Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Da gebe ich dir uneingeschränkt recht...ich hab mich ja für meinen Teil in den letzten Wochen sehr zurückgehalten, weil mir klar war, dass es einfach nix mehr bringt und alles ausgetauscht war. Lass uns versuchen, mit gutem Beispiel voran zu gehen;)


    @Ellerbach: Für mich kam es so rüber, dass du ihm die Fähigkeit absprechen wolltest, differenziert zu denken, nur weil er dieser Berufsgruppe angehört. Wenn dem so ist, dann find ichs weiterhin unmöglich...

  • Oh man, ich bin wieder im Chat. Da kann man wenigstens seine Meinung sagen ohne dass man einen Maulkorb oder Beleidigungen einstecken muss !!!
    Sasic macht Fehler....und keine kleinen. Sein Umgang mit den Spielern ist mehr als fragwürdig. Sein Spielsystem ist katastrofal und wurde schon vor dem kaputten Rasen praktiziert. Der Kader is zwar jung, aber bärenstark. Denen geht diese Spielweise doch am meisten aufn Sack.

  • als sasic bei uns anfing waren alle noch hochmotiviert und er umso mehr und deswegen schafften wir den nicht abstieg...
    die hinrude hat er auch noch wunderbar absolviert doch mittlerweile klapptüberhaupt nicht mehr gut...deswegen weiß ich jetzt nicht genau ob er eine dauerlösung ist?



    ich finde schon das sasic's charakter zu der mannschaft passt, nur der rest hat irgendwie nachgelassen...das muss sich wieder ändern

    :schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:

  • Was ist denn so unmöglich dran, Banker als die Berufsgruppe der allergrößten Versager zu bezeichnen? Kennst Du denn eine, die noch mehr Mist gebaut hat ? Ich nicht.


    Ich find Deine Aussage ausgesprochen treffend!

  • Das MS nach dem Oberhausen-Spiel erstmals fehlende Qualität erwähnt, macht nachdenklich. Ich behaupte nach wie vor, daß außer Mainz und Nürnberg kein 2. Liga Verein einen besseren Kader hat als der FCK. Sasic: "Ich bin mit der Leistung zufrieden, daß der entscheidende Treffer nicht fällt (Edit), liegt auch an der Qualität" ist der Satz des Selbstverliebten ( soll wohl heißen, ich mache ALLES richtig, aber die Spieler sind nicht gut genug?). Jörg Berger hat die Aussage in Premiere befremdlich gefunden. Wie er sagt, macht man das nicht 8 Spieltage vor Schluß.


    1. Finde Deine Beiträge eig. immer top, Margarete, da sie sehr rational und tiefgründig vorgetragen sind. Deshalb verstehe ich umso weniger, dass bis jetzt niemand auf Deinen Beitrag eingegangen ist, sondern hier private Scharmützel über den ausgeübten Beruf von Foristen ausgetragen werden... :rolleyes:


    2. Man sollte bedenken, dass MS kein Muttersprachler ist. Das habe ich schon mal erwähnt und sollte berücksichtigt werden. Ich denke schon, dass es da ein Kommunikationsproblem gibt d.h. dass sich MS nicht immer so ausdrücken kann, wie er gerne würde. Das kann ich natürlich nicht beweisen, aber ersetze "Qualität" gegen "Killerinstinkt" oder "Routine", "Abgezocktheit", dann passt es wieder. Und Killerinstinkt, Routine und Abgezocktheit sind Qualitäten, die eine Mannschaft braucht, um ein solches Spiel zu gewinnen. Die Leistung, sagte MS, habe ja gestimmt und das werden ihm die meisten ja wohl bestätigen.


    Deshalb würde ich seine Aussage nicht allzu "hoch hängen". Und was der Feuerwehrmann sagt, ist mir sowieso egal ;)

  • @ Red Devil.


    Was genau passt dann wieder, wenn man das Wort "Qualität" durch die Begriffe "Killerinstinkt" oder "Routine", "Abgezocktheit" ersetzt? Und wenn diese Aspekte Qualitätskriterien eines Spielers sind, dann wird Margaretes Aussage doch erst recht bestätigt. Der Trainer macht alles richtig, den Spielern fehlt die Qualität.


    Es gibt einfach einen Punkt, an dem der Trainer verantwortlich gemacht werden muss, zum einem was Taktik und Spielverständnis anbetrifft, zum anderen was die Personalpolitik anbetrifft. Sasic wollte all diese Spieler selbst auch haben, daran muss er sich messen lassen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was genau passt dann wieder, wenn man das Wort "Qualität" durch die Begriffe "Killerinstinkt" oder "Routine", "Abgezocktheit" ersetzt?


