELER DA, UND ZUM HORST WERDEN DIE GESCHASSTEN TRAINER GEMACHT. Spaetestens, wenn Sasic mal geht oder gegangen wird (wobei zweiteres nach der FCK-Tradition im 20. Jahrhundert, eher der Fall sein wird), werdet ihr den Beweis fuer diese These mit eigenen Augen sehen, wenn irgendwann ein Goebel, Bauckhage, Buchholz oder FF ein Interview geben und ihre Schuldzuweisungen loswerden.


    @mmaug: Bei DEN flanken wuerden Ribery UND Klose zusammen verhungern dort vornedrin. Glaub mir.


    Hey, uebrigens: VIEL SPASS IM HEXENBAECKER HEUT MITTAG!!! :jubel:

  • Jetzt ist es wieder mal der Trainer....das ist so typisch!!!!Hier wechselt langsam die Stimmung schneller als in der BILD!!!Ob es euch passt oder nicht Sasic wird noch lange Zeit unserTrainer bleiben ob in der 1ten oder 3 ten Liga!!Das Problem steht nicht am Platz sondern AUF dem Platz.
    Wenn wir heute gewinnen ist hier heute abend doch wieder voll die Aufbruchstimmung, seinen wir doch mal ehrlich.Und sollte aus einer Laune der Natur und des Zufalls heute Opara 2 Tor schiessen(auch ich weiss das es realistischer ist nen secher im Lotto zu haben^^)stellen sich hier wieder Leute hin und sagen es lag an Rekdal....
    Sasic ist unsere letzte Patrone.....wollen wir hoffen das es kein Blindgänger ist.......

  • Es fehlt uns ein Sturm????......Falsch...es fehlt uns ein Mittelfeld !!!!...dort liegt der Hund begraben sowohl in der Vorwärts als auch Rückwärtsbewegung......wir haben keinen Spielmacher!! Es kommen keine Pässe nach Aussen und in die Spitze....nichts Überraschendes.....Bernier, Demai, Bello, Reinert usw...sind absolut überfordert wenn es darum geht ein creatives Spiel aufzuziehen oder mal ein Tempo zu wechseln die können nur eines...Ball erobern und Hauruckfussball nach vorn, dabei sieht ein Stürmer immer schlecht aus....weiss gar nicht wann die letzte Flanke von der Grundlinie mal zu sehen war...das muss noch unter Rathino und Buck gewesen sein.......und wenn man die Abwehr betrachtet, dann bekommen die noch einigermaßen die Bälle hinten raus, nur die Abpraller ins Mittelfeld landen wieder beim Gegner.


    Uns fehlt ein echter 10er...einer der Ruhe und Übersicht hat....der die Aussen einsetzt..den tödlichen Pass spielen kann. ...wenn heute mal ein guter Pass kommt, dann ist das so überraschend, dass der Stürmer ihn verstolpert.


    Aber es ist müssig zu träumen...wir haben einen solchen Spielmacher dank der Einkaufspolitik eines Herrn Rekdal nicht. Also muss man mit dem arbeiten was man hat....und da gibts nur eines hinten reinstellen und vorne hoffen....mehr ist mit der Truppe in diesem Jahr nicht drin, das haben die Offensivbemühungen von Rekdal eindeutig gezeigt.


    1. Personalpolitik - seit wann ist der Trainer (u. nicht etwa ein Sportdiretor) für die Personalpolitik verantwortlich ? Damit ein SD sein Gehalt fürs Nichtstun bekommt ?
    2. kein 10er - ok, war in Redals 4-4-2 auch nicht vorgesehen, warum also stellt Sasic so um, daß man dringend einen 10er benötigt der nicht vorhanden ist ?
    3. Sturm-Mittelfeld - da gebe ich Dir Recht, es werden zu wenige klare Torraumszenen herausgespielt, daraus folgt, daß die Stürmer so nervös werden weil sie denken die Chance nutzen müssen, weil sie ja Seltenheitswert haben, u. so schnell nicht wiederkommen.
    4. Taktik - hinten reinstellen, vorne beten, das ist keine Taktik, keine mannhafte Haltung am Abgrund - sondern Müll.
    Selbst wenn man so gar kaum mehr ein Spiel verliert, würde man totsicher in Unentschieden ersticken u. absteigen.


    Die größten Defizite liegen doch eindeutig in der Offensive u. im Vorwärtsgang, also versuche ich doch da den Hebel anzusetzen, um etwas zum Positiven zu ändern.
    Aber Du willst nochmehr mauern u. vorne beten, das verstehe wer will, ich nicht.
    Abgesehen davon, daß man mit so einer Memmentaktik nie das nötige Selbstbewußtsein erzeugt, um in einen Winner-Lauf zu kommen, der uns die nötgen Siege beschert.


    Die Einstellung muß lauten:
    "Mag sein daß ihr ein oder mehrere Tor(e) gg. uns erzielt (sowas kann man nie ausschließen), aber wir werden mindestens eins mehr schießen."
    Wenn man so nahe am Abgrund ist, da ist kuschen das tödlichste, da braucht es Kerle die zeigen was sie in der Hose haben, ums mal im O.Kahn-Stil zu formulieren.


    FCK-Spieler: STELLT EUCH DEM GEGNER !!!

