Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Zu den Strafen möchte ich auch noch mal eben etwas sagen.
    Ich persönlich halte von Strafen rein gar nichts,weder privat noch bei Fussballspielern. Wenn man jemanden bestraft dadurch wird es doch nicht besser , das was passiert ist oder was der jenige gemacht hat kann man doch durch die Strafe sowieso nicht rückgängig machen , es ist passiert. Natürlich sollte man darüber mit dem betroffenen sprechen, ihm erklären was er falsch gemacht hat usw. Ich bin der Meinung wenn man mit jemandem vernünftig und sachlich über etwas spricht dann kann man den jenigen auch zur Einsicht bringen, sogar noch besser als wenn man ihn mit irgendwas bestraft, so sehe ich das jedenfalls. Bei den meisten ist es doch eh so das eine Strafe nur zu einer Trotzreaktion führt oder das man sich auf stur stellt, so wäre es auch bei mir . Ich finde man kann alles anders regeln.
    Das gleiche war mit Björn Runström, weil er sein Trikot in der Kabine vergessen hatte wurde er gleich mit einer Geldstrafe bestraft- was ich auch für falsch halte- natürlich sollte sowas nicht passieren , sicher, aber es kann halt passieren , das ist so. Das kann jedem anderen Spieler auch mal passieren. deswegen aber gleich eine Geldstrafe zu geben halte ich wirklich für maßlos übertrieben, zumal es ja nun wirklich kein schlimmes Vergehen gewesen ist- hätte man auch anders regeln können.
    Ich finde die Einstellung von Milan Sasic auch nicht gut, so nach dem Motto,nach Bezahlung der Geldstrafe ist das Thema für mich erledigt oder wie einige andere schon gesagt haben ,er hat seine Strafe bekommen und damit ist alles wieder gut,- für die Trainer vielleicht , aber was ist mit den Spielern? Da denkt keiner drüber nach!
    Da kann ich auch Tobias Sippel nicht ganz verstehen, wie er sagen kann das Milan Sasic für die Spieler wie ein Vater wäre- darunter verstehe ich aber was anderes, und nicht das man gleich für alles bestraft wird.
    Ich bin der Meinung das es auch ohne Strafen gehen kann bzw. muss. Was erreichen kann man damit jedenfalls nicht, im gegenteil.

  • Hm, diese sehr kritischen Worte wären im Bezug auf das was Rekdal bei uns veranstaltet hat sicher auch angebracht gewesen. Bei dem habe ich auch so einiges nicht verstanden und seine Punkteausbeute spricht ebenfalls Bände. Wenn man den Dingen glauben schenken darf die man im Hinblick auf Disziplin & Einstellung unter seiner Amtszeit zu Ohren bekommen hat wurde es doch allerhöchste Eisenbahn etwas zu unternehmen. Die Dinge die Sasic moniert und die es nach wie vor abzustellen gilt stoßen doch uns Fans Woche für Woche übel auf. Wie willst du ohne die notwendige "Einstellung" und "Leidenschaft" 90min. tatsächlich alles für den Verein geben? Milan muss mit der Truppe arbeiten die er übernommen hat, wir sollten ihn zu 100% unterstützen, sein Weg ist der richtige und wir brauchen endlich Ruhe auf der Trainerposition :schild:



    @IIary: Deinen Beitrag meinst du doch jetzt nicht ernst. Wenn doch, so brauchst du dich zukünftig nicht mehr darüber zu beschweren wenn die Einstellung unserer Spieler nicht stimmt, deine Äußerungen zu Runström und der Trikotaktion sind für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen..."kann ja mal passieren". Iss schon klar und wenn du als Klempner arbeitest, irgendwo 'ne Leitung reparieren sollst und deinen Werkzeugkasten zu Hause vergisst dann sagt dein Chef "klar, kann passieren ist halb so wild, machste beim nächsten mal dann besser". Nee, so funktioniert es nicht im Leben :autsch:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Jetzt stell dir mal vor es gäbe keine Strafen.. wenn du ein bisl aus deiner kleinen "gute-Laune-alles-gut-Weltansicht" rauskuckst, das würde nicht klappen... wenn man nie bestraft wird, leidet die Disziplin, wenn die Disziplin leidet, strengt man sich weniger an, man hört weniger auf den Trainer und dann hast du das Problem, jeder verliert en bisl an Konzentration und fertig is der "sauhaufen"..


    was passiert denn wenn du auf die Arbeit gehst und vergisst deine Material mitzubringen? schon allein wenn du nicht pünktlich erscheinst ist laut gesetz en grund zur fristlosen Kündigung.. Es ist Fussball, das ist klar, aber es ist ein Beruf wie alle anderen auch.. und das Trikot gehört sozusagen zur "Arbeitskleidung", des muss dabei sein.. ich weiss, sicherlich schreib ich das jetzt grad etwas übertrieben, aber es ist so..


    stell dir mal vor im alltag gäbs auch keine strafe für zu schnelles fahren.. sogar du musst zugeben das viele dann anfangen würden sich net an die Tempovorgaben zu halten.. und was wäre das ende vom lied? ich glaub das kann sich jeder ausmalen..


    ohne strafen gibt es über kurz oder lang IMMER welche die das ausnutzen werden.. also macht des in meinen augen schon sinn..


    und wenn ich bei nem Meeting einschlafen würd, dann wär ich wohl meinen job los.. also ist es vollkommen richtig von Milan!

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • @Ilary


    Dein Beitrag gefällt mir.


    31goalie


    Es ist bekannt und unter Führungskräften und auch Psychologen unbestritten, dass Strafen die Leistung nicht fördern. Ich habe meine beiden Kinder ohne Strafen erzogen und beide sind anständige und liebenswerte Ersachsene geworden.


    Sag mal ehrlich, was würdest Du tun, wenn Dich Dein Chef nach einer sauberen und guten Leistung (gegen Hoffenheim gibts doch nix zu kritisieren oder?) vor allen Leuten und in der Öffentlichkeit völlig zu Unrecht aufs Peinlichste kritisiert und abwatscht.


    Ich sags Dir, was ich machen würde. Ich würde schauen, dass ich nur das Nötigste arbeite, damit er mir nicht fristlos wegen Arbeitsverweigerung kündigen kann und dann würde ich bei nächster Gelegenheit mir einen anderen Job suchen.


    Und vergiss nicht: Das sind alles junge unerfahrene Burschen. Noch dazu völlich verunsichert und unerfahren im Abstiegskampf.


    Und noch was: Den Jendrissek hat er offensichtlich (wenn es stimmt, was in Sport-Bild steht) völlig zu unrecht gedemütigt, indem er ihn aus dem Hotel warf. Unglaublich !!!

  • @mma666: Na, der Jendrissek ist keine drei Jahre alt, denn wenn es sich um ein "sprachliches" Missverständnis gehandelt haben soll dann hätte man es ohne solch großes Trara aufklären können. Nun gut es ist nun einmal passiert, aber spätestens nach seiner Ansage lieber für die Amas zu spielen als eine Geldstrafe zu zahlen hat er sich selbst ins Abseits gestellt. Es muss für jeden Spieler der Ehrgeiz hat darum gehen in der ersten Mannschaft zu spielen und zwar unter allen Umständen. Jemand der darauf verzichtet muss sich bezüglich seiner Einstellung sehr kritisch hinterfragen lassen. Aber gut iss, er soll fleissig trainieren und wenn er spielt am besten ein paar Törchen machen, dann ist doch die Welt wieder völlig in Ordnung.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @mmm66


    Vielen Dank, leider scheinst du der einzigste zu sein. Aber wenigstens einer der das versteht!

  • Der Kämpfer


    Ich geb Dir völlig recht. Die Aktion von Jendrissek danach war eines Profis nicht würdig. Ich will den Jendrissek auch garnicht verteidigen. Ich werde dem Sasic vor, es überhautp provoziert zu haben. Man muss doch nicht wegen jedem Mückenfurz eine Strafe verhängen, zumal es beim Jendrissek offenlichtlich -wenn das stimmt, was in der Zeitung steht- zu Unrecht erfolgte. Dann auch noch aus dem Hotel zu werfen und alleine, separat von der Mannschaft heimfahren zu lassen. Wo gibts denn sowas.

  • @maa666: Ich hoffe wir gewinnen in Aue. Jendrissek haut in der 89. das Ding zum 2:1 ins Netz und wir bekommen dann den nötigen Aufwind um doch noch in Liga 2 zu bleiben :bier:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."


  • Ich bin der Meinung das es auch ohne Strafen gehen kann bzw. muss. Was erreichen kann man damit jedenfalls nicht, im gegenteil.


    In der heutigen Gesellschaft macht sowieso schon fast jeder, was er will.Wenn es überhaupt keine Strafen gäbe, würde dieser Zustand noch sehr viel schlimmer.
    Die Strafe soll auch unbedingt dem Vergehen angepasst sein, was jedoch nicht immer einfach ist. Aber ohne Strafen.... das absolute Chaos ist vorprogrammiert. 8o :autsch:
    Wenn ich dran denke, was da alleine im Straßenverkehr los wäre, ich würde sofort mein Vehikel stehen lassen, denn dort ist es teilweise schon chaotisch. :schock:
    Wenn ich richtig gelesen und gehört habe, hat MS jedem Spieler seinen "Maßnahmenkatalog" unterbreitet, sodaß jeder weiß, was ihn erwartet, wenn er aus der Reihe tanzt!
    duke :feuer:

  • @ Duke


    Aber du kannst doch jetzt nicht die Sache mit Erik und Strassenverkehr vergleichen- das sind doch völlig verschiedene Schuhe!
    Wenn das wirklich stimmt das er jedem Spieler eine Art Strafenkatalog unter die Nase gehalten hat dann prost Mahlzeit- dann hat bald niemand mehr Bock! Sorry das ich das so sage, aber es ist so! Mit sowas macht er sich nur unbeliebt- und genau das ist es, was ich meine. Die Spieler sind doch nicht im Knast!


    Und dann geben es noch welche-wie der Tobias Sippel- die behaupten auch noch das er wie ein vater wäre! Lächerlich!