    Der Zusammenhang! Nicht Qualität als Ganzes, sondern o.a. partielle Qualitäten.

    Sasic wollte all diese Spieler selbst auch haben, daran muss er sich messen lassen.


    Das wird er sowieso tun müssen. Da kommt er nicht drum herum. Aber mal ehrlich: Was kann denn MS dafür, dass die Mannschaft in der 1.HZ nicht den "Sack zu macht"? Pfosten, Latte, selbst am Ende muss das Spiel noch gewonnen werden. Nenne es Pech oder wie Du willst. MS nennt es eben fehlende Qualität der o.a. Begriffe. Damit stellt er aber nicht gleich die Mannschaft an den Pranger, noch nimmt er sich da aus der Verantwortung... Soll sich MS nach so einem glücklichen Punkt für OB denn hinstellen und sagen: "OK, Leutz, das geht auf meine Kappe!" Ist es das, was Ihr wollt?


    1. gibt es da andere Spiele, in denen er das hätte machen können (das werft Ihr ihm ja vor, dass er das angeblich nicht macht)


    ABER


    2. redet er stets von der Mannschaft und da zählt ein Trainer meines Erachtens auch dazu.


    Natürlich ist das Thema heikel, aber im vorliegenden Falle finde ich das zu "hoch gehängt", also überinterpretiert. Meine Meinung!

  • Ich finde gerade bei der Personalpolitik haben MS und SK einen sehr guten Job gemacht wenn man bedenkt,dass wir annähernd den selben Spieleretat haben wie Koblenz...

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

  • Man sollte bedenken, dass MS kein Muttersprachler ist. Das habe ich schon mal erwähnt und sollte berücksichtigt werden. Ich denke schon, dass es da ein Kommunikationsproblem gibt d.h. dass sich MS nicht immer so ausdrücken kann, wie er gerne würde.


    In diesem Geschäft kann so etwas nicht berücksichtigt werden und fertig. Denn die Burschen verdienen einen Haufen Geld und dann müssen sie auch mit Kritik leben können. Und wenn er sich nicht ausdrücken kann wie es sich für einen Sportlichen Leiter gehört, nun er hat doch genügend Heimatsprachler um sich herum gesammelt und zumindest die sollten ihn doch verstehen!
    Fakt ist, Sasic schmiert genau so ab wie in Koblenz, denn da ist keinerlei Motivation oder Taktik zu sehen und somit nützt ihm auch kein besseres, Fehlerfreies, Gerede. :nana:
    Was für ausreden gibt es denn am kommenden Sonntag nach dem Osnabrück Spiel. Oder denkst du das wir das gewinnen? Sollen wir dann zufrieden sein wenn wir nur mit 0:2 verlieren? :gruebel:

  • Zitat

    Fakt ist, Sasic schmiert genau so ab wie in Koblenz,


    Interessante Feststellung. Ich vermute, dass du nie einen Blick auf die wirklichen Fakten geworfen hast. Ich hab mir erlaubt, das mal für dich zu tun, und danach schauen wir mal, was von deimem "Fakt" noch übrigbleibt:


    Am 23.04.2007 veröffentlichte Transfermarkt.de die Meldung, dass Milan Sasic von Koblenz entlassen wurde. Am 22. April 2007 hatte Koblenz am 30. Spieltag in Unterhaching mit 0:1 verloren und lag danach mit 32 Punkten auf dem 12. Rang, punktgleich mit dem 15. Carl-Zeiss-Jena. Es war die vierte Niederlage in Folge.


    Schauen wir auf ein Datum fast genau zwei Jahre später: Milan Sasics Team ist derzeit seit drei Spielen ungeschlagen. Nach dem 26. Spieltag liegt es mit 42 Punkten auf dem 5. Rang der zweiten Bundesliga, mit 3 Punkten Abstand auf den Tabellendritten Greuther Fürth. Bemühen wir etwas die Mathematik: Sasics Mannschaft heute hat jetzt schon zehn Punkte mehr als seine Mannschaft vor zwei Jahren, und das bei noch 4 Spielen weniger. Das ganze wohlgemerkt bei einem Etat, der etwa vergleichbar sein dürfte. Rechnen wir noch die erschwerten Arbeitsbedingungen durch die größenwahnsinnige Erwartungshaltung der hiesigen Fans hinzu, die es in Koblenz in dieser Form nicht geben dürfte, eigentlich ein recht ordentliches Ergebnis. Ausbaufähig, aber nicht schlecht.


    Fakt ist also: Deine Aussage kannst du mit nichts belegen. Alles was du tun kannst, ist deine subjektive Meinung ausdrücken. Das wiederum ist dann aber kein Fakt, sondern leldiglich eine Meinung, die man nicht unbedingt als richtig annehmen muss.