  • Jetzt ist es wieder mal der Trainer....das ist so typisch!!!!Hier wechselt langsam die Stimmung schneller als in der BILD!!!Ob es euch passt oder nicht Sasic wird noch lange Zeit unserTrainer bleiben ob in der 1ten oder 3 ten Liga!!Das Problem steht nicht am Platz sondern AUF dem Platz.
    Wenn wir heute gewinnen ist hier heute abend doch wieder voll die Aufbruchstimmung, seinen wir doch mal ehrlich.Und sollte aus einer Laune der Natur und des Zufalls heute Opara 2 Tor schiessen(auch ich weiss das es realistischer ist nen secher im Lotto zu haben^^)stellen sich hier wieder Leute hin und sagen es lag an Rekdal....
    Sasic ist unsere letzte Patrone.....wollen wir hoffen das es kein Blindgänger ist.......

    genau so sehe ich das auch.Aber man kann hier schreiben was man will manche wollen es einfach nicht verstehn leider!Genauso wird es kommen wenn wir siegen wird Sasic als Held gefeiert werden und das juhu Gekreische ist groß. Man sollte auch nie vergessen das Milan Sasic keiner der Spieler gekauft hat die auf dem Platz stehn und versuchen müssen den FCK vor dem Abstieg zu retten.Er muss das beste aus dem machen was er zur Verfügung hat.Das ist auch keine leichte Aufgabe.

  • 1. ...wenn du sagst, dass wir keinen 10er haben, dann dürfte Sasic das System nicht so umstellen, dass man einen 10er braucht, dann wäre es nur logisch nicht offensiv zu spielen, denn man hat ja laut den meisten Aussagen hier im Forum nur schlechte Stürmer....also welches System das richtige ist, will ich mir nicht anmaßen zu beurteilen ich sehe auf die Punkte und erkenne...das System Rekdal wars auf keinen Fall!!!!...das System Sasic muss sich noch bewähren hat aber bis dato mehr Punkte erziehlt.


    2. Ich will den FCk nächste Saison in der 2ten Liga sehen...egal wie


    3. wenn man vom grottenschlechten Spiel in Paderborn spricht, muss man auch sagen , dass im Spiel gegen Koblenz die ersten und letzten 20 Minuten so gut waren wie selten in der letzten Zeit..und das war keine Frage von System sondern eine Frage von Kampf, Aufopferung und Druck....sobald sie führen ist die Herrlichkeit vorbei...hier ist ein psychologisches Problem zu bewältigen und kein Spielsystem. Wir haben die jüngste Mannschaft der Liga, die wird so schnell keine konstanten Leistungen abrufen können. Spiele wie Paderborn werden sich leider wiederholen...


    4. Bin auf die Reaktion hier gespannt, wenn Freiburg geschlagen wird.

    :bier:Kingloius

  • "3. wenn man vom grottenschlechten Spiel in Paderborn spricht, muss man auch sagen , dass im Spiel gegen Koblenz die ersten und letzten 20 Minuten so gut waren wie selten in der letzten Zeit.."


    zu 3. GENAU das war ja auch DER fussball, mit dem man mit dieser mannschaft was holen kann. da hast du es doch jetzt selbst angefuehrt. DAS war naemlich offensivfussball, da wurde alles nach vorne geworfen. Und da wir ne gute abwehr haben, muss das 90 minuten oder scheissegal wie lange das spiel dauert, laufen


  • Es muß m.M. offeniv nach vorne gespielt werden, und zwar nicht auf Grundlage eines 10er, sondern im Kolletiv mit Pressing wie es von Redal vorgesehen war, die Athletik u. körperliche Stärke vorraussetzt.
    Das ist der einzige Trumpf, den wir gegenüber anderen Mitkonkurenten haben - es bleibt nichts anderes was in naher Zukunft wirklich sinnvoller wäre.


    Verteidigen tue ich in der Regel um was zu verwalten, wir haben aber nix zum verwalten (es sei denn wir wollen den 16. Platz halten).
    Wir müssen aufholen, verlorenen Boden gut machen - u. aufholen kann man nur wenn man nach vorne mehr Gas gibt, das ist physikalische Gewissheit.

  • Es ist keine Frage das Sasic im Spiel gegen Koblenz haarsträubende Fehler gemacht hat. Er hat den Spielern durch seine unbegründeten Umstellungen das Selbstbewußtsein genommen. Spiele wie gegen Paderborn gab es auch schon in den erfolgreichen 90iger Jahren, nur wurden Sie da mit 1:0 gewonnen(und Opara war nicht dabei :) ). Wobei auch in diesem Spiel die Aufstellung von Sasic nicht ganz zu verstehen ist.


    Die Systemfrage stellt sich meiner Meinung nach nicht. Viele Trainer lassen ein 4-2-3-1 System spielen und sind damit sehr erfolgreich. Auch unter Wolf wurde dieses System in den ersten 10 Saisonspielen 2006/2007 sehr erfogreich und mit teilweise schönem Fußball praktiziert.


    Meiner Meinung nach ist gerade heute gegen Freiburg das System 4-2-3-1(natürlich mit Jendrisek im Sturm) das richtige, da wir bei einem zu offensiven System von Freiburg ausgekontert werden und wegen mangelnder Klasse untergingen. Ich hoffe nur das Herr Sasic heute nicht auf die Idee kommt und ein 4-3-3 System spielt :tongue:

  • Da hatten wir doch auch die Spieler dazu. DAS ist jetzt nicht gegeben, drum finde ich das System nicht in ordnung fuer unsere situation!!! Auch wenn ich lieber offensivfussball mag, defensiv kann ja klappen von mir aus. Egal. ABER DU BRAUCHST DIE SPIELER DIE DAS AUCH KOENNEN. Ballannahme und Passpiel = wichtig, wenn nich sogar essentiell fuer dieses system


    :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: